Suchen Menü

"Kurzer" Bericht vom KiGa!

Hallo zusammen,
neulich hatte ich euch ja gefragt, wie bei euch die Betreuungszeiten sind. War ja schon recht neidisch, dass viele von euch so flexibel sein können. ;-)
Und nu kam bei uns ne Umfrage, allerdings nur in der einen, der 3/4-tags Gruppe, ob man bis 15 Uhr die Betreuungszeit ausweiten sollte.
Zum Glück haben genug Eltern Bedarf angemeldet, so dass es bald los gehen kann damit.
Das ist schon mal ein Fortschritt.
Dann hab ich mit einer Erzieherin gesprochen, die meinte auch, dass das gesamte Konzept vom KiGa komplett neu überdacht werden muss. Bedarf hätten sie für mindestens 2 Krippengruppen und auch noch mindestens für eine Ganztagsgruppe.
Schließlich weichen sehr viele auf andere Orte aus, wo die Kinder in die Krippe können und die Betreungszeiten viel länger sind als bei uns.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob und wenn wann sich bei uns was tut. Aber so ganz langsam kommt Bewegung in die Sache, von der ich schon seit 2 Jahren die Leitung versuche zu überzeugen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese angesprochen habe. Sei es als Mama, die selbst andere Betreuungsmöglichkeiten gebraucht hätte, als auch als Elternvertretung.
Ida musste ich auch für das 1. Jahr in einen anderen Ort bringen, damit ich arbeiten konnte. Und mit 2 Jahren durfte sie dann zu Amelie in den KiGa.
So, dass wollte ich nur mal loswerden. ;-)
LG Karina
Bisherige Antworten

"Kurzer" Bericht vom KiGa!

Hallo Karina,
das sind doch gute Nachrichten, da hat sich Dein Einsatz gelohnt und ich drücke Euch die Daumen, dass es auch möglichst schnell umgesetzt wird!
Liebe Grüße
Klaudija

"Kurzer" Bericht vom KiGa!

Hallo Karina,

das ist ja schön zu hören. Bleibt zu hoffen, dass ihr überhaupt noch in den Genuss der erweiterten Betreuungszeiten kommt...

Liebe Grüße

Amber

"Kurzer" Bericht vom KiGa!

Hallo Karina,
toll das sich deine Elternvertretungsarbeit gelohnt hat und jetzt wenigstens darüber nachgedacht und nachgefragt wurde. Warscheinlich wirst du nicht mehr so viel davon haben, da sich solche Veränderungen ja ewig ziehen können, aber für die Nachfolger ein Lichtblick.
Viele Grüße Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen