Suchen Menü

@MaNaMana: Wie war denn Manuels Piratenparty? Hat alles gut geklappt? Waren die Kids (und Manuel natürlich) begeistert?

Bisherige Antworten

@MaNaMana: Wie war denn Manuels Piratenparty? Hat alles gut geklappt? Waren die Kids (und Manuel natürlich) begeistert?

Hallo Ela,
danke der Nachfrage, wollte hier ein paar Bilder reinstellen, wenn die Fotos entwickelt sind (ich weiß, total altmodisch).
Ja, es hat alles super geklappt dank der Unterstützung durch Bettina (Bekaja), einer Mutter, die anfangs etwas länger da war und Manuels TaMu, die noch "zu Besuch" vorbei kam.
Dazu muss ich noch sagen, dass wir ausschließlich KiTa/KiGa-Profikinder da hatten, d.h. alle blieben auf dem Spielplatz (die meisten kannten ihn auch), keiner lief raus oder so. Und solche Kinder hören eben auch :-) (ja ja, das werden die Eltern so nicht bestätigen können, aber wir wissen ja, dass es bei anderen immer besser funktioniert %)).
Ich hatte Muffins gemacht, dazu gabs Kakaotrinkpäckchen. Abends gabs Würstchen im Schlafrock (Manuel hat total begeistert mitgemacht beim Backen) und Apfelsaft-Trinkpäckchen. Beides wurde gemütlich im Zelt gegessen, damit wir keinen Wespen-Stress haben. Zwischendurch gabs Wasser zu trinken.
Das Wetter war traumhaft: Sonne, trocken und um die 20 Grad.
Bettina hat die Piratenausbildung übernommen :-), dann gabs noch Topfschlagen. Und ansonsten haben die Kinder einfach gespielt. Wer wollte, ließ sich beim Ankommen schminken (es gab auch 2 Schmetterlinge :-)).
ALLE Geschenke sind super und gefallen Manuel (ich hab keine Ahnung, wie wir das schaffen - zumal ich ja nicht wusste, was Manuel den Kindern/Eltern als Wunsch mit auf den Weg gegeben hatte). Mit Lego 4-7 Jahre treten wir in die nächste Phase der KLEINTEILE ein, eine völlig neue Dimension im Vgl. zu den Lego DUPLO "Klein"teilen, die - wie ich jetzt weiß - eigentlich riiiiesengroß sind.
Wie gesagt, Fotos gibts dann am WE....
LG
Nadine
PS: Ja, wg. der U8 bin ich tatsächl. etwas stolz :-[ :-).

Wow...

Hi Nadine!
Das klingt ja nach nem vollen Erfolg! Abends ward ihr dann bestimmt total k.o. ;-) Aber wie schön, dass ihr auch noch so'n Glück mit dem Wetter hattet!!! Bei uns ist es am Samstag so weit und leider sagt der Wetterbericht ja nichts Gutes... Naja, ich hoffe, dass es wenigstens zwischendurch für die Dinoschatzsuche trocken ist.
Ach ja, was hab ich denn unter "Piratenausbildung" zu verstehen? Bin ja neugierig...
Und die kleinen Legosachen sind als Kindergeburtstagsgeschenke ja echt ideal, vor allem preislich. Wir haben bislang noch nichts davon - Gott sei Dank, Jakob würde wahrscheinlich eh alles aufessen. :-D
Freu mich schon auf die Fotos! Wenn ich es schaffe und dran denke, mach ich auch welche.
LG,
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen