Suchen Menü

@ Kerry

Hallo Kerry, kannst du mir bei Gelegenheit nochmal dein Cili Con Carne Rezept geben ? Ich habe es irgendwie verbummelt und finde es hier irgendwie nicht mehr wieder. Danke !! LG Tina

Bisherige Antworten

*einschleich*

Ich bitte auch! *meld*
glg tine

Bitteschön! ;)

Hallo ihr Beiden.

Also das freut mich aber...;)

Für Chili hacke ich zuerst eine Zwiebel und brate sie mit Hackfleisch (Rind und Schwein) an. Dabei zerflücke ich das Hackfleisch schon in kleine Teile. Dann etwas Tomatenmark mitrösten und die Gewürze ebenso. (Gemahlener Kümmel, Pfeffer, Salz) Dann kommen rote Bohnen und Mais aus der Dose dazu. Die Brühe aber vorher abgiesen (kenne auch Leute die das nicht machen). Das Ganze mit 2 Dosen gehackten Tomaten auffüllen. Dann streue ich gehackte getrocknete Chili hinein (je nach gewünschter Schärfe). Etwas Zucker mindert die Säure der Tomaten. Dann nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss kommen, in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln rein.

Wenn die Tomaten zu wässrig sind, dann nehme ich auch manchmal Saucenbinder. ;) Wer mag kann auch noch frische Paprika in Stücke schnippeln und reingeben.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Dazu gibts bei uns entweder Reis, oder Brot.

Viele Grüße

Kerry

Bitteschön! ;)

huhu kerry,

das hab ich mir gleich mal notiert und werde ich morgen mal machen...

*mjam*

danke fürs rezept!

lg daphne :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen