Suchen Menü

@MAikäferlein

Hallo

Na wie gehts Dir?

Meiner tickt mal wieder aus. jetzt hat er uns am Samstag verboten Hausschuhe für die Mädels kaufen zu gehen, mit der begründung hier wäre eh zuviel zeug und er würde davon Krank werden und er halte dies nicht aus.

Klar kann er hier nicht wie in den Wohnzeitschriften aussehen, und wie bei seiner Mami damals auch nicht, denn deren großen waren ja den ganzen Tag in der Schule als er auf die Welt kam, und da hatte sie es doch viel einfacher!

Oh man, ich werde noch verrückt, dann hat er vor den ferien alle "drei!!" Alexander auch mit dem Mädels nach draussen geschickt, damit er hier in ruhe sein konnte, Abends gibts für die Kinder nichts zu essen, die Mädels holen sich wieder mal selber etwas bevor sie gar nichts haben.

Gestern habe ich einfach Abendessen um 17:30 Uhr gerichtet und dann gesagt, jetzt sollen sie einfach schauen immer um diese Zeit zu essen, dann hat jeder noch zeit und die Mädels sind nicht sooo müde!

MEine Schule hat angefangen und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Insgesamt hat die Schule der Mädels ja auch angefangen. Ich müsste dieses Jahr noch durchhalten, dann hätte ich die Fachhochschulreife und wäre schonmal fertig, aber ich kann den Kindern doch diesen stress nicht zumuten, den ihr Vater mit ihnen so macht!

Am 1. Schultag hat er Sarah am Hals gepackt und neben sich gesetzt, die kleine hat geheult und geschrien vor schmerzen. Ich war so perplex das ich gar nichts sagen konnte, aber eines wird sich jetzt ändern ich werde ihm jetzt paroli bieten und mir nicht mehr alles gefallen lassen.

Ich muss die Mädels fragen ob wir die nächsten knapp 2 Jahre hier noch schaffen und dann gehen wir von ihm hier weg, oder ob dies schon zuviel ist!

Dann werde ich mit ihm noch reden, dass es so nicht geht. Die Mädels brauchen abends ihr essen und eine Grundsicherung muss er einfach machen, und wenn die Mädels sachen für die Schule brauchen werde ich dies einfach kaufen und werde mit den Mädels bzw. allen 3 einfach fahren auch wenn er motzt. Das lasse ich mir nicht mehr gefallen.

Ich reden mal heute mit meinem Klassensprecher und gutem Klassenkamerad, ob er ne idee hätte und am Freitag mal mit meiner Klassenlehrerin welche möglichkeiten ich habe.

Oh Man(n), warum bin ich nicht damals bei meinem lieben Freund geblieben! Der hier war mein größter Fehler!

Und ich bleibe bei den Kindern auch noch zuhause und baue mir kein eigenes STandbein auf, hey wie blöd konnte ich nur sein!

Fühle dich gedrückt!

LG Natalie

Bisherige Antworten

bin zwar nicht MAikäferlein

aber wollte dich mal trösten.

Dein Mann scheint ja gerade ziemlich neben der Spur zu sein. Hast du keine Oma in der Nähe oder eine gute Freundin, die abends mal nach den Kindern sehen kann, wenn du in der Schule bist ? Mußt du das Abi unbedingt machen oder kannst du auch mit Realabschluß einen Job bekommen ? Hast du eine Ausbildung gemacht, dann würde ich probieren lieber Arbeit zu finden, um dann eventuell den Absprung zu schaffen und ohne Mann zu leben.

Fühl dich gedrückt LG Tina

bin zwar nicht MAikäferlein

Hallo Tina

gute freundin, ja aber die hat grad selber stress. und die würde er gar nicht hier haben wollen.

Abi muss ich nicht unbedingt machen ich kann es ja anders auch machen. eine Ausbildung habe ich nur bekomme ich darüber fast keine Jobs. Obwohl Einzelhandelskauffrauen ja gesucht werden, aber ich bin schon 8 Jahre draussen, in der Zeit habe ich mich um die Kinder gekümmert.

Ich weiß grad nicht was dass richtige ist. WEnn ich den Absprung mache, dann würde ich eher in meine Heimat ziehen aber das würde für die Kinder bedeuten andere umgebung andere SChule!

Mhh trennung ist ganz klar, ist ein Ziel selbst e-mails die ich ihm in die arbeit schicke die die Kinder betreffen kommen nur mit der notiz zurück das er gerade nicht da ist.

Schade. Ich werde mal mit meiner Freundin reden die ist alleinerziehend.

Danke Dir :-)

Lg Natalie eigentlich hatte ich mich schon vor den Ferien getrennt aber er war wieder normaler und vernünftiger, und jetzt tickt er wieder aus. Sitzt zuhause beim Essen und macht ein trauriges Gesicht und sagt nicht was los ist.

Ich kann langsam einfach nicht mehr!

@MAikäferlein

Hallo Natalie,

sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte selber so viel zu tun. Erst Jobsuche - bin immer noch dabei, dann trage ich momentan Zeitungen aus am Mittwoch, da brauche ich 6 Stunden dafür, es sind 330 ZEitungen und bei uns gibt es fast nur Einfamilienhäuser, also das macht 320 Häuser wo ich hin muß, dann hatte Florian jetzt Scharlach und und und.......

Oh Mann, was ich da lese kann doch echt nicht wahr sein, wie doof ist der denn? Ist ihm eigentlich klar, was er verliert, wenn Ihr nicht mehr da seid, ist er dann glücklicher ganz alleine? Ich kann so was echt nicht verstehen, ich habe ja meinem Mann auch ein Ultimatum gestellt und zwar entweder ändert er sich jetzt auch mal oder er ist uns los und ich hätte es auch durchgezogen, seit meinem Geburtstag am 25.8. ist er echt wieder wie ein Lämmchen und es hält auch noch an, mit kleinen Rückfällen, aber es ist eben wesentlich besser und ich bin endlich auch glücklicher und Florian auch und das ist mir das Wichtigste, dann geht er ja jetzt in die Krippe und da war der Start auch nicht so leicht, aber so langsam packt er es ganz gut, nur noch kurz weinen wenn ich gehe und nach 5 Minuten ist es gut, sagen die Erzieherinnen und ich glaube das mal, und so weiter und so fort, es ist halt immer was los.

Aber ich denke vielleicht solltest Du Dich einfach mal auf Zeit trennen, eben in der Schule reden, ob Du nicht mal aussetzen kannst für eine bestimmte Zeit, denn Du hast so liebe Kinder, laß sie nicht von Deinem Mann kaputt machen.

Ich weiß auch nicht was ich Dir sonst raten soll, aber eins ist klar, Dein Mann ist echt ein A...., das kann doch echt nicht sein :-|

Fühle Dich ganz ganz fest gedrückt, liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

P.S. Drücke Deine Mädels und Alexander von uns, Ihr seid ein tolles Team und schafft das egal wie.

@MAikäferlein

Danke schön :,( gestern hat er mich angelogen! :DEVIL: Aber meine Damen sind wohl sehr stark und wir ziehen jetzt die 2 Schuljahre von mir noch durch, dann steht eh für die mädls ein wechsel der lehrer/schule an und dann sehe ich weiter, ich hoffe ja das es besser wird wenn er mit seinem Studium fertig ist. *hoff* mal sehn.

Lg Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen