Suchen Menü

@ Luisamaus wegen Magda Infekt im Urlaub

Hi Claudia,
Du hattest mir letztens ein Medikament empfohlen, leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Unser KIA schrieb uns Infectodiarrstop auf, das muss aber wohl gekühlt transportiert werden und ich weiß nicht, wie wir das bis nach Argentinien schaffen sollen.
Kannst Du mir helfen?
LG Fabia
Bisherige Antworten

Sorry, meine Frage ist: Wie hieß Euer Medikament? Musste das auch ...

... lückenlos gekühlt werden?
LG Fabia :ROSE:

Sorry, meine Frage ist: Wie hieß Euer Medikament? Musste das auch ...

Liebe Fabia,
bei Johanna hatten wir auch Infectodiarrstop - das muss nicht gekühlt werden. Das sind Beutel mit einem Pulver, das in 200 ml Wasser eingerührt wird und dem Kind schlückchenweise verabreicht wird. Lediglich eine angerührte Lösung kann man 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren - also keine Panik :-). Wir haben aber im Zweifel einfach ein neues Päckchen angerührt und die nicht verbrauchte Lösung weggekippt.
Hast Du es denn schon in der Apo geholt, dann kannst Du es ja auf dem Beipackzettel lesen. Alternativ gibt es Lacteol, das hatten wir mal bei Luisa. Ist im Prinzip ähnlich, auch Beutel mit Pulver für je 200 ml Wasser, aber ihc habe jetzt in der Testzeitschrift gelesen, dass Infectodiarrstop besser wirkt als Lacteol.
Hoffe diese Infos helfen Dir weiter und dass Du es nicht brauchst.
Die Mittel sind ja gg. Durchfall. Hast Du auch was zum Elektrolyausgleich, denn oft geht ja Durchfall mit brechen einher. Da ist Elotrans oder Oralpädon gut (auch Pulver zum trinekn).
Liebe Grüße,
Claudia

Sorry, meine Frage ist: Wie hieß Euer Medikament? Musste das auch ...

Liebe Claudia,
danke, für Deine Antwort. Nee, ich hab's noch nicht gekauft.
Im Beipackzettel im Internet steht auch, dass auch shcon das Pulver gekühlt werden muss. Naja, scheint ja aber auch ohne Kühlung zu wirken ;-) .
Mal schauen, wir leben ja dort in einer großen Stadt mit Kiä, falls es sein muss. Ich werde nochmal meine Freundin anrufen, die ist Pharmazeutin, aber leider total im Umzugsstress.
GLG Fabia

Sorry, meine Frage ist: Wie hieß Euer Medikament? Musste das auch ...

hmm seltsam, ich habe auch gerade extra nochmal nachgelesen und habe nix von Kühlung gefunden. Und wurde darüber auch weder vom Kinderarzt noch von der Apotheke was gesagt ...
Naja, ihr seid ja nicht aus der Welt, notfalls gäbe es da sicher auch was zu kaufen, aber das irritiert mich jetzt schon etwas *grübel*
LG, Claudia

Nachtrag

- jetzt hab ichs auch ganz hinten im Beipackzettel gelesen, aber wie gesagt, uns wurde weder durch Arzt noch durch Apo was davon gesagt und wir haben es auch nicht gekühlt. Gewirkt hat es trotzdem :-).
Und es wird übrigens auch von jeder Versandaoptheke angeboten und ich bin mir sicher, dass die nicht gekühlt verschicken ;-).
LG

Hi ...

... ja, ist wahrscheinlich auch OK.
Habe eben mit meiner Freundin telefoniert und sie sagte, dass es eher nicht so gut sei, da sich dann der Stoff abbaue sich dabei z.B. schädliche Keime bilden können.
Ich werde einfach für Frederika alles gut abkochen und da sie ja fast noch voll gestillt wird hoffe ich, dass sie so etwas gar nicht bekommt. Und wenn, müssen wir dann dort zu einem Kinderarzt. Frederika hat 4 kleine Cousinen da, die allesamt einen kompetenten KIA haben, das sollte dann auch OK sein.
Aber wie das bei der Versandapotheke gehen soll, würde mich auch mal interessieren. Mich hat die Apothekerin darauf aufmerksam gemacht, die Kiä wussten davon auch nix :o) bzw. sagten dazu nichts.
LG Fabia , die hoffentlich heute mal länger am Stück schlafen kann, damit die blöde Erkältung sich mal verzieht ;-)

Lass doch die Magda da raus, die kann doch gar nix dafür ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen