Suchen Menü

@LuNi:

Hallo,
ja das ist auch meine Befürchtung dass bei Schuleintritt der Schock für Henry kommt und er plötzlich nicht mehr machen kann was er will. Ich hab da mal zwei Freundinnen gefragt die Grundschullehrerinnen sind wie ihre Erfahrungen diesbezüglich sind. Die meinten dass es ganz klar Kinder gibt die sich anfangs dann sehr schwer tun in der Schule mit dem vorgegeben Plan. Aber angeblich findet man das auch bei Kindern aus festen Gruppen und nach einiger Zeit haben das die Kinder dann auch gelernt. Bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig...
LG Andrea
Bisherige Antworten

@LuNi:

Hallo Andrea,
sicher gewöhnen sie sich dann dran aber der Schuleintritt ist sowieso schon ein großer Einschnitt und da muß es denn Kindern meiner Meinung nach nicht noch doppelt schwer gemacht werden!
LG Bianca

@LuNi:

Hallo Bianca,
das ist schon wahr. Ich hoffe mal darauf dass dieses letzte Kiga Jahr als Maxikind die Kleinen schon mal etwas auf die Schule vorbereitet. Eine andere Wahl habe ich sowieso nicht....
LG Andrea

@LuNi:

Hallo Andrea,
na das hoffe ich auch:-) Finde das Vorschuljahr sehr wichtig. Unsere Kinder sind da ständig auf Achse(Verkehrserziehung, Theaterbesuche, Vorschule,Polizei und Feuerwehrbesuch, sie gehen in die Stadtbibliothek und und und....
Henry schafft das schon, sie werden alle irgendwie groß ;-)
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen