Suchen Menü

@Lillimonster :-(

Hallo Du,
also Mara und ich haben das heute nacht ausprobiert mit dem WV auf den Fußsohlen.
Es hat rein gar nichts gebracht, bei mir ists sogar noch schlimmer geworden,
hab jetzt auch richtig Husten.
Muß erstmal heute sehen was ich an Hustensaft nehmen darf (wg. SS).
Vielleicht auch so nen Kinderschleimlöser.
Mara ist jetzt Fieberfrei, dh. 37,5.
Aber sonst noch ziemlich quengelig die meiste Zeit und anhänglich und hat halt ne ganz böse Rotznase und den dollen Husten.
Danke trotzdem für den Tip, wir werden´s kommende Nacht nochmal probieren.
LG Ilse 22+1
Bisherige Antworten

Hi Ilse!
Ich hab dir grad weiter unten auch geantwortet wg. deinem Cousin. Das ist echt schrecklich!
Schleimlösenden Hustensaft würd ich absolut erst mit dem FA abklären!!! Ich schreib dir mal mein Hausmittelchen: Ich nehm, einen schwarzen Rettich, aufschneiden Kandiszucker rein, stehen lassen und bei Bedarf 1-3 Löffel pro Tag nehmen. Klingt seltsam hilft aber ganz gut.
Ich wünsch euch beiden ganz schnell gute Besserung!!!!
GGGLG, Daniela

*einmisch*

Huhu Ilse,
probier mal Zwiebelsäckchen überm Bett. Die letzte Nacht hat Silas viel weniger gehustet und die Rotznase ist nicht mehr ganz so schlimm. Und, wenn er im Schlaf atmet, ist die Nase auch schon viel freier, als es die letzten Nächte war. Insgesamt hat er ruhiger geschlafen mit weniger Unterbrechnungen.
Dafür ist es bei mir auch schlimmer geworden, wie bei Dir. Die Kleinen haben uns wohl angesteckt. Soledum Hustensaft darfst Du nehmen. Und, ich glaub Mucosolvan auch, bin mir da aber nicht sicher. Aber, die in der Apotheke wissen bestimmt Bescheid. Uuuund, probier mal Contramutan. Das hilft mir auch immer sehr. Stärkt die Abwehrkräfte und man fühlt sich nicht mehr so schlapp und ich finde, dass ich recht schnell dann immer fit bin. Muss ich mir auch gleich wieder besorgen in der Apo.
Und, die kommende Nacht probiere ich es mal mit diesen Lavendel-Brustwickel. Das Öl musste bestellt werden und ist heute früh erst da.
Wie geht es Dir sonst so?? Ich muss ständig an Euch und die kleine Hannah denken :-(((((
GGGGGGGGLG sonja

*einmisch*

Huhu Sonja,
Zwiebelsäckchen werde ich heute nacht machen, für Mara und auch mich.
Deinen Zwiebelsaft trinke ich schon seit Montag (Mara mag ihn ja nicht nehmen).
Aber ich glaube, wenn man einfach mal den Stempel "Grippe hier hin!" bekommen hat, dann kann man machen was man will, man bekommt sie und muß einfach durch!
Ich war gestern in der Apo (nicht in meiner Stamm-Apo) und die Frau hat mir so gut wie alles verwehrt. Salbei bonbons dürfte ich nehmen, mehr nicht.
Muccosolvan liegen keine Ergebnisse in SS vor, daher eher nicht nehmen (hab ich heute mittag aber trotzdem 1 Dosis)
Ich werd glaub morgen zu meinem Doc gehen und mal schauen was der noch für mich aus der Tasche zaubern kann. Ich hab echt fürchterliche Halsschmerzen, Ohren sind zu, Nase ebenfalls, mit so nem tollen Druck auf die Augen und in die Stirn *heul*
Wegen Hannah:
Meine Mama hatte da was "mißverstanden".
Das Mädel hatte nur 1080 gramm und war 42 cm groß.
Viel zu klein für die 35. SSW. Das kommt von der Unterversorgung der abgedrehten Nabelschnur, das kam ja schleichend.
Was mir nur nicht einleuchtet ist:
Warum hat das ihre FÄ nicht bei der VU bemerkt?? Da muß man doch alle 2 Wochen hin und mir sagt mein FA auch immer die Grösse und das geschätze Gewicht!! Die hätte doch sehen müssen dass da was in der Entwicklung nicht mehr stimmt oder???
Naja, ich möchte da jetzt nicht weiter drin rumbohren, mein Cousin wird schon machen.
Die Kleine wird auch nicht beerdigt sondern verbrannt und soll zu meiner Oma mit ins Grad kommen, die doch auch erst am 31.8. verstorben ist.
Ich würde mich übrigens SEHR SEHR freuen wenn Du uns ein Bauchbild einstellst!!! :-)))) Her damit!!! :-) Babybauch gucken macht immer freude!!!!
Ich müsste auch schon lange mal wieder, wollte ja alle 2 Wochen eins machen....
GGGGGGLG Ilse 22+1

*einmisch*

Hi Ilse,
ach Mensch :-((((( 1.080 g :-(((( ja *kopfschüttel* das hätte der FÄ auffallen müssen!!!! Oder, wurden da keine US gemacht??
Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Als Silas damals direkt nach der Geburt in der KiKlinik lag, war bei ihm im Zimmer auch ein Mädel, das in der 40.ssw per KS geholt wurde und auch nur 2 kg wog, weil sie unterversorgt war. Da frag ich mich echt, warum denen das nicht auffällt. Achten die nicht auf sowas???
Wenn man genauer drüber nachdenkt, hätte man das Ende vielleicht verhindern können, wenn die FÄ darauf geachtet hätte???!!!! Die Kleine hätte schon eher geholt werden können. Das macht mich jetzt umso trauriger, als die ganze Sache eh schon ist.
Bei Silas damals hatte ich in der ss deshalb immer Angst. Permanente Angst, dass er mir im Bauch stirbt. Durch das andere Mädel aus unserem jetzigen ET-forum, von der ich Dir schon von erzählt hab, kam ich damals nicht von der Angst los. Bisher hab ich versucht, diese Angst zu ignorieren... und ich versuche es auch weiterhin. Mal schauen, wie lange ;-/
Mein damaliger FA hat auch IMMER Größe vermessen und ob es zeitgerecht ist usw.
Liebe, liebe Ilse. Soll ich Dir mal was sagen??!!!! NIMM NASENTROPFEN!!! Wenn die Ohren schon zu sind, Mensch. Das endet doch dann nur noch beim AB. Du bist im zweiten Trimester. Da kann man fast alles nehmen und machen, was man will. Sagte erst die Tage meine ZÄ.
Meine Freundin ist PTA. Sie hatte im Juni einen Bub geboren. Sie meinte, die Pharmakonzerne schreiben zwar immer das im Beipackzettel rein, um sich abzusichern, aber passieren tut nichts, wenn Du mal für 4-6 Tage für die Nacht Nasentropfen nimmst, ist das unschädlicher, als dann später AB. Ich nehm, wenn, dann eh immer nur Nasentropfen für Kinder und eine ganz niedrige Dosierung (weil ich mal Nasenspraysüchtig war - ehrlich, das gibt es!!!).
Schau auch, dass Du inhalierst. Das hat mir vor einigen Wochen sehr gut geholfen. Der Zwiebelsud und Inhalieren. Die "Erkältung" kann sich bei mir noch nicht richtig entscheiden, ob sie ausbrechen soll, oder nicht. Ich habe weiterhin Schnupfen und Halsweh. Ich hoffe ganz fest, dass ich vom Husten verschont bleibe, auch wenn ich Abends es in den Bronchien merke. Liegt vielleicht auch an meinem Asthma, dass ich da so sensibel drauf reagiere.
Soledum darfst Du auf jeden Fall nehmen! Hauptbestandteil ist Thymianextrakt. Ich habe gerade die Packungsbeilage rausgekramt und geschaut "es sind keine besonderen Angaben zu beachten" steht da bei 'was müssen Sie in der Schwangerschaft und Stillzeit beachten?'
Mein Mann meinte eben auch, dass er die Grippe bekommt. Da meinte ich "na Prima, hat uns Silas alles angesteckt" ;-/
Bauchbild kommt spätestens nächste Woche ;-))) Möchte eine ganze neue Bilderserie zeigen ;-)) Denn, nächste Woche hab ich wieder FA-Termin und fordere ein US-Bild ein ;-))) uuuuuuund ich bekomme ein neues Auto (JAJAJAJAJAJAAAA *freuuuuuu*). Mein altes Auto hab ich heute verkauft - also Kaufvertrag ist schon unterschrieben und ich darf ihn noch 1 Woche fahren. Unglaublich aber wahr, ab nächster Woche fahre ich ein Auto mit Stern, hätte ich nie gedacht *frrrrooooiiii* Und, das gerade mal für 2.000 EUR mehr! Also, ich lege gerade mal 2 TEUR drauf, für einen Vaneo mit allem drum und dran, der auch noch 2 Jahre jünger ist, als mein Opel Corsa. Echt verrückt. Mein GG arbeitet doch bei Mercedes und er hat den vom AG zu einem absolut geilen Preis angeboten bekommen. Ich bin mir ja ehrlich gesagt immer noch nicht sicher, ob mein Mann den Preis richtig verstanden hat *gggg* Aber, selbst, wenn es der Nettopreis war. Ich lass ihn auf mich wieder anmelden und habe beschlossen, ihn als Geschäftswagen zu kaufen, kann somit die Umsatzsteuer ziehen (im Gegenzug dazu muss ich Eigenverbrauch wieder versteuern) EGAL. Das erhöht meinen Gewinn fürs Elterngeld nächstes Jahr *grins* .... ich drifte ab ;-)))
Ich drücke Dich ganz lieb, wünsche Dir Euch ne gute Besserung.
Melde Dich morgen mal, was der Arzt gesagt hat und wie es Dir geht.
GGGGGGGGGLG sonja

Servererror ;-), bitte überlese dieses posting und lies das Andere (spätere)

der Server hing und hatte mir angezeigt, dass er es nicht gesendet hat.. dooof.

*einmisch*

Hi Ilse,
ach Mensch :-((((( 1.080 g :-(((( ja *kopfschüttel* das hätte der FÄ auffallen müssen!!!! Oder, wurden da keine US gemacht??
Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Als Silas damals direkt nach der Geburt in der KiKlinik lag, war bei ihm im Zimmer auch ein Mädel, das in der 40.ssw per KS geholt wurde und auch nur 2 kg wog, weil sie unterversorgt war. Da frag ich mich echt, warum denen das nicht auffällt. Achten die nicht auf sowas???
Wenn man genauer drüber nachdenkt, hätte man das Ende vielleicht verhindern können, wenn die FÄ darauf geachtet hätte???!!!! Die Kleine hätte schon eher geholt werden können. Das macht mich jetzt umso trauriger, als die ganze Sache eh schon ist.
Bei Silas damals hatte ich in der ss deshalb immer Angst. Permanente Angst, dass er mir im Bauch stirbt. Durch das andere Mädel aus unserem jetzigen ET-forum, von der ich Dir schon von erzählt hab, kam ich damals nicht von der Angst los. Bisher hab ich versucht, diese Angst zu ignorieren... und ich versuche es auch weiterhin. Mal schauen, wie lange ;-/
Mein damaliger FA hat auch IMMER Größe vermessen und ob es zeitgerecht ist usw.
Liebe, liebe Ilse. Soll ich Dir mal was sagen??!!!! NIMM NASENTROPFEN!!! Wenn die Ohren schon zu sind, Mensch. Das endet doch dann nur noch beim AB. Du bist im zweiten Trimester. Da kann man fast alles nehmen und machen, was man will. Sagte erst die Tage meine ZÄ.
Meine Freundin ist PTA. Sie hatte im Juni einen Bub geboren. Sie meinte, die Pharmakonzerne schreiben zwar immer das im Beipackzettel rein, um sich abzusichern, aber passieren tut nichts, wenn Du mal für 4-6 Tage für die Nacht Nasentropfen nimmst, ist das unschädlicher, als dann später AB. Ich nehm, wenn, dann eh immer nur Nasentropfen für Kinder und eine ganz niedrige Dosierung (weil ich mal Nasenspraysüchtig war - ehrlich, das gibt es!!!).
Schau auch, dass Du inhalierst. Das hat mir vor einigen Wochen sehr gut geholfen. Der Zwiebelsud und Inhalieren. Die "Erkältung" kann sich bei mir noch nicht richtig entscheiden, ob sie ausbrechen soll, oder nicht. Ich habe weiterhin Schnupfen und Halsweh. Ich hoffe ganz fest, dass ich vom Husten verschont bleibe, auch wenn ich Abends es in den Bronchien merke. Liegt vielleicht auch an meinem Asthma, dass ich da so sensibel drauf reagiere.
Soledum darfst Du auf jeden Fall nehmen! Hauptbestandteil ist Thymianextrakt. Ich habe gerade die Packungsbeilage rausgekramt und geschaut "es sind keine besonderen Angaben zu beachten" steht da bei 'was müssen Sie in der Schwangerschaft und Stillzeit beachten?'
Mein Mann meinte eben auch, dass er die Grippe bekommt. Da meinte ich "na Prima, hat uns Silas alles angesteckt" ;-/
Bauchbild kommt spätestens nächste Woche ;-))) Möchte eine ganze neue Bilderserie zeigen ;-)) Denn, nächste Woche hab ich wieder FA-Termin und fordere ein US-Bild ein ;-))) uuuuuuund ich bekomme ein neues Auto (JAJAJAJAJAJAAAA *freuuuuuu*). Mein altes Auto hab ich heute verkauft - also Kaufvertrag ist schon unterschrieben und ich darf ihn noch 1 Woche fahren. Unglaublich aber wahr, ab nächster Woche fahre ich ein Auto mit Stern, hätte ich nie gedacht *frrrrooooiiii* Und, das gerade mal für 2.000 EUR mehr! Also, ich lege gerade mal 2 TEUR drauf, für einen Vaneo mit allem drum und dran, der auch noch 2 Jahre jünger ist, als mein Opel Corsa. Echt verrückt. Mein GG arbeitet doch bei Mercedes und er hat den vom AG zu einem absolut geilen Preis angeboten bekommen. Ich bin mir ja ehrlich gesagt immer noch nicht sicher, ob mein Mann den Preis richtig verstanden hat *gggg* Aber, selbst, wenn es der Nettopreis war. Ich lass ihn auf mich wieder anmelden und habe beschlossen, ihn als Geschäftswagen zu kaufen, kann somit die Umsatzsteuer ziehen (im Gegenzug dazu muss ich Eigenverbrauch wieder versteuern) EGAL. Das erhöht meinen Gewinn fürs Elterngeld nächstes Jahr *grins* .... ich drifte ab ;-)))
*aaaargh* etwas muss ich Dir doch noch erzählen... ich habe nämlich eben im www nachgelesen... ich hatte mir gestern doch tatsächlich ne leichte Gehirnerschütterung geholt! Die Symptome passen alle, bis auf die Bewusstlosigkeit.
Mir ist die schnurlose PC-Maus (hat 3 Batterien drin) vom Schrank auf den Kopf gefallen. Es hatte anfangs eigentlich gar nicht weh getan. Eine Std. später wurde mir auf einmal schwindelig. Dann wurde mir übel, schlecht, schwindelig, hatte Sehstörungen und ich bekam tierischste Kopfschmerzen. Und, ich hatte eigentlich gestern arbeiten sollen, musste aber früher Schluss machen. Hab von 16 bis 18 Uhr auf der Couch gelegen und geschlafen. Silas war bei SM. Abends bin ich gegen 22 Uhr ins Bett und hab wieder geschlafen. Seit heute spürt man auch eine deutliche Beule. Die Kopfschmerzen sind immernoch recht doll. Meine Güte, was man alles kriegen kann ;-/ wenn man nicht aufpasst :-(((
Ich drücke Dich ganz lieb, wünsche Dir Euch ne gute Besserung.
Melde Dich morgen mal, was der Arzt gesagt hat und wie es Dir geht.
GGGGGGGGGLG sonja

Huhu Ilse,
das tut mir echt leid.
Ich warte hier auf die nächste Erkältung, damit ich es selber mal testen kann: aber genau dann wird partout keiner krank.... :-)
Im anderen KiwuForum haben einige sehr gute Erfahrungen mit dem WV gemacht. Einige wenige haben kaum was gemerkt, ausser dass die Kinder länger gepennt haben. Andere haben regelrechte Wick-Junckies - das sind dann schon ältere Kinder.
Dann wünsch ich Dir/Euch mal ne gute Besserung!!!!
Hoffentlich wirkt wenigstens das Schwarzkümmelöl - sonst stell ich meine Tipp-geberei ein ;-(((
GGLG
Lillimonster

Huhu Ilse,
guck mal ein Posting vom KiwuForum:
............................................
"gestern hab ich noch geschrieben, dass wick bei den schweizer kindern wohl wirkungslos sei. heute revidiere ich dieses urteil!
nachdem ich tim gestern nach dem einschlafen plötzlich dauerhusten gehört habe, bin ich in einer werbepause runter und hab seine füsse eingeschmiert. er hat dann noch 2x gehustet und der rest der nacht war tatsächlich ruhe! unglaublich!
weil auch ich gestern abend ein wenig hustenreiz hatte, hab ich gleich auch den selbsttest gemacht. ich hatte tatsächlich auch ruhe danach, aber besser geschlafen hab ich nicht. egal, husten weg ist ja schon mal die halbe miete!
also, schön weiterschmieren ;-)! "
...........................................
Vielleicht musst du es tats. heute nochmal probieren.
Ich drück die Daumen!
GGLG

den ganze Fuß

hab oben gelesen -die Fußsohle- aber man muß den ganzen Fuß, also auch über den Spann einreiben.
LG
Gabi - bei uns hat auch grad keiner Husten, aber ich traktier die ganze Familie 3x täglich mit Umckaloabo - mal sehen ob es hilft!

grummel

den ganzen Fuß - natürlich
ich liebe das andere Forum - da kann man wenigstens seine Fehler nach dem Abschicken noch verbessern..
LG
Gabi

@Lillimonster

Hey!
Nimmst du dafür das ganz normal WV??
Man ich geh morgen sofort zur Apotheke und kaufe es. Es wäre echt der Hammer wenn das gegen Joshuas Dauerhusten hilft.
Danke und LG Kira

@Lillimonster

Hallo Kira,
ich habs ja selber noch ned probiert - soll aber bei den meisten helfen.
Fuß rundrum einschmieren und Socken drüber.
Weil die Mäuse so klein sind, würde ich es wirklich dünn machen.
Den englischen Artikel dazu hab ich vor paar Tagen gepostet. Find ich leider nimmer.
Gute Besserung!
LG
Lillimonster

@Lillimonster

Danke dir *knuddel*
Aber man nimmt dafür das WV für Erwachsene? Gibt es überhaupt eins für Kinder?
Ich hab das Zeug noch nie benutzt. *keineAhnunghab*
LG Kira

@Lillimonster

hups, wo ist meine Antwort hin...PC spinnt wohl
Als ich kenn auch nur das eine WV.
Kannst es freilich auch mit Pinimenthol probieren. K. A. wie das wirkt. Schaden tuts sicher nicht.
Gute Besserung!
GGLG
Lillimonster
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen