Suchen Menü

@ Klaudija

Hallo Klaudija,

nachdem ich gerade Ambers Posting bez. Playmo und Aufbau gelesen habe, frage ich mich gerade wieder, ob ich die Burg lieber doch schon aufbauen soll, damit sie gleich bespielt werden kann ?????

Habt Ihr Euch schon entschieden? Heiligabend ist außer dem Papa ja noch mein Bruder bei uns, da denke ich dann wieder, dass die den Aufbau gemeinsam mit Jan leisten könnten. Mmmmhhh, noch immer schwierige Entscheidung :-)

LG

Nicole

Bisherige Antworten

@ Klaudija

Hallo Nicole :-),
ich denke, bei Playmo würde ich auf jeden Fall vorher aufbauen, es dauert einfach zu lange und die Kids verlieren etwas die Geduld (den Fall hatten wir auch 2 mal).
Später, wenn sie älter sind,macht es ihnen bestimmt auch mal Spaß etwas ganz allein etwas aufzubauen (oder halt mit jemandem gemeinsam).
Bei der Ritterburg von LTV sehe ich das nicht so, da nicht tausende von Kleinteilen montiert werden müssen.Die Windmühle zum Beispiel sind 3 Teile (soweit ich mich erinnern kann ) und ist schnell zusammengebaut.
Am Samstag ist Leon bei den Großeltern, da werde ich mir noch mal einen Überblick verschaffen und einpacken, werde Dir berichten.
Dadurch, dass wir Heiligabend nur für uns sind, ist die ganze Zeit nur Leon gewidmet.Das heisst Bescherung,Essen und Spielen - da haben wir genügend Zeit gemeinsam aufzubauen.
Die Ritter kommen schon mal sehr gut an,noch kämpfen sie nicht, sondern scharwenzeln bzw. beschützen alle die Prinzessin :-)!
Bei der Brio-Bahn, die ist sein neuestes Hobby seitdem wir ferngesteuerte Züge + den magischen Tunnel haben ;-), macht ihm ja auch gerade das Zusammenstecken etc. viel Freude und er baut ständig um.Das liegt natürlich daran, dass es sehr einfach und übersichtlich ist.Bei Playmo braucht man ja eine Bedienungsanleitung, denn alles hat seinen genauen Platz - das dauert nun mal ...
Hätte ich das vorher gewußt hätte ich ihm jetzt mehr von Brio geschenkt und die Ritterburg könnte noch bis zum Geburtstag warten.
Ist aber auch doof, weil er jetzt die Figuren hat %), jetz schweife ich ab ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

@ Klaudija

Hallo Klaudija,

ja, die Briobahn finde ich auch klasse, haben wir (damals noch kinderlos) sehr viel von an unseren großen Neffen verschenkt (heute 9 Jahre). Jetzt spielt der kleinere (5 Jahre) auch total gerne damit, und bekommt immer mal etwas dazu. Wir haben die Bahn von Duplo ungefragt geschenkt bekommen, und diese dann halt öfter mal erweitert. Die wird zwar auch immer mal wieder bespielt, aber noch schiebt Jan lieber die Anhänger herum anstatt die E-Locks zu nutzen. Leider haben wir ja auch nur ein kleines Kinderzimmer, da kann die Bahn nicht aufgebaut bleiben (meist fährt der Zug eh einmal durch die gesamte Wohnung), sonst würde sie sicher häufiger bespielt werden. Aber Bauen ist eben die Lieblingsbeschäftigung.

Ich werde die Burg wohl aufbauen, und dann kann er ja nach Belieben umbauen. Ich glaube die Augen werden mehr leuchten wenn her reinkommt, und die Burg unter dem Baum stehen sieht. Die Figuren muss er dann noch auspacken, ich hatte andere Geschenke für den Kalender.

Puhhh, die Spannung steigt :-)

LG

Nicole

@Nicole mit Jan

Hallo Nicole,
die Lego Duplo-Bahn wird jetzt verkauft,die mochte Leon nicht so gerne.
Der einzige Grund, warum ich die damals gekauft habe, war, dass die Bahn selbstständig (Akku/Batterie)) fahren kann und bei Brio wußte ich nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt und dass sie nicht nur, aber auch batteriebetriebene Züge haben.
Mensch mit der Burg bin ich mir noch unschlüssig, mal sehen, wie wir das letztendlich machen ...
Ach, ich freu mich auf Weihnachten :-)!
Liebe Grüße
Klaudija - und ich hoffe, dass mein Vorname nun nicht mehr in der Betreffzeile zu sehen ist - bin da immer ganz irritiert ;-)!Bitte bitte Nick nehmen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen