Suchen Menü

@Luisamaus wegen Thermomix usw.

Hi,

poste dir mal hier oben, unten siehts ja keiner mehr ;-)

Also, wir habe dieses Teil. Irgendwo. Und ehrlich gesagt, kaufen würde ich es mir nicht.

1) ist es zu klein, 1 Fisch, 2 Kartoffeln, etwas Gemüse, das Ding ist voll, also super für alleinstehende Omas, aber nciht für Familie mit Kind.

2) Brot back ich, wenn überhaupt selber, in einer Kastenform, meine Kids kneten und der Ofen abckts, so hab ich auch dieses doofe mittige Loch nicht.

3) Pürieren kann ich mit meinen Pürierstab, geht auch viel schneller und besser wieder sauber.

4) Eis mach ich in meiner Küchenmaschine, dauert 30 Sekunden, wieso soll ich da den Thermomix ewig erst aufbauen ?

Hab mir jetzt übrigens, nach Ausfall der Microwelle den Turbo 3000 Halogen Heissluftofen gekauft, der kam ne bei ebay 53 € und kann

braten (kann der Thermomix nicht)

grillen (kann der Thermomix nicht)

dämpfen

Kuchen backen (ohne Loch und lecker)

Brot backen (auch ohne Loch)

schmoren

auftauen

und wie eine Mircowelle erwärmen.

Passt mehr rein, und wesentlich größer ist er auch nicht.

LG Bianca

Bisherige Antworten

einschleich ...

Hallo,
ich lese bei euch immer so gerne mit ;-)
Da nicht so wirklich positives zum Thermomix geschrieben wurde, klinke ich mich mal ein. Dieses Gerät spaltet wohl die Nation ...
Also bei uns ist er sehr häufig im Einsatz. Als schnelle Küchenmaschine um einen Rohkostsalat zu machen, als Dampfgarer, als Getreidemühle, als Herdersatz, weil die Gasflasche überraschend zweimal im Jahr plötzlich alle ist. Wir sind 5 Personen und bislang habe ich alle damit satt bekommen. Gulasch wird super darin und kocht sich von alleine. Überhaupt ist der Umrühr-Effekt durch das Messer in der Mitte genial, wenn nebenbei noch Kinder bespaßt werden müssen.
Gut finde ich auch, dass Essen wieder zubereitet wird ohne "Fertigzutat". Saucen (ohne auf die bekannten Marken zurückzugreifen) oder auch Vanillepulver kannst du selber machen; Pizzateig in kürzester Zeit. Apfelmus geht ratzfatz, Marmeladen selber machen ...ja und die leckeren Eisrezepte. Da kann man sich wirklich schön ausleben. Ist eine Maschine, die einen Platz in der Küche haben sollte. Zum wegpacken und immer wieder aufbauen lohnt der Anschaffungspreis wirklich nicht.
Wenn du wirklich Interesse hast, dann mach doch mal einen Thermomix-Vorführ-Abend mit. Als unverbindliches kennenlernen. Entweder überzeugt er dich dann oder du sagst dir, dass du ohnehin gesund kochst und auch genügend Zeit hast verschiedene Maschinen einzusetzen. Ist letztlich wirklich eine Frage des "Geschmacks" ...
Viele Grüße
von Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen