Suchen Menü

@Mamas, mit Lang-Haar-Mädels

Hallo Mamas,

Mara hat ja zwischenzeitlich schon ziemlich lange Haare.

Wir waschen die auch mit extra Spülung, damit wir sie wenigstens danach mal gut durchgekämmt bekommen.

Aber sonst haben wir jeeeeeden Morgen das gleiche Tränenvergießen beim Kämmen, weil es knotet.

Ich hab ihr schon vorgeschlagen wir schneiden die Haare auf Kinnlänge ab, dann knotets nicht mehr so, aber da weint sie noch mehr *ups* das will sie gar nicht.

Wie macht ihr das?
Gibts da vielleicht sogar so ein Spray das man einfach in die trockenen Haare reinmacht dass sie leichter kämmbar sind?

Eure Erfahrungen und Tips bitte :ROSE:

Danke + GLG Ilse

Bisherige Antworten

hallo ilse!
nur kurz, weil ich grad bei xbay was ersteigern musste....
paul hat ungefähr maras haarlänge, dazu die dollen korkenzieherlocken. also doppelt so doof zum kämmen. hab ja scho mal geschrieben, dass shampoo + spülung hier im haus ohne silikone sind. ich war überrascht, wie weich die haare trotzdem nach dem waschen sind. meine wunderwaffe für kämmen ohne ziepen ist beim bazi jedoch die "schmusekatze" von schwarzkopf. man benötigt nur ein minitüpfelchen, nach dem waschen ins haar und macht die haar locker ne woche lang super easy zu kämmen. gibt´s oft bei rossmann im angebot und wenn mans wie hier nur für´s kind benötigt, reicht es eine eeeewigkeit. zur "not" kann mans auch wie gedacht selber als föhn/glätte lotion verwenden.
ich schwör drauf!!
gglg
ps: pn folgt bald möglichst (auch an sonja, falls du das hier liest)

Hallo Ilse,

da hab ich euch doch letztens noch so beneidet, weil Mara so schön glatte Haare hat und selbst da habt ihr Probleme ?

Janina hat ja so eine Dirigentenfrisur und wenn sie dann auch noch mit geflochtenen Zöpfen schläft, dann sieht sie am Morgen aus, wie ein Besen ;-)

Wir haben nur stinknormales Lillifeeshampoo, ohne Spülung.

Ich fass dann oben immer an, so dass es nicht so zieht und kämme Strähne für Strähne. Das klappt bei ihr ganz gut.

Andererseits könnts auch daran liegen, dass sie eh nicht so zimperlich ist, keine Ahnung ?!

GGLG Judith, ohne Trick..

Meine große hat ziemlich lange und auch mega dicke Haare, haben mit zippen etc. aber kein Problem. Haben das Prinzessin Shampoo Hausmarke DM da zieht und tränt nix. Prinzessin Sternenzauber heißt das. Mit Emmy habe ich da auch kein Problem, wenn auch weit as weniger Haare.
Weiß aber auch aus meinem anderen Forum das dort von Bübchen das Pfirsich empfohlen wird.
LG Yvonne

Hallo liebe Ilse,
Selda hat ebenfalls ziemlich lange Haare, die sich unten noch dazu locken. Meiner Meinung nach kommt es auch auf die Bürste an. Wir haben so eine aus Holz, die Natur- und ein paar längere Plastikborsten hat, (und noch irgendwas mit Topas) von dm. Damit klappt es ganz wunderbar.
Und gestern haben wir besagtes Prinzessin Sternenzauber Leichtkämm-Shampoo samt Leichtkämm-Spray erstmalig benutzt (bekam sie zum Geburtstag) - da kam sogar mein Mann aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ich lasse Selda oft auch mit Zopf schalfen, damit sich die Haare beim 1000x drehen in der Nacht nicht so doll verwuscheln.
GGGLG Ulli

Danke euch

Hallo Mädels,

danke für eure Antworten.

Also das Leichtkämm-Shampoo von Feenzauber (dm) haben wir schon. Das ist auch echt super.

Hab heute das Feenzauber-Kleichtkämm-Spray gekauft. Werden wir morgen gleich mal testen.

Danke + GGLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen