"Komisches Essverhalten"???.....
ich weiß mir keinen Rat mehr drum frage ich hier mal in die Runde ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Also es geht um das Essverhalten von Franca. Mit etwas Gekochten brauche ich ihr gar nicht mehr zu kommen, weder Kartoffeln, Nudeln oder Reis, Gemüse lehnt sie auch strickt ab. Aber ich glaube ich erzähl euch erst mal wie so ein Essenstag bei meiner Tochter aussieht.
Früh ca. 7:30 = 1 Marmeladentoast
Im Kiga ca. 9:30 = 1 kl. Brot meist mit Käse und ein paar Schnitze Apfel/Karotte
wenn ich sie dann Mittags abhole, möchte sie um
12:30 nix essen. Denke ich mir ok, dann halt erst mal Mittagsschlaf.
Nach dem Schlafen frage ich sie ob sie hunger hat oder etwas essen möchte, da kommt aber nur ein NEIN!
Ich frage sie dann ab und an nochmal und meist gegen 16:30-17:00 möchte sie dann doch was Essen. Doch egal was es ist, Auflauf, Suppe, Nudeln einzeln =
sie verweigert es. Wenn ich sie dann frage was sie essen möchte sagt sie Brot. Ok dann mache ich ihr ein Brot mit Butter, dazu ist sie meist etwas Käse. Und so geht das schon seit Wochen!!!! Das kann doch nicht sein!!! Sie muss doch mal was "Vernünfiges" essen, oder?
Ich weiß ja das Kinder mal mehr mal weniger essen aber das gekochtes Essen über Wochen total verweigert wird??? Kann mir dazu jemand einen Rat geben oder wer hat auch mit "Komischem Essverhalten" zu kämpfen???
LG Ina
da heisst es wohl Geduld haben. Raphael ist z.B. seit mehreren Wochen nur trockenes Brot zum Abendbrot. Er möchte nichts drauf haben, weder Käse noch Wurst. Na gut Nutella würde er nehmen, aber da weigere ich mich.
Die Kinder holen sich, was sie brauchen. Kennst Du das Buch "Mein Kind will nicht essen"? Dasberuhigt ungemein. Die meisten Kinder haben solche Phasen. Meine Nichte hat sich 3 Monate von Joghurt und Wiener Würstchen ernährt. Schlagartig war´s wieder vorbei und sie as wieder normal.
Ganz liebe Grüße
Nici, gleich Feierabend. [:-}
hallo ,
also ist echt witzig wollte auch so ein beitrag reinsetzen
weil leon isst nämlich im moment auch sehr schlecht da kann ich kochen was ich will naja wir waren am dienstag in so einem indoor spielplatz und da gabs pommes pizza und so sachen und nochnichmal pommes hat er gegessen die er sonst so gerne isst .. mmmh sehr komisch
naja vielleicht ist das wircklich nur so eine phase die vorbei geht
aber es ist bedrückend irgendwie ...
kannst ja mal bescheit geben wenn sich was bei dir ändert
alles gute
lg melanie
ich habe am Dienstag auch schon aus lauter Verzweiflung mal Pommes gemacht. Aber totale Fehlanzeige, das einzig interessante war das Ketchup das ging ins Mündchen aber keine einzige Fritte.
Denke ja auch das das nur ne Phase ist aber Gedanken macht man sich halt doch. Und dann bin ich auch ein bischen frustriert das ich mir "den Wolf koche" und mir ständig überlege was ich sonst noch ausprobieren könnte es aber absolut sinnlos ist und Franca alles verweigert. Was mich noch beruhigt ist das man Franca als wohlgenährt bezeichnen kann und ich denke sie fällt so schnell nicht vom Fleisch. Soll sie von ihren Reserven zehren und wir hoffen auf bessere Essenszeiten:-)
LG Ina mit schnarche Franca
Also die Kleine (Jessa) ißt fast alles, nur keine Milchprodukte. Der Große (Benjamin) hatte bis jetzt eine sehr lange Babygläschen-Phase mit 2-3 J., dann eine Salami-Brötchen-Phase und jetzt eine warme Milch mit Käse-Brötchen-Phase *lol*
ALso sprich die Phasen gehen vorbei, werden aber oft durch eine andere ersetzt *schulterzuck* insgesamt scheint es aber immer ausreichend zu sein :-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
ja ja man weiß nicht was so in den köpfen der kleinen rabauken
vor geht ich denke man muß sie einfach machen lassen auch wenns nach ner zeit echt nervt ... aber solange es nichts ernstes ist ich mein es gibt schlimmeres ne ;-)
aber ich bin froh das nicht leon der einzige sturkopf hier ist ich mein leute die meisten kiddies hier sind stiere was verlangt ihr also meiner ist seinem sternzeichen absolut gerecht das er noch nicht mit dem kopf durch die wand gegangen ist ist schon alles :-D
lg melanie
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen