Suchen Menü

@Katha-Fabi-Linchen wg. Netbook

Huhu,
dieses haben wir jetzt oft als Testsieger gefunden. Ein Freund meines Mannes hat es auch und sagt, es sei super:
http://www.amazon.de/gp/product/B0042RTXBY/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
LG, Nicki
Bisherige Antworten

@Katha-Fabi-Linchen wg. Netbook

lieb von dir Nicki,

genau dieses war auch unter jenen 2, die ich aufgestöbert und empfohlen bekommen habe.

Eurem Bekannten ist das Display nicht zu klein? weil mein Informatiknachbar sagt mir immer wieder, ich und meine Kids wären nicht glücklich mit dem Netbook, weil das display zu klein wäre, es zu langsam wäre, sogar um nur Lernspiele zu spielen.

Wenn ich nur wüßte, was tun?

ich will es wirklich nur für die Kids, zum mitnehmen, zum max. 1 x in 14 Tagen will Fabi was auf dem compi schreiben, und max 1 x in 14 Tagen spielen beide ein lernspiel z.B. die "Emil und Pauline" finden sie toll, oder die Mini-Mäuse;

Och, %) %) :SORRY: :SORRY: :HELP:

Katha

@Katha-Fabi-Linchen wg. Netbook

Ich sitz gerade am Netbook weil meine Kinder meinen großen Rechner blockieren weil man die Spiele eben nicht auf dem Netbook spielen kann. Das Display ist einfach viel zu klein. Ich würde es darum nicht zum Spielen/üben anschaffen.
Ich würde ein gebrauchtes Garantiegerät nehmen. Für Kinder und gelegentliche Nutzung genial weils nicht so wild ist, wenn was kaputt geht.
Ausserdem kann man die Geräte bei LEbenshilfe oder ähnlichem Beziehen und hat damit auch noch was gutes getan. :-)
Ich hab allein bei diesem Text schon 10 mal geflucht - und hör jetzt auf ;-/
LG A.

genau die rede meines ..

Informatiknachbarn; nur juckt es mich halt immer wieder, er sagt genau dasgleiche wie du, ein gebrauchtes Gerät, Laptop, sei viel gescheider.

danke

lg Katha

genau die rede meines ..

naja,
wir würden nie einen gebrauchten laptop kaufen. da kauft man die katze im sack. wer weiß, was da schon kaputt ist. hab schon von so vielen freunden gehört, die ihre gebrauchten an pc-läden gegeben haben und die haben die dinger kaputt wie sie waren, weiter verkauft. ich mag hier nicht bzw. mein mann, tagelang sitzen, um das wieder zu reparieren.
lg, nicki

genau die rede meines ..

Wir haben hier einen Laden über die Lebenshilfe, das klappt traumhaft gut. Mein Bruder hat dort schon einige Geräte vermittelt und wenn wirklich mal etwas nicht ging, dann wurde anstandslos ausgetauscht.
Mehr kann man nicht erwarten.
Aber, man sollte schon gucken ob man Erfahrungswerte bekommen kann.
LG

@Katha-Fabi-Linchen wg. Netbook

Hallo Katha,

Netbooks sind unschlagbar, wenn mal im ICE/Flug mit einen Word-Doku, mit einer Präsentation hantiert, emails schreibt und liest, bei Excel-Tabellen kann es schon schwierig werden, von anderen Mal/Grafik-Programmen ganz abzuraten. Generell sind Netbooks nicht gedacht um Spiele damit zu spielen (Grafikarte zu langsam) und die Größe des Bildschirms kann auch hinderlich sein. Zudem haben Netbooks selten ein CD/DVD-Laufwerk (weil sie sonst schwer werden), was ggf. bei einem DVD-Spiel oder einfach ein Film von DVD gucken nicht geht. das bewirkt auch, dass man ggf. bei einem Neuaufsetzen eines Netbooks auch eine andere Lösung braucht.

Billiger Laptop ist da besser.

Unabhängiger Tipp: geht in den Laden, sagt was genau ihr auf dem Gerät machen wollt und da gibt es viele Möglichkeiten genau bedarfsgerecht ein preiswertes Gerät zu bekommen.

LG, I.

Netbook mit Stick ....

Hallo Katha,

solltest Du online mit Stick gehen wollen (eben nicht fest verdrahtet mit einem Netzkabel) gibt es das Netbook für ca. 0,- zum Stick mit Vertrag dazu, bei irgendeinem Telekom-Anbieter.

LG, I.

@Katha-Fabi-Linchen wg. Netbook

Huhu Katha,
nein, es ist ihm nicht zu klein. Mein Bruder studiert gerade und hat auch ein Netbook. Er ist komplett zufrieden damit, spielt auch Spiele darauf.
LG, Nicki

@nicki

Hallo,

dieses Netbook haben wir auch (ebenso mein Vater) - allerdings in weiss :-). Kann es nur empfehlen!

LG, Petra

@nicki

Danke :-)
Wir werden es wohl in rosa nehmen.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen