Huhu Marion,
ich hab gerade mal schnell geguckt, und tatsächlich hast du meine Frage noch gesehen von gestern. ich mach mal nen neuen Beitrag draus, sonst siehst du das auf der vorherigen Seite nicht mehr.
ja, wir hatten nachts abgestillt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte und wieder arbeiten musste. Da noch 5x nachts aufzustehen und sie um 5.45h dann komplett aufzustehen hätte ich nicht durchgehalten. Mein Mann hat also das erste Mal in Jonnas Leben das Aufstehen übernommen bzw. ich bin aus dem Schlafzimmer ausgezogen und die beiden haben zusammen geschlafen, da er sie oft nicht hörte und wenn er sie trösten wollte (sie schrie nach Mama und Mimi), wurde sie nur agressiv, da hat er sie schreien lassen und sie ist seltsamerweise nach einer Woche dann immer wieder eingeschlafen. irgendwann - nach 2 Wochen oder so - ist er mit ihr in ihr Zimmer gezogen zum Schlafen und dann schlief sie allein dort.Aber seit 6 Wochen - Jonna begann wieder mit dem Zahnen - ist das alles vorbei. Tom - mein Mann heißt witzigerweise auch Thomas, ich hab ihn aber als Tom kennengelernt - hat sie mir dann wieder ins Bette gebracht (Wenigstens musste ich nicht aufstehen, das war ja sonst immer so). Und seitdem er weg ist (jetzt schon 4 Wochen) ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken gewesen. Sie schreit nach mimi und kriegt dann halt auch, was soll ich machen. Aber durch die Ss kommt halt sehr wenig und sie wird nicht satt (sie aß ja 3,5 Wochen auch kaum durch die Zahnerei und wollte den Hunger an mir wegtrinken, was nicht mehr klappte) und da weckte sie mich z.T. stündlich wg. Hunger. Letzte Woche saß ich jede Nacht mit ihr in der Küche, weil sie vor Hunger nicht mehr schlief und wenn ich was mit ins Bett nahm, verweigerte sie es dort zu essen.... oje, war schlimm!
Zum Stillen tagsüber. Im Momentm oft. Heute wohl mind. schon 7x und seit der erneuten Zahnerei dauert es dann oft an eine Stunde. Heuteist es aber schon extrem.
Noch was zur Österreicherin: Naja, ich wohnte damals in München und Tom kam jedes Wochenende und in den Ferien. Wir waren dauernd in den Bergen unterwegs (Klettern, BErgsteigen, Mountainbiken). Es war das genialste Jahr. und irgendwo aufm Berg - es war so kalt - naja, da hat er mich halt gewärmt. Und es war in Österreich auf nem Berg, wo kein Mensch und nur Schnee und Nebel war. Da muss es "gejonnat" haben.... hihi
So, eben ist sie vom verspäteten Mittagsschlaf aufgewacht. Und wir müssen den Papa in China anrufen um 16h gehts dann zum Kinderturnen.
LG, Annika mit Jonna und Bauchbub
Nein, ein Bild vom Bub hab ich nicht eingestellt.Ich schreib gerade auf dem Laptop und da hab ich keinen Scannerzugang. Vielleicht schaff ich es mal irgendwann.