Hallo Kerry, kannst du mir bei Gelegenheit nochmal dein Cili Con Carne Rezept geben ? Ich habe es irgendwie verbummelt und finde es hier irgendwie nicht mehr wieder. Danke !! LG Tina
@ Kerry
*einschleich*
glg tine
Bitteschön! ;)
Hallo ihr Beiden.
Also das freut mich aber...;)
Für Chili hacke ich zuerst eine Zwiebel und brate sie mit Hackfleisch (Rind und Schwein) an. Dabei zerflücke ich das Hackfleisch schon in kleine Teile. Dann etwas Tomatenmark mitrösten und die Gewürze ebenso. (Gemahlener Kümmel, Pfeffer, Salz) Dann kommen rote Bohnen und Mais aus der Dose dazu. Die Brühe aber vorher abgiesen (kenne auch Leute die das nicht machen). Das Ganze mit 2 Dosen gehackten Tomaten auffüllen. Dann streue ich gehackte getrocknete Chili hinein (je nach gewünschter Schärfe). Etwas Zucker mindert die Säure der Tomaten. Dann nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss kommen, in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln rein.
Wenn die Tomaten zu wässrig sind, dann nehme ich auch manchmal Saucenbinder. ;) Wer mag kann auch noch frische Paprika in Stücke schnippeln und reingeben.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Dazu gibts bei uns entweder Reis, oder Brot.
Viele Grüße
Kerry
Bitteschön! ;)
huhu kerry,
das hab ich mir gleich mal notiert und werde ich morgen mal machen...
*mjam*
danke fürs rezept!
lg daphne :KISSING:
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen