Suchen Menü

@ Lorelei

Ich wollte noch sagen: vielen Dank für die interessanten Links zum Thema Hörspiel usw. Ich finde es generell ganz spannend darüber nachzudenken bzw. sich bewusst zu machen, wie Kinder und auch man selbst als Erwachsener durch die Medien beeinflusst wird. Ob und wie e.s Hörspiele ihn später mal in seinem Denken und Handeln beeinflussen werden, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Kinder sind jeden Tag so vielen Einflüssen ausgesetzt, dass man das eh nicht vollständig kontrollieren kann. Ich würde ihn natürlich nichts hören lassen, was ich bedenklich finde oder nicht altersgerecht, aber ansonsten soll er sich aussuchen, was ihn interessiert. Ich kenne all die Geschichten und wir reden viel darüber, was da so passiert (er spielt es ja auch nach) und somit ist es zumindest kein unreflektiertes Konsumieren. Damit geb ich mich jetzt mal zufrieden. War sehr interessant zu lesen, wie andere es sehen.
LG Ina
Bisherige Antworten

@ Lorelei

Hallo Ina,

letzten Endes finde ich sind das auch wieder mal nur Geschichten, die dazu dienen, die Eltern nur noch mehr zu verunsichern.

Zwergin guckt jetzt ja "Der kleine rote Traktor", ich habe mal darauf geachtet, wie da die Rollenverteilung ist.

Der schusselige ältere Müller, der von seiner Frau bemuttert wird. Die Mutter, die selbstverständlich zu Hause ist und ständig am Kochen oder bei der Gartenarbeit ist, Jan der Held, der alles kann und Herr Junker (der einzige der gesiezt wird) und ja ein kleiner Geschäftsmann ist und NATÜRLICH zu seinem eigenen Vorteil arbeitet und das nicht immer positiv. Na super denke ich da, auch nicht alles sooo realistisch.

Was solls, ich mach mir da keinen Kopf drüber.

LG,

Elena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen