Suchen Menü

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

Hallo nochmal,
mal ein ganz anderes Thema.
Fenja möchte Karneval als Fee gehen, Kostüm ist gekauft und liegt hier.
Nun hab ich gestern im Kiga erfahren das die das Motto haben "Kinder dieser Welt" und Fenja als Fee nicht kommen darf.
Als was verkleide ich sie denn nun? Am besten Kostengünstig.
Ich hab keine Ahnung. Ihr vielleicht?
LG Jette
Bisherige Antworten

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

hallo jette, da geht sie halt als feen-kind. also ich find das frech, dass sie dann als fee nicht kommen darf, würde es bei mir nicht geben, aber naja anderes thema ;O)
vielleicht als chinese, einfach die augen bischen breiter malen und ihr hinten ne stift in die haare zwirbeln, hm falls sie so lange haare hat.
ggglg bianca mit erik und diana

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

Hallo Jette!

Erstmal finde ich das euer Kiga euch hätte da Bescheid geben müssen das es immer Mottoparty gibt und die Kinder sich dann auch demenstprechen verkleiden sollen.

Zweitens finde ich eine Verkeidepflicht und dann soagar eine solche die vorschreibt welches Kostüm zu tragen ist (und sei es nur die Richtung)ziemlich blöd(wenn ich das mal so salopp sagen darf).

Bei uns im Kiga darf sich an der Party selber jeder so verkleiden wie er will.Er kann aber natürlich auch ohne Kostüm kommen.Dann macht unser Kiga jedes Jahr beim Karnevalsumzug mit.Hierfür gibt es ein Motto.Wir basteln dann passende Wagen dazu und verkleiden uns demenstprechend.Allerdings ist den Kindern überlassen ob sie sich zu dem Motto anziehen wollen oder lieber nicht.Wir Erwachsenen passen uns dann dem Motto an.Vor 3 Jahren hatten wir "Kinder sind Löwen stark" als was wir da gegangen sind scheint ja klar.Vor zwei Jahren als das so mit dem neuen Kigagesetz raus kam war es "Mensch ärger dich nicht" da gingen die Erwachsenen als Mensch ärger dich nicht Figuren und Spielbretter.Letztes Jahr war das Thema "Erzählt uns keine Märchen!" und alle gingen als Märchenfiguren.Für dieses Jahr gibt es noch keines.Und es ist auch noch nicht ganz klar ob es wieder politisch angelehnt sein soll.

Ella geht dieses Jahr als "Kleine Prinzessin" aus der bekannten Bücher und Fernsehreihe.Habe das Kostüm inkl.dem Gisbert Püppchen bei amazon gekauft...es ist soooooo niedlich.Tabea will dieses Jahr ein "Wildes Huhn" sein (auch hier in Anlehung an die Cornelia Funke Bücher und Filme)sie wird also ein Shirt mit der Aufschrift Wildes Huhn tragen mit Huhnafußabdrücken und hinten die Aufschrift "...die Hühner sind los!" dazu gibt es Federn in die Haare und auf eine alte Jeans und ein Kuschelhuhn dazu.DAs Shirt muss ich noch machen.

Zu deiner eigentlichen Frage ;-)

Also wie wäre es denn als Indiander?Aldi hat da die Tage Kostüme für um die 6€.Oder als Chinesen Kind,da gibt es doch auch dies Hüte gleich mit Zöpfen dran.

LG Bianca

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

huhu jette,
fasching ist überhaupt nicht mein thema ... und ein motto für eine kinderfeier find ich überhaupt eher ungünstig. es sollen doch die kinder aussuchen als was sie sich verkleiden möchten? das schränkt doch nur die kreativität ein bzw. beschneidet die wünsche der kinder. finde ich keine gute idee.
vorallem finde ich es dann befremdlich dass dir tatsächlich gesagt wird, dass sie nicht als fee kommen "darf".
bei moritz im kiga kann jeder frei wählen welche verkleidung - und ob überhaupt - weil es gibt immer kinder (auch bei meinem mann im kindergarten), die das nicht wollen. vielleicht kann fenja das kostüm ja tragen und sie ist ein kind aus einem königreich, eine junge prinzessin ;-)
ansonsten fällt mir leider gerade auch nichts ein, sorry. aber das thema läßt auch nicht viele möglichkeiten offen, ich meine wie soll man ein kind als ein kind verkleiden?????? außer jetzt als asiatisches oder afrikanisches kind? bei nährem überlegen finde ich das motto überhaupt eher seltsam :-X
hilfe war ich dir wohl keine, aber versucht hab ichs *g*
liebe grüße nochmals,
maria

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

Hallo liebe Jette, ich würde Fenja ganz frech als Feenkind verkleiden.....und dann dem Kindi-Team sagen, dass ihr fest an Feen glaubt und dass es die auch auf dieser Welt gibt, also passt es doch zu dem Motto? Finde die Vorschrift auch eher doof.....Grüßle von Tina mit Yannik, in dessen Kindi gar kein Fasching gefeiert wird :-(

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

Herrje, wie kleinkariert. Und was für ein doofes Motto - da bleibt ja kaum eine Möglichkeit übrig. Bei uns bräuchte man die Kinder da ohnehin alle nur unverkleidet hinzuschicken; ich glaube, die 5 Kontinente hätten wir innerhalb der Kita problemlos abgedeckt ;-)

Ich würde aus der Fee einfach eine chinesische, afrikanische, indische oder sonstwelche Fee machen... oder ein paar Eltern aufhetzen, die nicht gerade so viel Ärger an der Backe haben, wie Du, und die Erzieherinnen bearbeiten.

LG Iris

"Kinder dieser Welt" Welches Kostüm?

Hallo Jette,
ich wuerde sie auf alle Faelle als Fee gehen lassen. Es kann doch auch Feenkinder geben, zumindest in der Phantasiewelt der Kinder. Ich finde das vertretbar. Wer setzt denn die Grenzen was "zulaessig" ist oder nicht? So was merkwuerdiges habe ich ja noch nie gehoert.
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen