Suchen Menü

@Luisamaus: Wie gehts Johanna? Ich hoffe, sie ist ok! Ich habe vorhin Aurelia mit 39,6°C aus der Kita geholt :-( LG

Bisherige Antworten

Da wünsche ich Aurelia auch mal gute Besserung! Lg Nicole

oh weh, da schlägt sie wieder zu, die winter- und kitaseuche :-( GUTE BESSERUNG!!!! glg

Liebe Nicole, liebe Alice, danke für eure Besserungswünsche! LG

@Blümekens

Hi, ohej, arme Aureliamaus. Wie geht es ihr jetzt, wart Ihr beim Arzt?

Kia meinst, dass Johanna Pseudokrupp + normalen Erkältungsinfekthat. Wir haben jetzt für den Notfall für die Nacht Kortisonzäpfchen bekommen. Zur Krippe meint er, dass sie im Prinzip gehen kann und dass die da mal nicht so blöd machen sollen wegen Erkältungen, sonst könnte man das Kind ja den ganzen Winter nicht bringen.

Na toll, auf der einen Seite hat er ja recht, auf der anderen habe ich die Auseinandersetzungen mit den Erziehrinnen, weil sie Johanna so nicht nehmen wollen, da sie halt etwas mehr Zuwendung braucht und natürlich auch die anderen beim Mittagsschlaf mit dem Husten stört. Mein Mann hat mir gerade schon eröffnet, dass er morgen maximal am Vormittag morgen zu Hause bleiben würde und ich dann etwas früher von der Arbeit nach Hause kommen muss um ab 12 Uhr beide Kinder zu übernehmen.

Wenns bei uns nach "Hauptverdiener" gehen würde müsste eigentlich er zu Hause bleiben, denn ich arbeite zwar nur 60%, verdiene aber mehr als er mit seinen 80%....

Naja, jetzt bin ich erst mal auf die Nacht gespannt, habe gerade beide Mäuse ins Bett gebracht und Männe ist auf den ersten der zwei Kita Elternabende diese Woche.

LG.

Claudia

@Blümekens: Gute Besserung, liebe Aurelia! Was macht das Fieber? LG

@Claudia und Fabia

Hallo ihr Lieben,
@Claudia
Ohje, Pseudo Krupp ist auch nicht schön. Wünsche der Maus schnelle und gute Besserung. Hoffe, ihr braucht das Zäpfchen nicht. Habt ihr Rectodelt-Zäpfchen bekommen? Davon musste ich auf Geheiß des KiA im letzten Jahr Justus mal eins geben als er kurz vor der Lungenentzündung stand und ganz stark verengte Bronchien hatte.
Stimmt, wenn man die Kinder wegen jeder banalen Erkältung zu Hause lassen würde, dann wären sie das komplette Winterhalbjahr zu Hause. Wegen Schnupfen und Husten sind die Erzieherinnen bei uns ziemlich locker. Alles was über das normale hinaus geht ist kritisch.
@Claudia und Fabia
Beim Arzt war ich heute nicht. Habe nur mit der Praxis telefoniert. Wir haben uns so geeinigt, das ich es erst mal mit Fieberzäpfchen versuche und darauf achte, ob sie einen Scharlachtypischen Ausschlag bekommt, da in der Kita gerade mal wieder Scharlach ist. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich als Notfall noch vorbei kommen können. Durch das Zäpfchen gings ihr ganz ok. Zum Abend hin hat sie beim husten fürchterlich geweint. Ich vermute sie hat starke Halsschmerzen. Und auch das Fieber kratzte wieder die 40 Grad Marke. Also gehts morgen definitiv zum KiA. Und Justus nehme ich auch gleich mit. Ihm ist heute nachmittag und abends Schmodder aus dem Ohr gelaufen. Außerdem ist es ganz rot und warm. So ganz geheuer ist mir das nicht. Nicht das er eine MOE hat bzw. hatte. Er hat zwar bisher kein Fieber aber vielleicht war das weinen von gestern ja doch Ohrenschmerzen. Auf jeden Fall sind beide jetzt innerhalb von Sekunden eingeschlafen und wir haben hoffentlich eine ruhige Nacht.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die heute lieber Kindergeburtstag ihrer Freunde gefeiert hätten, anstatt krank zu Hause zu sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen