Suchen Menü

@Karinxy @ all + Märchen

Hallo Karin und wen`s interessiert,
ich hätte so gern das Buch "Ein Weihnachtsmärchen" von C.Dickens.
Hattest Du mir damals die Version mit den Illustrationen von Ingpen empfohlen? Er ist wirklich genial.Habt Ihr das, ich hoffe ich verwechsele Dich nicht gerade?
Kennst Du zufällig auch "Alice im Wunderland" mit Ingpens Zeichnungen? Das steht auch auf meiner Wunschliste.
Bin noch etwas unschlüssig, da mir auch die Bilder von Anasstasija Archipowa auch sehr gut gefallen.Von ihr habe ich die Grimms und Andersen Märchen und finde sie märchenhaft schön.Sie sind zwar nicht modern gemalt, aber das ist mir eh lieber.Comicartige Zeichnungen und ähnliches finde ich für Märchen irgendwie nicht so passend.
Angeragt durch Sylvias Frage neulich, haben wir gestern mit
"Die schönsten Märchen der Brüder Grimm" [Gebundene Ausgabe]
Grimm (Autor), Arnica Esterl (Redakteur), Anastassija Archipowa (Illustrator)
angefangen und bis jetzt keinerlei Probleme mit der Sprache.
Die Bilder sind einfach mehr als schön!
Und last but not least, mußte ich "Pinocchio" bestellen, weil mir die Zeichnungen von Quentin Greban so gut gefallen haben und dieser Klassiker einfach in unser Bücherregal muß.Für mich sind die Bilder fast genau so wichtig wie der Text :IN LOVE: .
Leon interessiert sich gerade eh für´s Thema Lügen etc. ;-).
Verrückterweise kann man sich die Bilder von Grebans Pinocchio anschauen, indem man den Zauberer von Oz durch "Blick ins Buch" anklickt %) .
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

@Karinxy @ all + Märchen

huhu

nur schnell, weil ich gleich los muss...

ich war das nicht, aber die illustrationen sind wirklich sehr schön. meinst du, die weihnachtsgeschichte ist schon etwas für das alter?

alice im wunderland finde ich selbst sehr schön, emilie jedoch interessiert sich dafür leider nicht. wir haben mittlerweile zwei bücher davon :-(

liebe grüße

karin

@Karinxy @ all + Märchen

Huhu :-),
doch, doch Du hast mich zumidest auf C.Dickens gebracht *lach*, allerdings die Version von Coppenrath und die "Muppertshow" DVD.
Durch die Daten meiner Amazon-Wunschliste, bin ich auf Nov 08 gekommen und hab mal im Archiv geschaut.
http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_05/9566152
Wie ich jedoch auf die Ingpen-Illustrationen gekommen bin, weiß ich nun auch nicht mehr ... egal!
Ich glaube auch , dass beides ( Alice) noch zu früh ist.Doch ich warte schon so lange darauf, dass ich es mir selbst einfach gönnen werde ;-).
Übrigens habe ich die Romy-Biographie angefangen und war gleich mittendrin - sehr interessant und gut zu lesen.Freu mich schon auf`s Weiterlesen !
Liebe Grüße
Klaudija

Die sind superschööön!

Liebe Klaudija,

oh, die sind echt superschön, das ist es, genau das Märchenbuch, das ich immer gesucht habe! Danke, das wird bestellt!!!

LG

Sylvia

Die sind superschööön!

Oh je Sylvia,
welches hast Du dennn bestellt, ich habe das vom Esslinger Verlag mit der Archipowa als illustratorin? Weil reinschauen konnte man nicht und manchmal kann Amazon ziemlich verwirrend sein.
Man klickt ein Buch an und es erscheint ein ganz anderes oder die Kunderbewertungen beziehen sich nicht immer auf das abgebildete Exemplar.
Naja,hoffentlich steinigst Du mich nicht .... %). :JOKINGLY:
Liebe Grüße
Klaudija - Leon sagt Aschenpudding und findet es saukomisch

Die sind superschööön!

Hallo Klaudija,

keine Sorge... ich hatte nach Archipowa gegoogelt und bin dann auf die Seite vom Esslinger Verlag gekommen und konnte da die Bücher ansehen und habe jetzt die Grimms-Märchen auf der Bestellliste.

Habe jetzt Schneewittchen und Rapunzel in anderen Ausgaben im Bücherregal gefunden. Schneewittchen kannte Johannes schon aus dem Kindergarten (wusste ich gar nicht, dass die da so etwas vorlesen) und Rapunzel war ihm neu. War schöne Einschlaflektüre, es gefällt ihm echt.

"Aschenpudding" :-D haben wir noch nicht, aber das kommt dann sicher bei Archipowa.

LG

Sylvia

@Karinxy @ all + Märchen

Hi Klaudija

Da Maja schon die Grimms Märchen zu gut kennt,habe ich mir die Ch.H.Andersen erzählt wintermärchen "auf liste gesetzt.Hast du das auch? Ich finde die Zeichnungen auch schön.Ist die Sprache nicht zu schwer?

LG Gosia, die am liebsten die halbe Amazon-Bücherrei kaufen würde *seufz*

übrigens

ich habe mich in letzter Minute doch für das rote "Bullerbü"-Buch entscheiden und wir sind gerade am lesen :IN LOVE: Was für tolle Kindheitserinnerungen! Und Maja findet es toll,will jeden Tag 2-3 Geschichten von Lisa und Rest hören, auch tagsüber,was schon länger nicht der Fall war:-)War eine gute entscheidung gleich das dicke Buch zu nehmen!

Danke für den Gedankenanstoß! :KISSING:

LG

@gamac

Hallo Gosia,

nein, die Wintermärchen habe ich nicht, weil der Band nur 3 Geschichten enthält und diese sind in diesem Buch auch drin. Meinst Du dieses?

Wintermärchen

Ich habe diese beiden Bände.

Grimm und Andersen

Das ist wie mit dem roten Bullerbü Buch, gut, dass Du gleich das dicke genommen hast.Der einzige Unterschied sind jedoch das der Band mit den 3 Geschichten mehr Bilder enthält.

Die Sprache finde ich in den Märchenbüchern bis jetzt überhaupt nicht schwer, hab`s es ja auch als Kind verstanden.

Und selbst wenn mal ein Wort dazwischen ist, das sie nicht kennen, verstehen sie trotzdem den Inhalt :-).

Liebe Grüße und super, dass Du das Geld für die Brille wiederbekommst :-) !!!

Klaudija

@gamac

Oh super ! Danke für Deine Antwort! Das Andersen-Buch hab ich gar nicht gesehen,das ist natürlich viel viel besser [:-} Das bringt der Nikolaus ! Ich freu mich schon aufs lesen-ich fand Andersen als Kind sogar tick besser als die Gebrüder Grimm :IN LOVE:

Werd ich wahrscheinlich heulen müssen,wenn ich das Mädchen mit den Streichhölzer lesen werd *schnief*

:-) LG Gosia

@gamac

ja, das mädchen mit den streichhölzern, sterntaler (grimm) und die kleine meerjungfrau waren meine lieblingsmärchen!!!

lg

karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen