Suchen Menü

@Luisamaus und alle anderen Interessierten: Urlaubsbericht mit viiiiiielen Fotos...

Hallo Ihr Lieben,
endlich, endlich komme ich dazu, Fotos hochzuladen und einen Urlaubsbericht zu schreiben. Wir sind ja schon 1,5 Wochen wieder da, also länger schon wieder zurück, als wir überhaupt Urlaub hatten *gg*.
Wir waren das erste Mal auf Ibia und haben den viel kürzeren Flug sowie die kurze Busfahrt (nur 10 Min.) zum Hotel als sehr vorteilhaft erlebt. Bisher waren wir ja immer auf Fuerte mit 4,5 Std Flug + 1,5 Std. Busfahrt.
Von den Flugzeugen hörten wir zwar den Lärm, empfanden das aber meistens als nicht so störend. Die Kinder fanden es toll, Airline-Raten zu machen, weil die Fugzeuge so dicht über uns flogen *gg*.
Hotel war prima und Essen super. Im Mini-Club waren sie nur einmal, was für uns völlig OK war. Wir wollten schließlich Familien-Urlaub machen.
Das Hotel war direkt neben einem Salinen-Naturschutzgebiet in dem Flamingos leben. Jeden Abend haben wir vom Esstisch aus einen tollen Sonnenuntergang genossen und dabei die Flamingos beobachtet.
Viel unternommen haben wir nicht, bis auf ein paar Spaziergänge im Naturschutzgebiet. Die Altstadt von Ibiza wollten wir uns erst ansehen, haben es dann aber gelassen. Wir hatten nur eine Woche Urlaub und wollten keinen Stress machen.
Wetter war tagsüber meist OK. Nur den ersten Tag hatten wir bedeckten Himmel. Abends, nachts und morgend war es aber noch recht frisch. Die Kinder waren oft im Wasser, mein Mann auch, aber ich war nur bis zum Bauchnabel drin *brrrrr*.
Der Rückflug war um 7:20 Uhr, da mussten wir um 4:00 Uhr aufstehen, das war nicht so toll. Aber ansonsten war es ein sehr entspannter Urlaub.
So, und jetzt noch ein paar Fotos:
http://www.9monate.de/fisheye/gallery/16996
LG,
Anne
Bisherige Antworten

tolle Fotos, da wird man ganz neidisch ... LG Saskia

@Saskia: Danke, Ihr hattet auch schon so oft soooo schöne Urlaubsfotos zu zeigen :-) LG

Na, das wurde aber auch Zeit!

Liebe Anne,
wie schön, daß Du uns ein paar Bilder zeigst - danke!
Bei den Flamingos und der Eidechse erwacht in mir gleich die Sehnsucht nach unserer alten Heimat...
Und solche Faxenkids wir Ihr haben wir auch - manchmal ist das ein echt schwieriges Unterfangen, die beiden einigermaßen ordentlich auf ein Foto zu bekommen ;-) (siehe das drittletzte Foto in meiner Galerie mit den Urlaubsfotos...)
Die Meerfotos sind wirklich schön und beim Verkleiden kann ich mich gar nicht entscheiden, wer schicker aussieht *g*.
Also, danke nochmals, liebe Grüße
Anke

@Anke:

Hihihi, ja das wurde es ;-)
Das glaube ich, dass dabei das Fernweh in Dir erwacht. Geht mir auch immer so, wenn ich so schöne Urlaubsfotos sehe. Dann könnte ich gleich die Koffer packen und losdüsen *gg*.
Deine Fotos sind auch supi, abe rich antworte Dir gleich noch in Deinem Thread darauf.
Ein schönes und SONNIGES Wochenende wünscht Euch mit lieben Grüßen,
Anne

@Luisamaus und alle anderen Interessierten: Urlaubsbericht mit viiiiiielen Fotos...

Hallo Anne,
Danke für die schönen Fotos. Da hattet ihr ja noch richtig gutes Wetter für die Jahreszeit. Toll.
Wie gehts euch denn sonst so? Bist du jetzt wieder zu Hause und nimmst die restliche Elternzeit? Und wie gefällt es Amy in der Schule?
Liebe Grüße,
Anne

@Anne :-)

Huhu Anne,
ja, wir hatten wohl richtig Glück. Andere Urlauber, die shcön länger dort waren, sagten was von regentagen. Die großen Pfützen konnten air auch sehen, aber während unserer Urlaubswoche fiel kein einziger Tropfen :-)
Sonst ist alles OK, Amy ist gerade in der Schule und Corvin fährt draußen Roller. Ich bin heute am Freitag zu Hause, denn ich arbeite nur noch 4 x 6 Std. Seit September habe ich mein 3. EZ-Jahr laufen.
Amy findet die Schule toll, sie geht sehr, sehr gerne hin macht ihre hausaufgaben sehr gewissenhaft und fühlt sich dort pudelwohl. Nur dass Corvin am Freitag bei mir bleiben darf, während sie in die Schule muss, findet sie ungerecht. Am Do., 23.12. fangen bei uns die Weihnachtsferien an, da werde ich einen Tag Urlaub nehmen und mit Amy in die Sauna gehen, während Corvin in die KiTa geht. So versuche ich, etwas ausgleichend zu sein.
Manchmal gebe ich Corvin auch in die KiTa, einmal hatte ich einen Arzttermin bei dem ich schon vorher wusste, dass ich lange werde warten müssen und einmal war ich GANZ ALLEIN in der Sauna. Aber ansonsten glaube ich schon, dass er es genießt mich ganz für sich allein zu haben und dass es ihm auch guttut, weniger Zeit in der KiTa zu verbringen.
Und was machen Deine drei Racker? Sie sehen sich alle so ähnlich. Richtige Schunuckelchen sind das :-)
LG,
Anne

@Luisamaus und alle anderen Interessierten: Urlaubsbericht mit viiiiiielen Fotos...

Hallo Anne,

Danke für den Bericht und die tollen Bilder!

Darf ich Dich fragen, wie das Hotel heißt? Hattet Ihr ein Familienzimmer (2 Räume) oder nur einen Raum? Wir sid nämlich gerade auf der Suche für nächsten Sommer :-).

LG,

Claudia

@Luisamaus

Huhu Claudia,
das Hotel heißt Palladium. Siehe hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Palladium+Palace+Ibiza+Resort-hid_104070.html
Es war wirklich toll, aber im Sommer würde ich dort wohl nicht hinfahren. Zum einen, weil dann sicherlich viel, viel öfter die Flugzeuge vorbeidonnern und zum anderen, weil es da bestimmt brüllend heiß ist. Es wehte kaum Wind, da mag ich gar nicht dran denken, wie heiß es ist, wenn 33 Grad dort sind *schwitz*.
Es waren auch sehr viele Algen am Strand. Die ersten drei Tage wurden sie nicht weggeräumt, da waren dann ganze Algenberge zu sehen. Aber dann kam jeden Morgen ein Bagger und hat die Algen weggeräumt.
Ansonsten ist es dort sehr schön, keine große Brandung und ganz klares Wasser. Hotel war klasse.
Wir hatten eine Junior-Suite, also zwei Zimmer, die durch eine Tür von einander getrennt werden konnten. Im "Kinderzimmer" gab es nur ein großes Bett und von dort ging es auch direkt ins Bad und auf den Balkon.
Falls Du noch etwas wissen möchtest, frag einfach nochmal nach.
LG,
Anne

Vielen Dank für die schönen Fotos und Deinen Bericht. Klingt nach einem schönen Urlaub. lg

@Armanda: Ja, der Urlaub war echt schön. Ich hoffe, dass es Euch gut geht? LG

Hi Anne, uns gehts gut. Ist nur gerade bissl anstrengend, bin 2 Wochen Strohwitwe;-) lg

Schön, von Euch wieder mal Bilder zu sehen,

wir sind übrigens am letzten WE im Nov wieder bei
Detlefs Cousin.
Allerdings nur für eine Nacht. Ich habe aber noch keinen Plan,
wie die beiden Tage ablaufen werden.
Samstagmorgen sind wir noch bei Ursula und fahren dann weiter
zu Detlefs Cousin.
Unser Rückflug ist Sonntag gegen 18.00 Uhr.
Darum fürchte ich fast, dass die Zeit etwas knapp wird.
Hättest Du überhaupt Zeit?
lg
Gertrud

@Gertrud:

Hi Getrud,
auch schön, mal wieder was von Dir zu lesen *gg*.
Im Prinzip haben wir am 27./28. Nov Zeit. Wäre echt schön, wenn das mit dem Treffen klappte. Schau einfach mal, ob Du es in den engen Zeitplan reinbasteln kannst. Ich bin zu jeder Schandtat bereit ,-)
LG,
Anne

@Gertrud:

Hallo Anne,
schick mir sicherheitshalber per PN Deine Telefonnummern.
(bitte auch Handy)
Ich würde mich dann kurzfristig melden. Vielleicht machen die
beiden Herren ja erst mal einen Ratschnachmittag.
Da der Cousin nicht Bescheid weiß, daß wir kommen. (er hat
am Freitag 40. Geburtstag), und wir überraschen ihn, kann ich
ganz schlecht etwas planen.
lg
Gertrud

@Luisamaus und alle anderen Interessierten: Urlaubsbericht mit viiiiiielen Fotos...

Hallo Anne!

So, nun bin ich auch mal bis zu deinen Urlaubsbildern durchgedrungen. ;-) Hört sich alles in allem nach einem entspannten Urlaub an. Die Bilder hab ich natürlich auch bewundert. Corvin scheint ja ein richtiger Spitzbube zu sein. Und bei der Modenschau hatten ja beide offensichtlich großen Spaß.

Wie kalt/warm war denn das Wasser? Meine Kinder sind auch kaum zu bremsen, wenn sie Wasser sehen. Die Erzieherin im Kiga meinte sogar mal zu mir, es gäbe kein Kind, dass so viel Zeit im Waschraum verbringt wie Anna. :-D Und bei Oma werden die Blumen gegossen, als würde uns eine lange Trockenzeit bevorstehen. Ups, ich schweife ab. :-[

GLG Daniela, die jetzt dringend ins Bett muss :TIRED:

@ElaFant:

Huhu Daniela,
Wochen später bin ich mal wieder dabei, zu antwortten ;-)
Wetter war gut, kein regen in der Woche, tagsüber so ca. 22/23 Grad, kaum Wind. Sobald die Sonner abe rnicht mehr voll schien, war es abends und morgend empfindlich kalt. Bin immer mit Fleecejacke bis oben zu rumgelaufen, aber ich bin auch ein echter Frostködel.
Viele Grüße an Delfin-Anna ;-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen