...Matratze fürs Kinderbett / Fluor und Vitamin D
wir müssen in nächster Zeit eine neue Matratze für unser Gitterbett kaufen. Was habt Ihr für Matratzen für Eure Kleinen? (Schaumstoff, Latex oder, oder, oder.....)
Hat jemand ein aktuelles Heft von Ökotest und kann mir einen Tipp geben?
Gebt Ihr Euren Kids schon Fluor-Tabletten? Bisher hat Sina nur Vitamin-D bekommen. Auf dem neuen Rezept hat die Ärztin nun die Fluoretten (Fluor+Vitamin D) aufgeschrieben. Zähne hat Sina (bald 5 Monate) bisher noch nicht. Unsere Großen haben damals von Beginn an Fluoretten bekommen (glaube ich zumindest), aber das hat sich ja geändert. Wie handhabt Ihr das?
Danke und LG
Ulrike
bei der matratze kann ich dir nicht helfen, da haben wir noch die alte vom Großen - ich denke mal, das ist sowas wie Schaumstoff.
Bezüglich Fluor streiten sich ja sogar die Experten. Zahnärzte halten i.d.R. Fluortabletten für sinnlos, da sie der Meinung sind, nur von außen aufgetragenes Fluor durch Zahnpasta hilft. Wir haben schon beim Großen (wird 5 Jahre) keine fluortabletten gegeben und bisher keine Probleme dadurch gehabt. Beim Kleinen handhab ich das genauso.
LG Andrea
Hallo Ulrike,
also bei der Matratze kann ich Dir nicht ganz genau sagen was da so alles drin ist, ;-) ABER ich habe sie nach einigen Gesichtspunkten gekauft...Sie hat auf der einen seite so ein Netz über den Schaumstoffkammern, da können die kind mit dem GEsicht in der Matratze liegen ohne in die Gefahr der Rückatmung zu kommen. Wenn die kleine dann so ein Jahr alt sind, dann kann die Matratze gedreht werden und dann hat sie eine andere Struktur.
Hab lange im netz gesucht, bis ich diese gefunden hatte. Sie war auch nicht soo billig... Auf keinen Fall würde ich irgendeine Ikea Matratze kaufen. %)
Geh einfach nach Deinem Gefühl....
LG Kaja
ich habe eine Schaumstoffmatratze gekauft, die nicht zu weich ist. Und um das Problem der Rückatmung (siehe Beitrag zuvor) zu verhindern, haben wir eine Matte gekauft, die um die Matratze gemacht wird. Das ist die Alternative zu sehr teuren Matratzen mit Rillen o.ä. Die nicht so teuren Matratzen mit Rillen um Rückatmung zu verhindern, haben nicht genug Rillen oder Löcher und sind somit gar nicht so toll.
Somit haben wir 80 oder 90€ bezahlt und eine super Lösung. Allerdings hat unsere Matratze keinen Trittschutz, aber ich bin auch ohne groß geworden ;-)
Wir geben Vigantoletten, also ohne Flour.
LG Aeonflux
lg miri
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen