Suchen Menü

@ Mädchenmama´s

Liebe Mädchenmamis,

habe heute mal eine spezielle Frage an Euch.

Möchte meiner Tochter gern vorn den Pony aus dem Gesicht mit einer Spange oder der Gleichen "nehmen". (Hinterkopf und Vorn sind die einzigen Stellen, wo die Haare auch wachsen und deshalb möchte ich sie auch nicht abschneiden.)

Nun ist es so, dass meine Tochter nach ner Weile die Spange aus den Haaren zieht, was für mich noch kein Problem ist, aber dann, die Spange in den Mund nimmt...und von da an ist es mein Problem =-O . Da die Spangen sehr klein sind, kann man die natürlich auch verschlucken...

Hat einer von Euch einen Tipp für mich, wie ich die Haare (ohne abschneiden zu müssen) aus ihrem Gesicht bekomme, ohne dabei bei einem möglichen Sturz, auch noch ne Verletzung durch "Haarteilchen" davon zu tragen?

LG Jana mit Viktoria

Bisherige Antworten

@ Mädchenmama´s

also wir haben größere Spangen gekauft, da muss man nicht so Angst haben, dass sie verschluckt werden. Oder ich machte Kaitlen ein Haarband rein (was sie aber auch oft auszieht), zwei Pferdeschwänze helfen bei uns auch ganz gut und wenn ich die Gummies ganz fest ziehe, bleiben sie auch ein bisschen länger drin. Mit der Zeit wird sie sich dran gewöhnen und nicht mehr alles rausziehen.

LG Nicole

@ Mädchenmama´s

Hi Nicole,

danke Dir für Deine Antwort. Habe auch größere Haarspangen jetzt gekauft. Viktorias Haare sind aber wirklich noch sehr kurz an den Seiten, so dass das momentan nicht so dolle aussieht.

Von der Tatsache, ihr kleine Zöpfe zu machen, sind wir noch weit entfernt.

Die Haare sind eben sehr fein, da reicht ein kurzes Ziehen und alles ist wieder draußen.

ISt irgendwie alles nicht so einfach.:-)

LG Jana

@ Mädchenmama´s

also wir haben größere Spangen gekauft, da muss man nicht so Angst haben, dass sie verschluckt werden. Oder ich machte Kaitlen ein Haarband rein (was sie aber auch oft auszieht), zwei Pferdeschwänze helfen bei uns auch ganz gut und wenn ich die Gummies ganz fest ziehe, bleiben sie auch ein bisschen länger drin. Mit der Zeit wird sie sich dran gewöhnen und nicht mehr alles rausziehen.


LG Nicole

@ Mädchenmama´s

Hallo Jana,

hast du es mal mit einen Haarreifen oder Haarband probiert?

LG

Jassi

@ Mädchenmama´s

Hi Jassi,

Dir auch lieben Dank für Deinen Beitrag. Haarband-oder -reifen finde ich auch eine gute Idee. Ich muss mal schauen, wie ich jetzt weiterkomme. Die Haare sind an den Seiten noch so richtig kurz, so dass es damit auch problematisch werden könnte.

Wie ist eigentlich Eure OP gelaufen ? Alles wieder i.O.?

LG Jana

@ Mädchenmama´s

Hallo Jana,

danke für deine Nachfrage, Op ist alles super grlaufen, waren heut ezur letzten Nachkontrolle! Er darf jertzt auch wieder Baden, das Pflaste rist ab. Es tut bzw tat ihm auch glaube ich nix weh, er ist sonst nämlich ein Pienzchen und jammert AUA bei jeder Gelegenheit :-)

Habe beide heute abend sofort in die wanne gesteckt :-)

Yannis soll ahlt nch 3 wo langsam mahcen, nix schwer heben :-) und net so viel klettern HAHA

Bin mal gespannt ob das mit dem Haarreifen oder dem Haarband klappt, letzters wahrscheinlich eher. schick mal Bilder :-)

LG

Jassi

@ Mädchenmama´s

Hallop,
wir hatten zu diesen Zeiten so einen kleinen "Pinsel" gemacht. Also einen Zopf nach oben mit den Haaren des Ponys. DAs sah zwar manchmal seltsam aus, aber es hielt wenigstens.
Wenn du magst, schaue ich mal nach einem Foto.
LG Barbara

@ Mädchenmama´s

Hi Barbara,

mußte über Deinen Beitrag jetzt ein wenig schmunzeln, weil ich es mir gerade so richtig vorstelle, wie Eure kleinen "Pinselchen" ausgesehen haben könnten. Würde mich aber auf alle Fälle über ein Bildchen freuen, wenn es nicht zu viel Arbeit macht.;-)

In dem Alter sehen die Kinder ja alle, egal mit welcher Frisur oder Outfit oder, oder, oder sie rumrennen, ja echt zuckersüß aus. Selbst kleine Pinselchen auf dem Kopf sind chic und echt goldig.

Auch Dir lieben Dank für Deine Hilfe...

LG Jana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen