Suchen Menü

"Kissing Tonsils"? Grosse, dicke Mandeln, die sich berühren....

Hallo , ich war heute kurzfristig mit allen dreien beim Kia, weil Louis' Husten nicht besser wird, Noah wieder total verrotzt ist und Naemi 1.total verpickelte Arme hat und 2. schnarcht wie ne Weltmeisterin.
Beim Nachschauen hat unser kia dann festgestellt, dass Naemi diese Kissing Tonsils hat, d.h. die mandeln sind schon so gross, dass sie sich berühren. Ich war ganz erschrocken, weil ich noch nie so dicke dinger gesehen hab.
Jetzt sollen wir sowieso erstmal die Kur abwarten und dann nochmals nachschauen lassen. Aber wenns so bleibt, müssen die Mandeln teilweise raus :-( , Na ja, ist ja mittlerweile Routine und wird ja auch ambulant gemacht.....
Bei welchen Kids von euch wurde das schon gemacht? wie haben die Zwerge das "verkraftet"?
Noah hat ein rotes Ohr, und ich darf ihm ruhig nachts Zäpfchen geben (dachte ich moment eigentlich, dass er so unruhig ist, weil er wieder zahnt). Mich hats auch komplett erwischt, hab halsweh und bin auch total verrotzt und bin einfach nur schlappi.
Noch 3Wochen und dann gehts in Kur [:-} [:-} [:-}
Freu mich schon total!
Schwangerschaftstechnisch gehts mir gut, Kugel wächst und gedeiht und bis jetzt kann ich noch mein Gewicht halten, hab ja noch einige Kilos von der letzten SS drauf....
LG alex 14+6
Bisherige Antworten

"Kissing Tonsils"? Grosse, dicke Mandeln, die sich berühren....

Hallo Alex,

wünsch Euch eine Gute Besserung.

LG Dani

"Kissing Tonsils"? Grosse, dicke Mandeln, die sich berühren....

Hi Alex !
Paul (02/2004) hatte deshalb eine OP - da war er 3 1/2. Hat es gut verkraftet, war aber kein Spaziergang. Ihm wurden mit Laser die Mandeln verkleinert.
Eine Freundin hat ihren Sohn per Homöopathie auch deshalb behandeln lassen - super erholgreich OHNE Eingriff.
Würde diese Version dringend empfehlen, eine OP ist eine OP.
Ansonsten gute Besserung und eine traumhafte KUR :-)
LG, Anette

"Kissing Tonsils"? Grosse, dicke Mandeln, die sich berühren....

Hallo Alex,
Niklas wurden im August die Mandeln verkleinert. Er schnarcht ja auch so dolle,hat dazu aber leider auch die Atemaussetzer. Es wurden bei der OP gleich die Polypen rausgemacht und Röhrchen hat er ja auch bekommen.
Wegen den Mandeln waren wir 1 Nacht im KH.
Er hat aber alles besten überstanden, wir haben keine Schmerzmittel oder ähnliches gebraucht. Die ersten Tage sagte er nur immer der Hals kratzt, aber sonst war er gleich nach der Op der alte.
Bei ihm wurde das nicht mehr mit Laser sondern mit Strom, weiß jetzt nicht wie das genau heißt. Das wird nicht so heiß wie Laser und ist deshalb nciht so schmerzhaft für die Kinder.
Gute Besserung deinen beiden und eine schöne Kur!
Lg Tanja

"Kissing Tonsils"? Grosse, dicke Mandeln, die sich berühren....

Hallo Alex,
na das hört sich alles nicht so toll an, wünsche auf jedenfall gute Besserung!!!!!
Schön, aber, daß es die SS-technisch gut geht! Was hast Di eigentlich für ein Gefühl, Junge oder Mädchen?
LG Bea

"Kissing Tonsils"? Grosse, dicke Mandeln, die sich berühren....

hallo,

kay ist ja vor einem Jahr operiert worden. Sollten 3 Tage drin bleiben waren aber nur eine Nacht dann hab ich uns entlassen weil er so super fit war. Die Blutungsgefahr ist da geringer kann aber auch auftreten aber eher 5-7 Tag nach OP. Polypen direkt mit raus und Mandeln gekürzt! Die Zunge hat dann nicht viel Platz und das führt zu Infekten, Zahnfehlstellungen, Sprachfehlern etc.

lg silke die am 10.3. mit allen in MuKiKur fährt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen