**LebenindieBudehauchentue** UMFRAGE
mal ne kleine Umfrage.
Als was arbeitet ihr?
Ganztags?
Halbtags?
Wie macht ihr das mit dem Haushalt mit den Kindern?
Sind die Kinder in der Ganztagsbetreuung?
LG
Tanja
Meine Antworten
Ich arbeite "halbtags" also dreimal die Woche im Büro in der Firma und den Rest halt nachts zuhause :)
Schnief mit dem Haushalt hänge ich oft hinterher und bin dabei meinen Mann zu bearbeiten das wir eine Haushaltshilfe für wenigstens 5 Stunden die Woche holen
Marius geht seid Juni den ganzen Tag in den Kiga. Nicht weil ich es so wollte, sondern weil es sein wunsch war. Allerdings hat es für mich den Vorteil das mein "essensverschmäher" endlich dinge isst die er vorher noch nicht mal angesehen hätte.
Michele geht dreimal die Woche halbtags zur Tamu.
Warte ja noch auf das O.k. vom Kindergarten das er endlich zur Krippe umgebaut wird, aber ich sehe schwarz dafür und deshalb werde ich mich auch für das nächste Jahr wieder für die Wahl zum Elternbeirat stellen und dann einiges ins Laufen bringen.
LG
Tanja die nun 10 Hemden bügeln muss :-!
Meine Antworten
Also ich bin Vollzeit-Mutter *gg* und nach einigen verlängerungen noch mindestens 3 Jahre zu Hause.
Arbeiten muss ich den ganzen Tag, Urlaub kenn ich nicht (ausschlafen leider auch nimmer *grml*)
Allerdings hab ich einen Schichtarbeiter als Mann der dann auch schonmal tagsüber was mit den Kids machen kann, und die liebe Schwiegermama am Haus inner kleinen Wohnung. Sie hat immer mal nen Blick auf den/die Jungs wenn ich zum Kindergarten muss oder nen Einkauf ohne Kinder schaffen will :JOKINGLY:
Marius hat nen 35-Stunden KiGa-Platz, kommt aber zum Mittagessen nach Hause (sind nur 600meter von hier) und kann dann am Nachmittag nochmal zwei Stunden hin um Mamas Nerven zu entlasten oder einen Nachmittagskurs zu machen. Zur Zeit nutzen wir das aber fast garnicht weil er lieber den Pool mit Freunden nutzt oder wir zusammen was unternehmen.
Julius hat jetzt ab August ebenfalls nen 35-Stunden-Platz, aber da er Mittags noch gerne schläft, werden wir das die ersten Wochen wohl eher nicht nutzen um ihn Nachmittags nochmal rüber zu bringen (es sei denn er will das)
Nach der Elternzeit kann ich in meiner Firma wieder anfangen - weiss aber noch nicht auf welchem Job. Und wer weiss - vielleicht wollen wir das Jungen-Quartett ja noch voll machen =-O
lg Bea bei ET-90
Meine Antworten
ja wäre doch was :-[
Ohja Ausschlafen ist sowas wie ein Fremdwort geworden, aber ich weis irgendwann wird es besser OHMMMMMMMMMMMM
LG
Tanja
Ich bin Bankkauffrau, streng genommen Sparkassenfachwirtin, und arbeite halbtags, das heißt 19 Stunden die Woche.
4 Tage mach ich ca. 5 Stunden, und den Freitag hab ich zum Glück frei! :-)
Die Kinder gehen bis 14 Uhr in den Kiga, dann macht der zu.
Mal sehn, wie das alles klappt, wenn Gerrit im Sommer in die Schule kommt.... Er hat einen Ogata-Platz, kann also theoretisch bis 16 Uhr dort bleiben. Möchte ihn aber auch so um 14 Uhr abholen, wenn ich Marten eh im Kiga holen muss.
Der Haushalt bleibt leider oft auf der Strecke, und ich hab schon öfter über eine Putzhilfe nachgedacht. Aber das ist mir dann doch zu teuer. :-/ Wenn man wirklich entlastet werden möchte, dann müsste sie ja doch jede Woche kommen. Ansonsten bringt es nicht so viel - oder??
Vielleicht gibts hier ja welche "mit Putzfrau"!?
Liebe Grüße,
Sandra
ohja so ne Putzhilfe kostet schon einiges. Daher war ich ja auch am überlegen. Aber es geht halt nicht immer so wie man will und dann wäre es schon hilfreich.
So einmal die Woche 5 Stunden das käme dann auf ca. 200 Euro im Monat das ist schon heftig. Vor allem wenn man Steuerklasse ´5 ist und sowieso schon nichts hängen bleibt.
LG
Tanja
also ich bin bei der Bank und arbeite nur halbtags.
das reicht vollkommen. die kinder sind im Kindergarten, aber trotzdem ist es stressig, denn man kommt nach hause und hat sofort was zu tun.
ab august bleiben die kinder eine stunde länger, so dass ich etwas luft habe.
lg dilek
ja gelle mich nervt das auch heim kommen und gleich geht es weiter. Man hat wirklich keine minute mal zum verschnaufen :(
LG
Tanja
Ich bin Einzelhandelskauffrau.
5 Std die Woche
Meinen Haushalt erledige über den ganzen Tag verteilt.
Flo und Leo gehen von 9 bis 12 in den Kiga.
Ich komme nicht zum Registrieren weil das Büro unterm Dach ist und es ist super Heiß da %)
mach ich auch über den Tag verteilt, aber ich finde es bleibt trotzdem was auf der Strecke. Also bei mir zumindest. Allein das bügeln braucht immer STunden. Hab mir zwar vorgenommen immer gleich zu bügeln wenn was da ist aber das klappt nur zu 20% :(
Registriert bist du doch schon und freigeschaltet. Musst nur loslegen :)
Wir freuen uns schon auf dich
LG
Tanja
ich und auch mein Mann arbeiten Vollzeit so etwa 42 Std/Woche. Ich arbeite im Büro/Krankenkasse.
Haushalt? sehe ich nicht und im Sommer sind wir eh immer draussen, ansonsten ist meist das WE dafür dran. Den Einkauf mache ich immer Donnerstag oder Freitag, sobald mein Mann nach Hause kommt. In der Woche kommen wir meist alle erst so gegen 18Uhr nach Hause, wegen Sport und Termin etc. Dafür versuchen wir das WE von Termin freizuhalten, ausses die große hat Wettkampf.
lg blondie
hmm ich versuch es ja auch oft am WE zu machen, aber dann ist wieder dies und das und schwup bleibt es liegen :(
Welchen Sport macht deine Grosse?
LG
Tanja
die große macht seit etwa 3 Jahren (da war sie gerade 5) Leichtathletik, stärkste Disziplin sind 800m-Zeitlauf, Dauerlauf (15Min) oder Weitsprung. Der kleine macht das nun seit Dez.2009 und wird 2x die Woche von mir mit noch 8 weiteren Kindern und noch einer Übungsleiterin trainiert. Ob ich nun dort rumstehe und warte bis die große fertig ist, kann ich auch was tun. So mache ich das Ehrenamtlich und im Moment halt noch meine Trainerlizenz. Nun ist Sommerpause (große Ferien) da machen wir Trainingspause und gehen halt zum Schwimmkurs 2x die Woche mit beiden, den die Große hat jetzt in der 2. Klasse gleich schwimmen und enorme Panik. Hatten schon 2 Kurse hier im Ort, mit am Beckenrand festhalten und schreine bis ich wieder raus kann. Seit Samstag, nach nur 4 Übungsstunden schwamm sie alleine :-) , die Motivation kam vom Sportabzeichen, den das ist die einzige Disziplin die ihr noch fehlt, dann hat Sie es:-). Für den Schulschwimmunterricht wollte Sie abgemeldet werden :HELP: (wenn das so einfach wäre). Nun kann ich aber beruhigt sein, den so blammiert sie sich nicht und mit der Epilepsie habe ich dann auch nicht mehr so eine Angst, den besondere Situationen können einen Anfall auslösen!
LG blondie
ich arbeite im Büro...*G* Sesselpupser sozusagen... :JOKINGLY: Ich arbeite in Vollzeit und die Kinder sind in der Ganztagsbetreuung. Wie ich das mit dem Haushalt mache?? Gar nicht..*grööööhl* Nein spass beiseite...Ich mache den Haushalt wenn die Kinder im Bett sind bzw sich bettfertig machen...
Und Männe muss auch helfen, aber er ist da nciht soooooooooooo eifrig drin.
LG Alex
Hi Tanja,
Ich arbeite als Assistentin der Geschäftsleitung, 32h/Woche (theoretisch praktisch sind es leider immer mehr Stunden). Bin ca. 6-7 Stunden in der Firma und abends dann halt nochmals ca. 1h wenn der Kleine im Bett ist.
Junior ist bis 16 Uhr im Kindergarten angemeldet, aber meistens hole ich ihn so um 15 Uhr ab.
Wir haben eine Haushaltshilfe, sie kommt 4h/Woche. Klar kostet das Geld aber er erleichtert einiges. Ansonsten müssten wir es am Wochenende machen und da ist uns die Zeit zu schade. Zum Einkaufen gehe ich meistens schnell nach der Arbeit bzw. Grosseinkauf machen wir samstag morgen alle zusammen.
Liebe Grüsse
ich arbeite 30h/Woche, von 6.30-12.30Uhr. Also 3/4 Stelle, aber halbtags daheim :-)
Talissa ist bis 13 Uhr in der Schule (wenn Schule ist) und Amelie hat einen Platz ganztags, bis 16.30Uhr (da ich 2mal im Monat bis 18 Uhr arbeite). Normal hole ich sie zw. 13.30/14.00 Uhr ab.
Haushalt mache ich eigentlich immer neben den Kindern, also wenn die schon daheim sind.
LG, Nicki
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen