Suchen Menü

@Kerstin/marie-jean

Hallo Kerstin,
es tut mir Leid, dass ich unten auf das Posting nicht mehr geantwortet habe. Erst frage ich wie es euch geht und dann kommt nichts mehr von mir. :-[ Tut mir Leid, aber hier......war einiges los und ich hatte keine Zeit fürs Forum. :ROSE:
Wie ergeht es dir mit deiner Diabetes momentan? Bist du mittlerweile gut eingestellt oder immer noch ab und zu im Unterzucker?
Und natürlich auch ganz wichtig, wie geht es dem kleinen Äpfelchen? Vor kurzem war doch dein Arzttermin... :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Kannst du die Schwangerschaft jetzt ein wenig genießen? Ich wünsche es dir so sehr.
Ich freue mich von euch zu hören!
Liebe Grüße,
Anne
Bisherige Antworten

@Kerstin/marie-jean

Liebe Anne,

.

der Termin war zum Glück völlig unspektakulär. Äpfelchen ist genau durchschnittlich groß bzw. klein. :-) Wegen dem Geschlecht legt sich meine Ärztin ungern fest, aber ich habe nix entdecken können, was auf einen Buben hinweist. Kann also in rosa und pink schwelgen, bin gerade beim Stricken. Und wenns doch ein Bub ist, habe ich ja auch noch genug Klamotten da.

.

Mein Diabetologe macht mich etwas irre, da war ich letzte Woche auch, der war gerade auf einem Kongreß und will dass meine Gyn immer US macht und Äpfelchen muss immer vermessen werden, denn es darf weder zu groß noch zu klein sein. Naja, das wird sowieso gemacht, meine Gyn ist eine sehr gründliche Ärztin. Bin nur froh, dass ich wohl immer Durchschnittskinder bekomme (obwohl ich ja selber kein Riese bin :lol: ).

.

Das mit der Einstellung ist nicht so leicht, wie gesagt, geht's ja immer ums Kind (und um die richtige Größe ;-) ). Ich muss also genug essen, darf aber auch nicht zuviel spritzen usw. In der Schwangerschaft bestimmen aber die Hormone das Geschehen und es ändert sich ständig und muss dauernd angepaßt werden. .

Immerhin habe ich keinen Diabetes 1 und werde auch keinen bekommen, das haben die Untersuchungsergebnisse bestätigt. Das Ergebnis war aber mal wieder etwas verwirrend, irgendein Wert war "schwach positiv".

.

Die anderen Ergebnisse stehen noch aus, aber der Doc meinte, wenn ich das hätte (eine spezielle Form der Diabetes ausgelöst durch einen Gendefekt) sei das egal, wäre nur in der Schwangerschaft zu beachten. Also auch gut.

.

Doch, genießen kann ich die Schwangerschaft schon. Aber Panikanfälle habe ich immer wieder. Außerdem bin ich sooo langsam. Ben rennt mir locker davon. Zum Glück ist er vernünftig und nicht mehr "terrible Two", ich bewundere alle die ein oder mehrere Kinder in kurzem Abstand bekommen haben :ROSE: . Aber wahrscheinlich hat alles seine Vor- oder Nachteile.

.

lg Kerstin

@Kerstin/marie-jean

Guten Morgen,
na das hört sich doch alles ganz positiv an. Freut mich, dass es dem kleinen Äpfelchen/der kleinen Apfelsine gut geht :-)
Wie oft musst du denn zum Arzt zur Kontrolle? Ich nehme an der übliche 4-Wochen-Abstand ist zu lang bei dir.
Das mit dem langsam sein kenne ich. Besonders schlimm fand ich dann später auch immer das ständige Bücken...
Aber du hast Recht, Vorteile hat der kurze Abstand auch, Colin und Robin spielen seit ca. 1 Stunde ganz lieb miteinander im Garten...
Ich wünsche euch ein schönes, entspanntes Pfingsten!
LG Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen