Suchen Menü

@ Katja - Phimose

Hallo Katja,
ich habe eben gelesen, dass du bei Janne, die Phimose hast operieren lassen. Wie lief dass denn?
Bei Lucas ist es auch etwas eng, er muss die Vorhaut mit zwei Händen zurückziehen, sonst kommt nichts raus. Er schiebt schon immer brav hin und her um, es zu weiten, aber viel hat es bis jetzt nicht gebracht.
Lucas hat beim Schwimmunterricht schon die "abgeschnittenen" (Originalton) Zipfel der türkischen Jungs gesehn und das möchte er nicht. Wieviel Vorhaut bleibt denn noch dran?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

@ Elisabeth - Phimose

Hallöchen,

also bei Janne hat sich beim pullern immer ein Ballon gebildet. Und das muss wohl sehr sehr weg getan haben. Haben es auch mit Kortisoncremes und dergleichen versucht, hat aber alles nichts genützt.

Bei ihm war es also so eng, dass alles abgeschnitten werden musste. Also hat er keinen Zipfel mehr am Zipfel :-)

Bei meinem Tageskind wurd mit gut 6 Monaten nur ein kleiner Teil der Vorhaut entfernt und mit 2,5 Jahren musste er nochmal in Vollnarkose gelegt werden, damit der Rest entfernt werden konnte. Er hatte Verklebungen, die eigentlich mit der ersten OP verschwunden sein sollten. Hat nicht geklappt. Und genau dass hab ich schon so oft gehört, dass wir uns für die "total" OP entschieden haben.

Es war nur ne Ambulante OP und die Wundversorgung zuhause kein Problem. Der Schnippel wurd dick in Wund und Heilsalbe eingeschmiert, jeden Tag mit nem bestimmten antiseptischen Balsam behandelt und nach ner Woche durfte er wieder in den Kiga.

Rückblickend hab ich mir auch hier zuviele Gedanken gemacht.

Was sagt denn der Arzt???

LG Katja

@ Elisabeth - Phimose

Halla Katja, danke für die Antwort.
der Arzt meint bis jetzt noch, wir sollen weiter die Haut hin- und herbewegen. Falls es sich nicht weitet, wird es wohl aber erst später beim aktiven Gebrauch problematisch werden.
Meine Schwester ist Urologin und meint "Ab damit", aber ich merke das Lucas vor einem "Abgeschnittenen Zipfel" zurückschreckt.
Also die Zeit drängt nicht, aber es ist gut von anderen mit diesem Problem zu hören.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen