@Luisamaus/Claudia: herzlichen Glückwunsch nachträglich an Johanna!!!
wie geht es euch denn, ist es besser geworden mit Johanna und nach wie vor sehr anstrengend?
gglg, emi
Sie ist ein wahrer Wirbelwind und hat Energie für 10. Das ist mega anstrenged, aber es ist auch schon besser geworden. Sie kann jetzt auch schon mal 15 Minuten für sich spielen wenn sie gut drauf ist. Auch die Nächte sind nach wie vor oft unruhig.
Ich bin daher am Abend meist ziemlich platt, denn ich arbeite ja auch noch 60% an 5 Tagen die Woche. In den Kindergarten geht Johanna gerne, allerdings haben wir seit September erste eine Woche gehabt (letzte Woche), in der ich nicht angerufen wurde, dass ich sie wegen irgendeiner Krankheit holen soll. Dann heißt es bei der Arbeit alles stehen und liegen lassen. Ätzend.
Und wie ist es bei Euch?
LG,
Claudia
Auch von uns nachträglich alles Liebe und Gute für Johanna. Ich hab an Euch gedacht, aber hier war auch Land unter. Falls Du schauen magst:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/11209277
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr jetzt gesund Weihnachten feiern könnt und vor allem auch, dass wir uns Ende Januar ALLE gesund sehen können!
lg Armanda
@Armanda
Wie viel Schnee habt Ihr eigentlich mittlerweile?
LG, Claudia
@Claudia
Och mensch, schon wieder der Wurm drin? Irgendwie hört das bei Euch gar nicht auf! Naja, wir sind ja nicht wirklich besser dran, obwohl im Moment mal wieder alle gesund sind. Mal schauen, wie lange das anhält. Ich wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung und natürlich trotzdem schöne Weihnachten.
Wir hatten letzte Woche super Schnee, auch hier unten bei uns im Tal. Die Kinder konnten schlitteln gehen und bei uns im Garten stand ein grosser Schneemann. Seit gestern haben wir wieder bis zu 12° und der vom Schnee ist nicht mehr viel übrig %)
lg Armanda, die am Weihnachtsgeschenke einpacken ist
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen