Suchen Menü

@Luisamaus wegen Impffrage

Hallo Claudia,
ich würde MMR/V und Meningokokken definitiv VOR der vierten Sechsfach impfen lassen. Du hast ca. 12 Monate nach der dritten Sechsfach Zeit, die vierte machen zu lassen. Johanna ist also komplett geschützt gegen diese Krankheiten, hat aber keinen Schutz vor MMRV und Meningokokken.
Ich habe gestern Meningokokken C impfen lassen, eine ganz fiese Krankheit, noch viel schlimmer als Masern, daher habe ich dies als erstes geimpft. Im nächsten Jahr, wenn die Grippewelle abgeflacht ist (es sieht ja danach aus), werde ich MMR impfen lassen, denn diese Lebendimpfung schwächt den Körper im Gegensatz zu Totimpfungen. Die letzte sechsfach mache ich im Frühsommer, ein Jahr nach der Dritten und entspannt in der Nicht-Krankheitszeit. Diesen Plan hat mein KiA abgesegnet (mich natürlich nicht darauf gebracht, die wollen ja nur schnell den Plan wegimpfen) und die ist echt super fit mit Impfungen.
LG Tine
Bisherige Antworten

Danke für Deinen Bericht. LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen