@Malle-gewesenen-Mamas
Es sind doch schon einige von euch mit den Kleinen auf Malle gewesen. Unsere Reise startet Dienstag in einer Woche und ich bin total planlos was da so alles eingepackt werden muss oder sollte.
Was ist z.B. mit:
*Milchpulver
*Schwimmpampers (sinnvoll?)
*welche Spielsachen
*Tipps für den Flug?
*eigenes Laken für´s bereitgestellte Babybett?
*Babyfon?
Ohmannomannomann...
Früher, als ich noch im Reisebüro gearbeitet hab, amüsierte es mich immer köstlich wenn wieder eine hochnervöse Mama vor mir saß und 1000 Fragen hatte, nun bin ich selbst eine... *schäm*
Re: @Malle-gewesenen-Mamas
wir waren Anfang Juli im Mallorca, hat alles super gut geklappt. Für unterwegs ist es günstig ein oder zwei neue Spielsachen oder Bilderbücher bereitzuhalten -der Flug ist ja aber zum Glück nicht so lange.
Ein eigenes Laken hatten wir nicht dabei, aber zwei Sommerschlafsäcke, die wir nicht gebracht haben, weil es auch nachts ziemlich warm war. DAs Babyfon hatten wir nicht dabei, wir waren halt abends, wenn Jonathan im Bett lag immer nur auf unserem Balkon.
Windeln und Schwimmwindeln gibt es zu kaufen, sind aber viel teuerer als bei uns.
Thema Ernährung: wenn Du auf besondere Sachen Wert legst, solltest Du die von zu Hause mitbringen. Jonathan hat damals Morgens und Abends eine Flasche Pre-Milch getrunken und in Mallorca hab ich nur 1er und 2er Milch gefunden (wir hatten aber genug Pulver dabei). Außerdem ißt er einmal am Tag einen Getreide-Milch-Brei, wir nehmen dafür reines Getreide, also z. B. Griesbrei, in dem wirklich nur Gries drin ist. So etwas gibt es in Mallorca nicht, die haben nur fertige Breimischungen, die fast alle gezuckert sind.
Es gibt aber eine ziemlich große Auswahl an Gläschenkost, auch Obstgläschen.
Ansonsten ist wirklich nicht so viel zu beachten-ach ja, nehmt einen guten Sonnenschutz mit, aber daran hast Du bestimmt schon gedacht.
LG, Lucille
Re: @Malle-gewesenen-Mamas
wohin fliegt ihr denn genau? *neugierigbin*
Wir hatten im Gepäck:
- Schwimmwindeln (hatten wir auch alle aufgebraucht!)
- 3 Windeln für den 1. Tag
- 1 Obstgläschen für den 1. Tag
- ein paar Spielsachen und ihre Lieblingsteddys, ohne die sie nicht einschläft
- Babyphone
Windeln bekommst Du dort überall, sei es von Pampers (sind aber ein gutes Stück teurer als hier, ne kleine Packung zwischen 12 und 17 EUR) oder ne spanische Marke (10 Windeln für 4 EUR - haben auch ihren Dienst getan bei uns *g*)
Dasselbe gilt für Hipp/Alete-Gläschen - man findet alles, kostet zwar etwas mehr, aber mitschleppen würde ich das nicht (es sollen auch mal Sachen zu Bruch gehen im Koffer...)
Milchpulver brauchen wir zu Hause auch keins, daher hatten wir nichts mit. Nur eine leere Aventflasche. Damit hab ich jeden Morgen beim Frühstückbuffet am Kaffeeautomaten warme Milch gezapft und mit kalter Milch aufgefüllt.
Bettlaken sollten normalerweise beim Babybett dabei sein, ich hatte aber vorsichtshalber auch eins eingepackt :-)
Für den Flug: Ich hab Jenna beim Start gestillt, sie ist dann auch - nachdem sie einmal kräftig in meine Brust gebissen hat - schnell eingeschlafen und erst wachgeworden als sie die Tabletts vom Essen weggeräumt hatten *hihi*
Jenna musste ja auf meinem Schoss sitzen, beim Einchecken wurden uns freundlicherweise Plätze in der 1. Reihe (mehr Platz!!!) zugeteilt.
Ach ja, Babyphone haben wir nie benutzt dort - wir mussten zum Frühstück und Abendessen über eine Strasse in einen anderen Block der Anlage, da hätte ich Jenna niemals alleine gelassen!
LG,
Cindy
Re: @Malle-gewesenen-Mamas
Wir waren zwar nicht auf Malle sondern auf Fuerteventura... aber schenkt sich ja bezüglich deinen Fragen nicht viel :-)
Levi ist ja unser 1. Kind, daher war es auch kein Problem recht großzügig einzupacken. Papa hat seinen Koffer schon geschleppt *gg* ... Wir hatten für ihn ja auch 20kg Freigepäck.
Aaalso:
Milchpulver: Würde ich auf jeden Fall genügend mitnehmen. Nachher verträgt er das andere nicht, oder es schmeckt anders.
Schwimmpampers: Hab ich nicht mitgenommen, sondern eine normale Badehose (besser gesagt zwei). Wenn man am Tag 3-4 Mal in den Pool/Meer geht, kommt man da auf ne ganze Menge Windeln!
Spielsachen: Haben wir nur die absolut angesagtesten mitgenommen. Für den Flug hatte ich was neues gekauft, nachher fand er den im Flugzeug gekauften Kopfhörer der absolute Hit und hat sich den halben Flug über damit beschäftigt... war aber auch recht :-)
zum Flug: hmm.. der Hinflug war bei uns gar kein Thema, bei Start gabs was zu trinken, die Landung hat er verschlafen. Beim Rückflug sah es anders aus: Start ok, dann aber keinen eigenen Sitzplatz für ihn...
beim Landeanflug muss er solche Ohrenschmerzen gehabt haben, dass er wirklich um sein Leben geschriehen hat. Ich habe ihm dann noch Rescue-Tropfen gegeben, hat aber nix geholfen. Beim nächsten Flug würde ich ihm Vorbeugend solche Beruhigungs- und Schmerzzäpfen geben. Also sowas will ich ihm (und mir) echt nichtmehr antun.
Laken: Hatte ich mitgenommen, aber wir hatten auch eines bereitgestellt bekommen.
Babyfon: Wir hatten ein Walkie-Talkie mit, hat perfekt funktioniert. Die Babyphone der anderen waren oft zu schwach, je nach dem wie weit der Speiserraum od. Animationsbühne eben von eurem Zimmer entfernt ist.
Kann ich echt nur empfehlen. Das Teil hat ne Babysitter-Funktion und sendet nur dann, wenn das Baby Geräusche macht.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen klasse Urlaub!!!
LG Sandra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen