Hallo Lysa,
ich habe gelesen, dass Du Deine 2 Monate alte Küchenmaschine geschrottet hast. Du hattest doch die Kenw*d, oder?
Wir spielen auch mit dem Gedanken, uns eine Küchenmaschine zu holen und ich hatte schon mit der Kenw*d geliebäugelt. Kannst Du mal sagen, wie Du es geschafft hast, sie zu schrotten? War es sehr einfach?
;-)
LG Steffi
@Lysa
@Lysa
.
sehr ärgerlich, zumal das imho kein unsachgemäßer gebrauch war. am meisten ärgere ich mich darüber, dass da offensichtlich in der konstruktion jemand nicht genug mitgeacht hat: die rutschkupplung, die sowas verhindern würde (bohrmaschine!), ist nämlich schon erfunden. und das ärgert mich bei einem teil, das so mit qualität und langlebigkeit wirbt (obwohl sich das natürlich eher auf die maschine selbst als auf die zubehörteile bezieht) schon sehr. denn selbst wenn die maschine 15 jahre hält, habe ich doch keine lust, mir dreimal im jahr einen neuen food prozessor zu kaufen.
.
fazit: vom food prozessor würde ich dir auf jeden fall abraten. zum schnipseln und rapeln gibt es auch alternativen. von der kenwood selbst nicht. aber allzu gut zu sprechen bin ich auf die auch nicht mehr, denn ich finde nicht, dass das zubehör so viel schlechter sein darf als der korpus.
.
welche kw interessiert euch denn? und welches zubehör?
.
lg,
lysa
@Lysa
Hallo Lysa,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Den Foodprozessor würde ich auf jeden Fall versuchen, zu reklamieren. Ich würde das auch nicht als unsachgemäßen Gebrauch sehen. Sonst hätte Kenw*d ausdrücklich darauf hinweisen müssen, dass bestimmte Lebensmittel nicht für die Küchenmaschine geeignet sind. Lies doch vor der Reklamation vorsichtshalber die Bedienungsanleitung, damit Du für entsprechende "Ausreden" gewappnet bist.
Wir interessieren uns für die FP920 ( diese ). Ich denke, die muss für unsere kleine Küche reichen. Ich wollte mir nicht alles vollstellen. Hast Du auch eine Kompaktküchenmaschine? Wenn ich das richtig sehe, ist dieser Foodprozessor bereits dabei, oder? Bei den Chef-Geräten scheint er auch noch relativ neu zu sein. Was meinst Du zu der Maschine, die wir uns ausgesucht haben?
LG Steffi
@Lysa
nein, ich habe mir den mercedes unter den küchenmaschinen gegönnt: die kw chef titanium 001. deswegen ärgere ich mich ja so! bei einer 150-euro-maschine könnte ich sowas eher wegstecken...
.
meine küche ist auch nicht allzu groß, aber eine stellfläche für die chef zu finden war kein problem. schwieriger wird's mit all dem zubehör: das bewahre ich jetzt in einer plastik-roll-box unter dem küchensofa auf. nun ja, bücken hält jung ;-)
.
ob die maschine für euch passt, hängt sehr davon ab, was ihr damit machen wollt. pauschal kann ich schwer sagen, wie ich die finde. ich durchschaue auch nicht so ganz, wo (bzw. worin) da jetzt geschnipselt und wo der teig gerührt wird. gibt es für teig noch eine 2. schüssel? erzähl doch mal: was willstn damit machen?
.
für den fp habe ich mich bewusst entschieden, der ist bei der chef nicht standardmäßig dabei. alternativ hätte es auch ein schnitzelwerk oder ein trommelraffel (herrliche wörter!) gegeben. leider :-(
.
lg
lysa
@Lysa
Wow, sogar die Titanium! Na, da würde ich doch auf jeden Fall reklamieren!
Also, wir wollen mit der Maschine Gemüse schnippeln, pürieren, Kuchen backen, vielleicht auch Saft mit dem Mixeraufsatz?? Mal ausprobieren, was sie so alles kann. Brot machen wir mit einem Brotbackautomat, der steht auch schon auf unserer Arbeitsplatte rum... Ich möchte sie auch unbedingt auf der Arbeitsplatte stehen haben, damit sie ordentlich genutzt wird.
Jetzt habe ich auch die Prospero KM 266 im Auge, das ist wieder so eine "große" Maschine, aber die hat auch einen Entsafter und einen Fleischwolf dabei. Damit könnte man sich auf lange Sicht vielleicht einen Entsafter sparen? Aber diese Maschine hat kein Metallgehäuse und -getriebe ... Meine Güte, ist das schwierig. Die haben einfach zu viel Auswahl.
Für unseren Geldbeutel ist die Chefserie wohl zu teuer. Außerdem finde ich, ist da recht wenig Zubehör bei, oder?
Hach, ich denke, wir sollten bei der "ersten Wahl" bleiben...
Ratlose Grüße,
Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen