Suchen Menü

@Leni-77 :-))

Hallo,
ich antworte mal hier oben, dass es nicht untergeht. Hab grade Deine Frage wg. dem Lea Wirbelwindbuch gelesen.
Wir haben unser Buch schon wirklich lange, lesen es aber immernoch gerne. Lea Wirbelwind im Kindergarten. Es sind Vorlesegeschichten ab 3 Jahre. Ich lese sie gern abends vorm Bettgehen. Sind nur 1 Seite lang ;-). Die Seiten fangen immer mit dem gleichen Satz an "Jeder Tag ist anders - was heute wohl passiert?? Und dann gehts los. Ich finde die Geschichten total süß. Zum Beispiel haben sie an einem Tag Spielzeugtag im Kiga, alle bringen was mit. Lea hat eine Kasette mit Musik dabei. Alle Kinder spielen, sie baut den einen Raum um und ruft die andren Kids zur hilfe. Alle helfen und dann feiern sie eine schöne Disco und am Ende sagen alle, dass die Kasette das schönste Spielzeug war.
Oder eine andere Geschichte " Lea und der heiße Tag" - das Planschbecken im Kiga ist kaputt, Lea kommt auf die Ide eine alte Bütte aus dem Werkraum zu benutzen. Da kein Gartenschlauch da ist, ruft sie alle Kinder zusammen und alle holen mit Sandeimern Wasser und schaffen es in die Bütte, dann baden alle Kinder darin. Die Erzieherin Frau Specht schaut immer zu und muss aufpassen das sie nicht nass gespritzt wird.
Also soooooo schlimm sind Leas Erfindungen nicht, auch wenn sie es nachmachen würden ;-))
Alina ist jetzt 5,5 und hört sich die Geschichten immernoch sehr gerne an ;-)
Wenn Du möchtest, kann ich Dir unser Buch auch mal ausleihen. Ist ja sozusagen in der Nachbarschaft *grins*. Kann es Dir schicken u. wenn ihr fertig seid, schickste es zurück.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

@Leni-77 :-))

Hallo Andrea,

daß ist ja lieb von Dir, daß Du mir das Buch ausleihen möchtest!!!

Aber ich war heute in der Stadt und habe mir "Das neue große Buch von Lea Wirbelwind" gekauft.

Die Kundenrezzessionen bei Amazon waren zwar nicht so gut, aber ich fand es dennoch sehr süß. Zumal wir ja auch eine Lea haben ;-)

Hier mal einen Ausschnitt von einer Bewertung bei Amazon:

5 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Kein Vorbild für Kinder, 26. November 2007 Von immerwiedersonntag "mega" - Alle meine Rezensionen ansehen Wir bekamen das Buch zum 3ten Geburtstag unserer Tochter geschenkt. Es ist ein reiner Elternschock.Wenn die Kinder bereits ein bisschen nachdenken können, viel Spaß beim erklären. Lea Wirbelwind macht nämlich Dinge die unsere Tochter nicht darf.z.B.: - Lea hebt alte Eisstiele von der Straße auf und darf auch mal damit bei Ihrem Doktor in den Mund schauen. - Lea darf von alten Omas im Bus Bonbons annehmen -Lea darf im Wohnzimmer einen Schweinestall einrichten - Lea wird Morgens von einem Mann angesprochen, ob sie ihm einmal ihr kleines Schweinchen leid, was sie auch selbstverständlich macht. - Lea und ihre Freundin gehen in den Supermarkt und klettern in die Kühltruhe um sich dort alleine ein Eis zu holen.(Kopfüber) Sorry, aber das Buch mußte ich leider entfernen und kann es nicht empfehle.

Das hatte mich dann doch etwas abgeschreckt. Aber ich werde mal schauen, zur Not kommt es halt wieder weg ;-)

Ganz liebe Grüße, Mel

@Leni-77 :-))

Hallo Mel,
ups, die Bewertungen hören sich ja wirklich alles andere als schön an! Also so hab ich unser Lea Wirbelwindbuch wirklich nicht vorgefunden.
Wenn es wirklich Seiten gibt, wo sie von fremden Leuten Bonbons nimmt etc.. Das wäre nicht gut.
Aber les es mal selbst. Bin gespannt, wie Du das siehst. In unserem wie gesagt, stellt sie quatsch an, aber nix gefährliches oder etwas verbotenes.
Liebe grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen