@ Mamas mit braunäugigen Babys
Ich bin ziemlich sicher, dass Sophie braune Augen bekommen wird, da wir beide braune Augen haben. Wann kann ich denn in etwa mit der beginnenden Verfärbung rechnen? Ich hab im Bekanntenkreis nur ein braunäugiges Baby und die hatte in Sophies Alter schon braune Augen.
Ich weiß schon, dass die entgültige Farbe erst mit 2 Jahren feststeht, aber ich warte jetzt schon jeden Tag und jetzt sind die Augen so richtig schön dunkelgrau mit hellen Punkten drinnen.
Danke schon mal für die Antworten!
GLG Verena mit Sophie 10W6T
Re: @ Mamas mit braunäugigen Babys
die Tatsache, dass Ihr beide braune Augen habt, muss nicht heissen, dass Euer Kind auch welche bekommt ;-)
Wir haben beide braune Augen und braune Haare und unser Sohn ist blond und blauäugig ;-) Bei der Kleinen sind wir auch mal gespannt, was wird, sie hat auch noch dunkelblaugraue Augen und ich denke auch, dass sie braun werden. Aber wann sie sich verfärben, damit habe ich bis jetzt keine Erfahrung.
LG
Claudia
unsere kleine wurde mit braunen augen geboren!!!
die Tatsache, dass Ihr beide braune Augen habt, muss nicht heissen, dass Euer Kind auch welche bekommt ;-)
Wir haben beide braune Augen und braune Haare und unser Sohn ist blond und blauäugig ;-) Bei der Kleinen sind wir auch mal gespannt, was wird, sie hat auch noch dunkelblaugraue Augen und ich denke auch, dass sie braun werden. Aber wann sie sich verfärben, damit habe ich bis jetzt keine Erfahrung.
LG
Claudia
unsere Kleine hat ihre braunen Augen bereits mit 3-4 Tagen bekommen. Vorher waren sie blau.
Bei den beiden älteren Schwestern war es ähnlich. Allerdings ist mein Mann auch dunkelhäutig. Vielleicht setzt sich das noch eher durch ;o)
LG, Janine mit Noemi 9W+1
mein mann hat blauäugige eltern, er selber hat auch blau, meine eltern haben braun und grün, die warscheinlichkeit, daß unser kind braun bekommt liegt bei 50%, blau liegt bei um die 23%. noch sind ihre augen mit 3 monaten eher grau
mein Mann hat dunkelbraune Augen, ich hab graugrüne Augen, unsere zwei Söhne habe auch dunkelbraune Augen.
Meine Tochter hatte erst blaue, dann graugrüne Augen.
Z.Zt. hat sie oliv-grün-braune Augen, ich denke, es wird wohl auch ganz braun werden.
Ich hatte mich so gefreut, dass sie nicht wie ihre Brüder sofort braun hatte, doch mein Mann setzt sich wohl wieder durch.
Mein Neffe hat wunderschöne grau-blaue Augen, sein Vater dunkelbraune Augen und meine Schwester (Mutter) hat wie ich grau-grüne Augen.
Also hats bei ihm gut geklappt, womit niemand gerechnet hätte.
LG, Deine anita
meine Kleine ist 12 Wochen + 3 Tage alt
hier ein Link zur Berechnung der evtl. Augenfarbe
http://museum.thetech.org/ugenetics/eyeCalc/eyecalculator.html
GLG; demnach müsste meine Tochter auch braun kriegen, so wie ihre Brüder.
Es ist nicht gesagt wenn du und dein Mann braune Augen habt das Sophie auch braune bekommen wird.
Mein Mann und ich haben beide braune Augen,und unser 1.Sohn hat blaue!!
Mal schauen was Leon bekommen wird!
LG Diana mit Leon morgen 9 WOchen alt
sven bekomt definitv braune augen, sie waren von anfang an recht dunkel und jetzt sind schon richtig braune flecken drin. Nils hat blaue augen und die waren auch von anfang an richtig blau
LG
Isabel
mein Sohn Nils ist 15 Wochen alt... er ist mit blaue Augen geboren und seine Augen sind noch Blau!!!
Meine 2 andere Soehne sind mit brauenen Augen geboren und sie haben die Farbe behalten (klar....)
Ich und mein Mann haben beide braune Augen!
Ich glaube dass Nils mit Blauen Augen bleibet!!!
Ich hoffe es... es waere eine schoene Abwechslung!!!
Ich glaube dass Sophie auch mit blauen Augen bleibt!
GLG FRANCESCA alias MAMMA ITALIANISSIMA
bisher (nach drei Monaten) habe ich ein blauäugiges Baby, aber meine Große hatte ca. ein halbes Jahr nach der Geburt die ersten braunen Flecken auf der Iris gehabt und heute hat sie karamellbraune Augen - ganz anders als meine, die eher grün-braun sind. Mein Mann hat hellblaue Augen, ebenso seine Eltern und Geschwister, und auch mein Papa hat blaue Augen. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass auch Karl blaue Augen behält. Aber eigentlich glaube ich das nicht. Blond mit braunen Augen sieht aber eigentlich ziemlich apart aus, finde ich.
Liebe Grüße
Susanne
gruss
Natalia
mein Menne hat braun/grüne Augen & ich blau
unsere Kleene aht ne Mischung aus Blau & Braun mal schauen was raus kommt bin mal gespannt ...
lg Isabella & Juliane Raphaela
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen