Suchen Menü

@Mädchenmamas

Wir waren gestern beim Kinderarzt und Natalie hat so einen weisslichen Belag zwischen den Schamlippen.Er hat gemeint ich soll Sitzbäder mit Kamillosan machen was ich jetzt natürlich auch tue.Aber was kann das sein?Ist es wieder ein Soor-Pilz?Ich hab bei dem ganzen Stress beim Arzt vergessen ihn danach zu fragen.Natalie hatte den Soor schon im Mund und am Popo, ist aber schon länger her, das war gleich nach der Geburt.Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: @Mädchenmamas

Mmmmh, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das bei euch ausschaut... Meine KiÄ meinte, etwas "weißes Gebrösel" (wie sie es ausdrückte) zwischen den Schamlippen sei völlig normal. Soor kenne ich leider nicht, also nur vom Lesen, habe ich aber noch nicht gesehen.
Kann dir leider nicht mehr helfen...
Alles Gute
Andrea

Danke euch,

Es ist so weisses Gebrösele, wird also nicht Schlimmes sein.Die Sitzbäder mach ich trotzdem, das Planschen macht ihr Spass und es schadet ja nicht.Lg Sonja

hallo,
wir haben das auch manchmal, KiA sagt dass das normal ist. Keine übertriebene Hygiene, hat er empfohlen, manchmal mit Wasser wegmachen.
Ich weiss aber auch nicht wie sich das von Soor unterscheiden lässt.... evtl. mal Hebamme fragen??
lg
Frauke

Hallo Sonja,
mit unserer Großen mussten wir auch schon Sitzbäder machen. Sie fand das sehr witzig, war da allerdings auch schon im Laufalter.
Wir hatte damals einen heftigen Soor. Aber das Sitzbad heilte innerhalb von 4 Tagen.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen