@ Mädels
wollte mich bei Euch ganz herzlich für die Glückwünsche zur
Geburt von Emilia bedanken. Fand ich ganz lieb von Euch.
@dasKraut, wegen der Abstillpillen...ich habe keine Ahnung, ob die Dosis ne andere ist, als die von der Pille, die man direkt nach der Entbindung kriegt. Jedenfalls tut das ziemlich weh, dieser Milcheinschuss. Nur durch kühlen, kühlen, kühlen (kohlblätter oder Eispackungen) kriegt man das halbwegs auf die Reihe.
Tja, warum ich gerade das bekommen habe, weíß ich auch nicht. Es gibt halt einen verschwindend geringen Teil von Frauen, bei denen trotz Pillchen es zum Milcheinschuss kommt :-(
@heike, ja Haare hat Emilia auch schon, ich finde sie ganz knuffig, ganz anders als Viktoria nach der Geburt... Die Haare sind richtig dunkel, der kleine kurdische Mehmmed von meiner Zimmergenossin sah auch so viel anders nicht aus ;-)
Ich sage ihr immer, dass sie mein kleines Monschischi (richtig geschrieben ?) ist...
GGGLG Jana mit Baby Emilia 23 Tage alt
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen