@Maria
Soll jetzt nicht heißen, dass wir nun jedes Mal so eine Sauerei veranstalten werden, aber ich (und Yannik auch) fand es sehr interessant!!!!! Glaube nicht, dass er deshalb morgen besser isst, seufz.....
Grüßle von mir und dem Karottenverschmierer!!!!!
@tina
hihi, aber viel wichtiger ist dass es spaß gemacht hat!
nur das kann ich nur am wochenende versuchen wenn mein mann da ist damit er mir nachher beim duschen zur hand gehen kann! ist aber eine gute idee!! vielleicht versuche ich das mit irgendwas farbneutralerem mal!
wir wollen morgen auch mal karotte testen!
jetzt hat er eine woche als zusatz hirse unter seine pastinaken/kartoffel bekommen, aber ich geb nicht auf und vielleicht schmeckt ihm ja karotte (hatte er noch nie).
die woche drauf werde ich den 2.versuch mit dem GOB versuchen, diesmal hirse mit birne! das ist dann die erste september woche, da werdet ihr ja auch das experiment starten, gell? ui bin schon sehr neugierig ob es bei yannik generell das essen ist oder er nur kein gemüse mag!
ich wünsche euch einen schönen nachmittag und viel erfolg beim yannik-putz :-)
liebe grüße maria mit moritz heute genau 8 monate alt und gerade mittagsschlafend *hurra*
@Maria
ersmal unseren Glückwunsch zum achtmonatigen! Ich hab das Gefühl, gleich werden sie ein Jahr alt *stöhn*
Willst du wirklich mit Hirse anfangen? Nina isst ja im Prinzip alles (der Hunger treibst rein ;-)), aber ihren Reisbrei löffet sie schon deutlich lieber als den Hirsebrei. Und auch die Mama findet Reis leckerer.
Nur mal so meine Erfahrung/Meinung.
Viel Spass beim Karotten-Experiment und beim ersten GOB
wünscht Juglar mit schlafender Nina *26.12.05
@juglar
danke für die glückwünsche :-)
svenny hat mich schon frustriert mit dem vergleich dass er bald so alt ist wie die schwangerschaft gedauert hat *grusel* - dabei hat sich doch die ss gezogen wie kaugummi und die letzten acht monate sind wie im flug vergangen!!
mit hirse habe ich schon vor bald zwei wochen angefangen! ich rühr ihm die einfach unter sein gemüse mittags.
darum dachte ich nehm ich die dann einfach mit birne dazu für den GOB! wir haben letzte woche schon ein paar tage GOB versucht (hirse/apfel) aber mangels erfolg das ganze wieder eingestellt. nach zwei wochen pause möchte ich den nächsten versuch starten ...
aber ich hatte dein post noch vorm einkaufen gelesen und habe mir heute gleich "reisschleim" von alnatura besorgt (ist das überhaupt das richtige??) werde das auch mal damit versuchen! danke für den tip!
ich wünsche euch einen schönen abend & schon mal ein schönes wochenende!
lg maria
@maria
ja genau der Reisschleim - klingt etwas gewöhnungsbedürftig finde ich ;-) Nina bekommt Hirse- und Reisflocken auch im Mittagsbrei, aber das ist doch nochmal was anderes als so pur mit Obst - finde ich zumindest.
Nja, vielleicht mag erst ja.
LG Juglar
@juglar
aber ich werde es einfach mal ausprobieren, mehr als dass er auch das verschmäht kann ja nicht sein!
liebe grüße und schon mal eine gute nacht! maria
@Tina
Aber wenn es deinem kleinen Mann gefallen hat, war es doch einen Versuch wert, oder? Und wer weiß, vielleicht klappt es mit dem Essen jetzt besser. Man steckt ja nicht drin.
GGLG von Juglar mit schlafender Nina
Re: @Maria
Ich muss gerade so lachen,weil ich mir das echt herzig und lustig vorstelle.
Aber es ist eine wirklich tolle Idee!!
Scheinbar müssen auch schon die Kleinsten "Lernen durch Begreifen"!!
Hast du es Fotografiert?Das wäre lustig zum anschauen.
Liebe Grüsse,
Elisabeth mit kleiner "Dick-Marie",bei der Essen nie ein Problem war,hihi!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen