Suchen Menü

@Luisa (Lieseline)

Hallo nochmal,
dachte ich schreibe lieber separat, als unten nochmal.
In Cannobio waren wir letztes Jahr zelten. Wir hatte die 1. Reihe am See. War sehr schoen. Dann sind auf dem Rueckweg ueber die Schweiz herum gefahren, und waren noch in einem schoenen Tal mit Wasserfaellen etc. Namen habe ich leider vergessen.
Auf der Insel war ich noch nicht, nur auf der Fischerinsel, einmal von Stresa aus (mit der Arbeit).
Ich hatte Julius gestern so dick angemummelt, dass er sich letztendlich kaum fortbewegen konnte. So doll war das dann auch nicht mit dem Laufrad. Er hat es schnell liegengelassen und hat zusammen mit dem Grossen im Park Tiger, Woelfe, Baeren und Leoparden mit grossen Stoecken bekaempft. Ich hab mir dabei einen abgefroren. Es hat leicht gefroren.
Ich hoffe, dem Grossen geht es inzwischen wieder besser.
Einen schoenen Wochenstart schonmal.
Susanne
Bisherige Antworten

@Susanne

Hallo Susanne,
das Tal kenne ich glaube ich auch. Wenn man von Cannobio Richtung Berge fährt, oder? Val Cannobina und dann Vigezzo-Tal? Total idyllisch und ganz einsam.
Zelten haben wir uns noch nicht getraut mit den Kleinen, dabei sind wir früher total oft zelten gewesen und hätten große Lust, das mal wieder zu machen. Ging das denn gut bei euch? Hätte da Schiss, dass einer von den Kids da nachts den Campingplatz weckt =-O
Der Grosse ist wieder ganz der Alte, war gottseidank nur eine Nacht Spuckerei.
Liebe Grüße an deine 2 Bärenjäger
Luisa

@Susanne

Hallo Luisa,
ich glaub euren Jungs wuerde das Zelten sich Spass machen. Mit dem Grossen haben wir das erste Mal gezeltet, da war er 6 Monate. Mit Julius sogar noch frueher. Inzwischen haben wir ein grosses Wohnzelt und haben letztes Jahr 2 Woche in Kroatien darin verbracht. Gerade mit Kindern finde ich das viel entspannter als in einem Hotelzimmer "eingesperrt" zu sein.
Julius ist ja als Baby ca. alle 2h aufgewacht, aber da er eh neben mir lag, brauchte ich ihn nur kurz anlegen und wir haben wieder weitergeschlafen. Geweint hat zum Glueck keiner der beiden nachts. Und ausserdem die anderen Leute auf dem Zeltplatz muessen schon damit rechnen, dass so was passieren kann. Ich denke, da gibt es keine Probleme.
Wir versuchen auch oefter mit Freunden zu gehen. Da spielen dann die Kinder immer schoen zusammen und wir Erwachsenene koennen uns gut unterhalten.
Ah, in Cannobio hat Julius allerdings den Grill mal ausprobiert, in dem er seine Hand raufgelegt hat. Das gab mehrere Brandblasen. Das ging schneller als man gucken konnte.
Schoen, dass es deinem Grossen wieder gut geht,
Ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen