Suchen Menü

@Katja

Hallo Katja!

wie gehts Dir denn? Warst Du zwischenzeitlich nochmal bei der Ärztin?

Sag mal, Du kochst doch öfter mal Erbsensuppe. Hab ich heute gemacht, hab es pürriert, damit die Kids die "Feinde" nicht sehen, aber auch Männe war nicht begeistert. :,( Mir hats schon geschmeckt;-)

Wie machst Du das denn?

Ich hatte Kartoffeln und Erbsen, mit Brühe gekocht, etw. Butter dazu und Milch (statt Sahne). Hab dann noch geröstete Speckwürfel und Brotwürfel drüber gegeben.

Lg, Silke

Bisherige Antworten

@Katja

Hallo Silke!Es geht solala,obwohl heute habe ich zum ersten Mal echt fast gar nicht gehustet!Gestern war unser bekannter Arzt da u der meinte ich solle unbedingt mal einen Tuberkolose Test und eine Bronchoskopie machen lassen,denn es kann auch ein kleinstes Teilchen z.b von einer Nuß drin stecken!Na,mal abwarten wie das Wochenende wird!!Meine gute Fee ist in Urlaub u heute habe ich fast 7 Stunden mein Haus geputzt u Morgen übernehme ich ihre Arbeit bei dem Mieter der in dem Haus meiner Oma wohnt!!;)

Ich habe letztes Mal Knochen und Rippchen ausgekocht dann ne Tüte von den ungeschälten und dann geschäle Erbsen reingeschmissen,mit Brühe u Salz dazu und auch einfach abgeschmeckt,kleingeschnitte Kartoffeln u Möhrchen u Poree dazu und dann kamen Würstchen rein u ich habe das Fleisch abgesucht!Püriert habe ich das nicht,Du kennst ja meine Liste;)

Meine Mutter kocht Erbsensuppe immer mit Pfötchen und Erbsen aus der Dose,das mag mein Vater lieber!

Wie schaut es denn bei Euch aus?Hat Valentin mal wieder was angestellt? :DEVIL: Ich habe vorgestern dieses neue Ding aus der Werbung gekauft was man ins Kloo drückt,anstatt diesen gefüllten Plastikdingern für den Geruch!Und David hat damit die Toiletten befüllt u dieses Röhrchen auf die Fensterbank gelegt u Nicki hat es sich wohl heimlich geschnappt u hat sich damit an den Armen und Beinen eingerieben,zum Glück nicht im Gesicht u er hat selbst nach dem direkten Baden nach Kloostein gestunken!!

Man darf ihn nicht aus den Augen lassen!!

Ich hoffe es ist alles OK bei Euch,wir haben noch Morgen Ferien u ab Montag geht die Schule wieder los!!LG Katja

@Katja

Guten Morgen Katja!

na, irgendwie hört es sich besser an bei Dir - aber übernimm Dich jetzt bloß nicht mit Deiner Putzerei. Ich würd das aber auf jeden Fall mal abchecken lassen. Stimmt nämlich, ich hab das letztens auch mal gelesen, daß "Fremdkörper" für Lungenentz. u. Husten verantwortlich sein können.

Das mit der Suppe laß ich vorerst lieber - aber eigentlich fand ich es schon lecker, nur eben die Männer nicht :-P Aber ich koch kaum so Suppenfleisch und sowas, wie Du das jetzt machst.

Uns gehts soweit gut - ist immer was los, momentan auch einer nach dem anderen krank; wir haben jetzt noch ne Woche Schule und dann eine Woche Ferien. bin ich froh,endlich mal 5 Tage keine Hausi, kein Streß morgens und kein Streß abends.[:-}

Valentin fällt ziemlich viel quatsch ein, aber Nicki ist da nicht zu toppen :-D War eben was neues und er mußte es ausprobieren :-P

Valentin hat vorgestern abend selbständig die Fische im Aquarium gefüttert, so mußte ich kurzerhand ne Reinigung durchführen, weil die sooooviel Futter nie hätten essen können und uns wäre das Wasser umgekippt. Aber das hat er schon mal gemacht :DEVIL:

Wir wollen eh "sanieren" im Aquarium, wohl nächstes WE, dann hab ich nur grob sauber gemacht.

Am WE wollte er selbständig Pfannkuchen machen, hat die Milch aus dem Kühlschrank, ne Schüssel aus dem Schrank und saß dann mit beiden auf dem Fußboden und hat die Milch verkleckert. Aber er weiß schon, wie das geht ;-)

Glg, Silke

Ab Morgen ist Pause!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen