Suchen Menü

"Mama, was ist daaaaas?"

ist der hier zur zeit meißtgehörte satz. ich dachte das kommt viel später.

hier wird für alles gefragt. brötchen, wurst, baum aber auch unbekannte sachen wie rasenmäher, fliege, marienkäfer.

an und für sich ja schön, aber beim gefühlten 50sten mal in einer stunde doch nervig.

und dann erklärt mal ein gewitter. :) ich habe laura jetzt verklickert, dass die wolken einen unfall hatten. das erzählt sie nun jedem der es hören will oder auch nicht.

kennt ihr das auch?

lg nadine

Bisherige Antworten

"Mama, was ist daaaaas?"

Hallo Nadine,

meine Mäuse sind auch brilliant im Fragen stellen- derzeit am häufigsten: wer warn das? (nach Telefonat oder auch ansonsten...) wer ist das, wie heißt der.... (1000 malige Wiederholung) ich antworte: ich weiß es nicht, wie der Mann/ die Frau heißt, die müssten wir fragen....

ab und auch die "warum..." Frage - noch nicht so in die Tiefen, aber sicherlich werden wir bald auch da dazu lernen (wie entsteht nochmal ein Gewitter.....???)

Ganz liebe Grüße

Eva mit schlafenden Mäusen

"Mama, was ist daaaaas?"...ergänzt durch...

..."Wer war das?", "Wer ist das" und ganz besonders häufig von "Was machst du Mama?" Und das manchmal aller 3 Sekunden und das mal 2. Kannst dir sicher vorstellen, wie das beim Kartoffeln schälen abgeht, wenn diese Frage pro Kartoffel gefühlte hundert mal gestellt wird :-)
Aber süß ist es trotzdem, wenn auch wirklich zugegebenermaßen manchmal nervig.
LG
Yvonne

"Mama, was ist daaaaas?"

Was ist das? Wie geht das? Maren helfen Mama...Kennen wir auch...

Was im Moment allerdings anstrengender ist, ist: "Selber machen, kann das schon" und ein furchtbares Geschrei, wenn's dann nicht klappt...

Heute: "Maren selber Scheife (Schleife) machen, Schuh zu!" Das ging natürlich nicht und er Schuh flog erstmal durch's Zimmer...

Beruhigend, dass es Euch nicht anders geht.

LG, Lilli und Maren

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt...

...das gibt es hier auch. ist mir noch garnicht so aufgefallen.

"mama, machst du?" kann laura auch. oder beim telefonieren.

"mama, wer ist das? ich auch hallo sagen. " und auch "mach ich leine" höre ich beinahe genauso oft wie "mama, darf ich das?"

einfach zu schnuckelig die kleinen. zur zeit genieße ich es auch richtig, dass laura keinen kita platz hat (ich war richtig traurig deswegen) und ich diese zeit mit ihr noch so intensiv erleben darf.

lg und gute nacht

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen