Suchen Menü

@Lena

Hallo Lena,
sag mal, Hendrik hat doch mal angefangen, eishockey zu spielen, oder?
Macht er das noch? Klappt es?
Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen :-)
Und über einen Hinweis, wo man das ganze Zubehör bekommt auch.
Ist zwar nicht ganz aktuell bei uns (weil ja jetzt erst einmal der Sommer kommt), aber mit irgendeinem "echten" eishockesteil, könnten wir Julian eine riesen Freunde machen. Evtl. ein Helm oder so Schienbeinschützer...mal sehen.
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

@Lena

Liebe Anja,
Hendrik spielt nicht mehr Eishockey. Es hat ihm letztlich keinen Spaß gemacht, und da er so viel Spaß am Verfolgen der Haie-Spiele hatte, habe ich ihn dann doch schnell wieder abgemeldet. Ich wollte ihm die Restfreude nicht vollends versauen. Hendrik ist eben auch nicht der Typ, der sich seinen Bewegungsraum damit verschafft, andere Menschen mit Schwung an die Bande zu checken.
Außerdem sind die Haie pleite, und die Nachwuchsarbeit hat eine sehr ungewisse Zukunft. Vermutlich wird sie an die Stadt Köln abgetreten und dann dichtgemacht.
Wir haben das Zubehör bei den Haien selbst geliehen. Man konnte die Schutzausrüstung dann dort beim Zeugwart bestellen. Der hatte irgendwelche Quellen. Das einzige, was wir davon noch haben, sind die Halskrause und das Suspensorium.
Wenn Julian so ein Freund des Eishockeys ist, dann geht doch mal zu einem Spiel und guckt es Euch mit ihm an. Ansonsten kann man natürlich bei allen Vereinen Trikots auch in Kindergröße kaufen. Hendrik hat sogar eins von den Toronto Maple Leafs (Toddlers One Size). Mit Schienbeinschonern oder einen Helm kann er ja nicht so viel anfangen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Ach so: Wie wäre es mit einem Puck? Leicht zu verstauen und ein echtes Eishockey-Teil. ;)

Ach so: Wie wäre es mit einem Puck? Leicht zu verstauen und ein echtes Eishockey-Teil. ;)

Hallo Lena,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Zufällig spielt und spielte ein Freund meines Mannes Eishockes und der hatte noch alte Kinderhandschuhe übrig.
Damit stolziert Julian jetzt durch die Gegend ;-)
Wir spielen im Moment jeden Tag Rollhockey (auf Inlinern) mit ihm - das macht einen Riesenspaß (naja, ich selbst spiele im Moment auf Straßenschuhen, weil ich ja schon so einen dicken Bauch habe).
Und da er ja nur mit uns und den Nachbarskindern spielt ist das zum Glück nicht so brutal wie Eishockey.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nciht, warum das beim Eishockey so sein muss...darauf könnte man ohne Spaßverlust doch prima verzichten *doofguck*
Zuschauen (Eishockey) war er schon zweimal mit Papa und fand das im Stadion natürlich toll.
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen