@Mausijulchen
weiss jemand was von Yvonne (Mausiljulchen) hab jetzt schon länger nichts mehr von ihr gelesen, oder vielleicht auch nur überlesen???
Grüße aus dem Nachbarforum,
Lara, 30. SSW
Re: @Mausijulchen
Lieb, dass du nach mir fragst. Hab dein Suchposting selber nicht gelesen, eine Forumsfreundin hat mich selbst darauf hingewiesen.
Ja war schon ne ganze Weile nicht mehr hier! Hat sich auch einiges getan. Waren viel unterwegs zwecks Nestbau, Kinderzimmer streichen, einrichten, alles einkaufen und bin in der letzten Zeit zu nicht viel gekommen obwohl ich seit ein paar Tagen im MuSchu bin. Bin mittlerweile schon in der 35. SSW *staun* Soweit gehts mir ganz gut, bis auf das nervige Wasser in den Füßen. Die sehen aus wie die von Elefanten *ärger* Naja aber das geht auch rum. Hatte neulich schon Senkwehen und das Kleine liegt schön mit dem Köpfchen nach unten.
Und wie geht es dir so? Hast du Beschwerden oder ist auch alles in Ordnung? Hoff ich doch mal. Wisst ihr schon was es wird?
Lass dich mal ganz lieb grüßen, Yvonne 34+2
wir bekommen einen Jungen. Soweit geht es mir ganz gut, obwohl ich einen Nierenstau habe und der ist ziemlich schmerzhaft, aber ich habe es ja so gewollt :-) wir freuen uns total. Sind mitten im Baustress und werden dieses Jahr wohl leider nicht mehr umziehen, dafür ist hier das KiZi fix und fertig. Leon freut sich ebenfalls tierisch auf seinen Bruder.
Habt ihr einen Namen und was macht das Baby von deiner Schwester?
Lieben Gruß
Uff Nierenstau! Das stell ich mir auch nicht gerade besonders lustig vor. Wie äußert sich denn das bei dir? Ich hoffe du musst dich nicht allzu sehr quälen.
Ich habe schon 3 Namen in die engere Wahl gezogen, aber mein Männe kommt einfach nicht in die Puschen. Mir gefällt Maja, Fabia oder Julie. Und als Zweitnamen nehmen wir Madeleine. Hört sich zu allen dreien ganz gut an. Wie schauts bei euch aus, auch schon nen Namen rausgesucht?
Was baut ihr, ein Eigenheim. Oh man ist sicher in deinem Zustand auch ziemlich stressig.
Dem Baby meiner Schwester gehts soweit gut, gesund und munter! Und inzwischen stolze 6000 g - wir sind so froh, es hätte auch anders kommen können. Lass es dir gut gehen! Achja, bist du noch in Anshys Forum?
GLG an Dich, Yvonne 35+2
bin noch im Refiforum angemeldet, aber nur noch mega selten da, so gut wie gar nicht.
Der Nierenstau äußert sich durch tierische Schmerzen auf der rechten Seite. Mittlerweile habe ich Grad 3 erreicht und nun überlegen wir, ob ich mir eine Schiene legen lasse da es mir teilweise sehr schlecht geht. Andererseits belasse ich es bei meinem "Zustand" wird die Geburt zwei Wochen eher eingeleitet.
Vielleicht halte ich es auch noch solange aus.
Unser Sohnemann wird wahrscheinlich Luca heißen, bzw Luca steht fest uns fehlt nur noch ein Zweitname. Ich fände Maurice, Noel und Samuel ganz gut gefallen. Mal sehen.
Hat die kleine Franzi die schwierige Anfangszeiten denn so ganz ohne "Folgen" überstanden? Das ist ja echt wahnsinn, dass sie nun schon 6kg hat.
Ganz liebe Grüße,
Lara, 31+6
Tut mir leid dass es dir so schlecht geht, naja - kleiner Trost, es ist ja irgendwann auch absehbar dass ein Ende naht. Was darf ich mir denn unter einer Schiene vorstellen?
Komme grad vom FA, der war ganz erstaunt und zwar ist mein Mumu schon 1-2 cm geöffnet. Das heißt er geht davon aus, dass es bei uns wahrscheinlich 14 Tage früher losgeht. Puh nun heißt es nen Gang zurückschalten, muss mich absolut schonen. Bin ja momentan erst bei 35+3...
Schöner Name übrigens!
Lass es dir gut gehen, und vor allem gute Besserung!
GLG Yvonne
kann dir auch nicht genau sagen, was so eine Schiene ist. Sie sorgt wohl dafür, dass die Niere wieder arbeiten kann und alles abläuft.
Waren heute noch zum MIssbildungsultraschall, weil ich soviel Fruchtwasser habe und mein FA keine Missbildung ausschliessen konnte.
Aber zum Glück ist alles ohne Befund. Außer eben diese enorme Menge an Fruchtwasser und Luca ist ungefähr zehn Tage seiner Zeit voraus und wiegt schon 2100 gr.
Mach dir mal keine Gedanken um den Mumu. Wenn es zwei Wochen eher losgeht, macht das doch gar nix. Wie schwer ist denn eure Kleine?
Sonnige Grüße
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen