@Lissy80 -PDA
meine PDA wurde erst von einem Assistenzarzt gesetzt, aber nicht richtig. es gab einen kleinen Pieks, ähnlich wie eine kleine Spritze beim Zahnarzt.
Dann kam die OÄ, und hat die PDA rifchtig gesetzt. wieder ein kleiner Pieks, dann ein Druck und dann schlugen die Beine einmal heftig aus. Und das wars.
Es war wirklich gar nicht schlimm...Einzig unangenehm war, dass man in dieser Zeit ganz, wirklich ganz ruhig sitzen muss - mach das mal, wenn du ständig Wehen hast... Aber deshalb gabs während dieser Zeit ein Wehenhemmer...
Ich habe vor der PDA keine Angst mehr - netürlich kann es immer Komplikationen geben, aber mir kann auch ein Ziegel auf den Kopf fallen, wenn ich über die Straße laufe...100% Sicherheit gibt es nie im Leben...
Liebe Grüße
Catrin
Re: @Lissy80 -PDA
danke für deine Antwort. Ja, mit den Ziegelstein hast du nicht ganz unrecht. ;-)
Als mir damals die SPA gesetzt wurde, das waren richtige Schmerzen und es kam dann auch im Laufe der OP zu Komplikationen, aber für eine PDA müssen sie ja auch nicht ganz so tief stechen wie bei der SPA. Außerdem denke ich, das die Nadeln bestimmt auch schon dünner geworden sind.
Aber du hast mir jetzt schon mal Mut gemacht. Werde mich mal mit einem Anästhesisten unterhalten glaube ich.
Ich glaube die blind, das man mit Wehen nicht wirklich ruhig sitzen kann, auch wenn ich noch nicht weiß, was auf mich zukommt. Aber das werde ich bald beantworten können. ;-)
Danke dir nochmal
LG Lissy mit Engelchen inside ET-23 und Krümel im Herzen
Re: @Lissy80 -PDA
ich fand meine SPA 2003 auch nicht mehr als ein Pix. Übrigens bei meinen Touren durch die KH-Besichtigungen habe ich erfahren, dass es besser ist, wenn ein Anästesist die PDA macht als der Gyn. Denn die haben einfach VIEL mehr Routine darin, weil sie die auch bei Orthopäd. OPs setzen.
Wenn also die SPA ein Anästhesist macht läuft das garantiert besser als damals die PDA.
LG, Monika.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen