@Lieseline
hab mal eine kurze Frage. Mein Mann wollte nochmal ein paar Tage Skifahren gehen und hat mich gefragt, ob ich mitkommen wuerde, wenn wir in Brig uebernachten wuerden.
Wie gross ist denn die Stadt, kann man sich da alleine tagsueber gut unterhalten, ohne dass grossartig Langeweile aufkommt? Ueber 2000m liegt sie doch nicht, oder?
Er will beide Kinder mit zum Skifahren nehmen, aber richtig hoch auf 3000m will ich nun 3 Wochen vor ET echt nicht mehr.
Danke fuer deine Antwort.
Letze Woche war er uebrigens in Aletsch (oder so) gewesen.
Ciao, Susanne
@Lieseline
klaro kann man sich in Brig gut unterhalten, ich wohne doch hier :-) :-) :-) Du kommst mich einfach den Tag besuchen, ich würde mich freuen. Vielleicht hat Fabi ja auch Zeit? Ansonsten finde ich Brig echt schön. Es ist eine kleine Stadt (so 12 000 Einwohner, aber wirkt größer und lebendiger, weil es auch Versorgungszentrum für das ganze Oberwallis ist). Hat also Geschäfte zum Bummeln, Cafes und ein Schloss zum Anschauen mit kleinem Schlossgarten. Einen Tag bekommt man hier sehr gut rum. Wann wäre das denn? Irgendwann nächste Woche?
Wir liegen hier übrigens nur auf 700 m Höhe, im Rhonetal. Hier sagen einem die Ärzte immer, dass man so 2000 m Höhe in der Schwangerschaft ganz problemlos machen kann. Habe ich auch oft gemacht in meinen Schwangerschaften. Aber ehrlich, an deiner Stelle hätte ich auch keine Riesenlust mehr auf die Höhe, die Kälte und den ganzen Schnee.
Aletsch ist übrigens hier gegenüber (da schaue ich vom Küchenfenster drauf). Das ist das Skigebiet rund um den großen Aletschgletscher. Wir waren gestern auch oben und sind mit den Kindern zur Talstation runter geschlittelt. War superschön! Haben auch tolles Wetter gerade.
Liebe Grüße
Luisa
@Lieseline
Ja das wäre doch lustig, dass wir uns mal treffen könnten. Ich wohne in Baltschieder, also so ca. 10 oder 15 minuten von Brig weg.
@ Luisa: was meinste.... Wollen wir uns nächste Woche mal treffen? montag und Dienstag geht es nicht, aber nachher haben wir nichts vor. mittwoch oder Donnerstag? Würde mich freuen.
Liebe Grüsse und einen superschönen Abend heute.
Fabi
hallo ihr beide,
Das Loch haben sie jetzt gefunden und die Gasleitung verplombt. Aer wir haben halt kein Gas mehr. Morgen um 9 Uhr (gaehn) kommt jemand, um sich alles anzuschauen und dann am Montag wollen sie wohl die gesamte Gasleitung ersetzen. Mal schauen, ob ich da jetzt ueberhaupt noch mitgehen kann zum Skifahren.
Ich meld mich nochmal.
Ciao, Susanne und Guten Rutsch natuerlich.
ohje
Ihr Armen! Bei uns soll es heute abend auch kalte Platten geben, aber das ganz freiwillig. Ich wünsche euch trotzdem eine schöne Feier und schicke dir einfach mal meine Handy-Nr. per PN. Wenn ihr/du fahrt, dann meldest du dich einfach, okay?
Liebe Grüße und erfolgreichen Rutsch :DRINK:
Luisa
Luisa,
Danke aber fuer die PN mit Nummer, wir kommen sicher noch ein paar mal bei euch vorbei auf dem Weg nach Saas Grund. Mein Mann faehrt jetzt Die und Mi dorthin mit beiden Kindern. Mann, wird das hier ruhig sein.
LG von der anderen Seite der Berge,
Susanne, 37+0
@Fabi
Weihnachten gut überstanden? Nächste Woche wäre super. Mittwoch und Donnerstag gehen beide noch. Wollen wir gleich Mittwoch sagen? Wollt ihr kommen oder sollen wir? Wir können gerne bei uns treffen, wie es dir lieber ist. Übliche Uhrzeit ;-)
Dann rutscht mal gut rein ins Neue Jahr (rutschig genug ist es ja draußen), grüß Mäny schön und dann bis nächste Woche :-) :-) :-)
Luisa
@Liseline
Wünsch euch alles alles Gute und Liebe im neuen Jahr :-)
Seid ihr gut gerutscht? Wir hatten es ganz gemütlich. Trafen uns wie immer am Nachmittag mit den Freunden und am abend waren wir spontan bei meinen Schwigis.
Heute haben wir bis 10 ur geschlafen , das war vielleicht ein schön erholsamer start ins neue Jahr O:-)
Mittwoch ist perfekt. Ich habs gerade eingetragen.
Wir kommen gerne zu euch, wenn es für dich nicht zu stressig ist. Soll ich was mitbringen?
Einen ganz lieben gruss auch an deine 4 Männer
Fabi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen