Suchen Menü

*Mal einen Namen in die Runde werf*

Huhu,

unser kleiner Alwis bekommt ja noch nen schönen Namen;-) ...

Mein Mann und ich dachten da an Julian....nun war ich gestern einen Zweitnamen am überlegen und kam dann auf Maurice..o.k...

Julian Maurice

aber heute Nacht kam ich dann auf diese Variante:

Julien (sprich:Dschulien)Maurice ..was haltet ihr denn davon...?Mir gefällt der richtig gut...ich spule den jetzt mal ein paar Tage in mir ab und dann werde ich meinen Männe damit konfrotieren;o)

Lg,Jessi

Bisherige Antworten

Find ich gut :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hallo Jessi,
wie, doch kein Alwis ;-) ???
Also mir gefällt Julien Maurice sehr gut muss ich sagen. Passt er denn auch zu eurem Nachnamen??? Ist ja schon ein ausgefallener (Doppel)Name! Also, zu unserem Nachnamen würde der nicht passen!
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo Jessi,
gefällt mir sehr gut der Name.
Ich bin auch grad an Giulio (ital.) muss nur noch mein Mann überzeugen 8-)
GLG
Tania

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: .
Ich liebe italienische Jungennamen :-[ :-[ :-[
LG nadja

Nadja du bist süss....ich finde es grad sooo schwer einen Namen zu finden aber du machst es dir auch nicht gerade einfach gell?
GLG
Tania

Wollte ich beim ersten schon... aber da haben schon alle immer gesagt, dass sprechen die Leute dann so aus wie es geschrieben wird... hmmm naja bei Daniele ist es auch oft so... die sprechen es oft aus wie Französisch... grr... das nervt auch...
naja jetzt hätte ich Giulio wieder gerne aber da hab ich wohl null Chance...
glg miri

Hi Jessi,

gefällt mir gut, die Variante mit Julien, das ist nicht so häufig. Wird er denn dann wirklich Julien Maurice gerufen, oder nur Julien?

Viel Glück beim Überzeugen deines Mannes, ich habe mienen jetzt rum und meinen Wunschnamen bekommen, auch beim Standesamt geklärt.

Ich freu mich so.

LG Uta

Hallo!
Mir gefällt der Name. Hört sich nett an!
LG dani

Hi Jessi,
ich bin zwar nicht so für Doppelnamen, aber es klingt gut.
Jedoch würde ich die Schreibweise Julian (engl.) wählen.
Schaut besser aus.
LG von der Heppy

Ohhhh super super Name :-) Ich hab den auch schon vorgeschlagen... hmm mein Mann hat nicht viel gesagt, und meine Mama hat gemeint ... naja der wird 100% schwul oder so ein Weichei mit Hosenträgern und Pullunder :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: blöd oder??? tztzt.... hmmm
lg miri

hi,
wie kommst du auf die aussprache? muss der nicht mit ü gesprochen werden? ich finde julien maurice total schön aber würde es nicht wie von dir geschrieben aussprechen!
julian dagegen finde ich einen langweiligen weicheinamen (sorry geschmackssache und assoziation mit ehem. mitschülern!) moritz hingegen würde zum julian auch passen!
gruß
jeannine (die französische namen mag)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen