Suchen Menü

@ Käthe

Hallo Käthe,
ich wollte mal fragen, wie du das gemacht hast, als Maria die Schweinegrippe hatte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war sie ja die einzige in deiner Familie, die das hatte? Wie habt ihr euch vor Ansteckung geschützt? Hast du desinfiziert? Peinlich genau darauf geachtet, dass die Kinder nicht aus einem Becher trinken, vom selben Teller essen, sich nicht anfassen???
Ich frage, weil in Liams Kindergarten die ersten H1N1-Fälle aufgetreten sind und er seit heute nachmittag hustet und fiebert.
Hoffentlich geht das gut (vor dem Fieber hab ich fast mehr Respekt, als vor dem Infekt, wegen der Vorgeschichte - Fieberkrämpfe und so).
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)
Bisherige Antworten

Nee, im Gegenteil...

...wir haben da gar nicht aufgepasst.

Das wär mir auch zu stressig gewesen, ständig zu ermahnen.

Gut, vom selben Löffel, Gabel, Becher essen/trinken sie nicht.

Aber Elias hat bei Maria "Eiei" gemacht, sie gestreichelt...

Und Maria hat ja den ganzen Tag gehustet und dann auch wieder alles angefasst.

Sie war nachts bzw. abends mal ne halbe Stunde in meinem Bett....

Es war echt ein Wunder, dass es keiner bekommen hat, so wie wir zusammenstecken.

Ich bin da nicht so der Typ, der da so pingelig ist. Desinfiziert hab ich erst recht nichts, also wirklich ganz normales Zusammenleben.

Bei uns wird jetzt von den KiÄ nicht mehr getestet, da es hier einfach zu verbreitet ist.

Schweinegripe fängt plötzlich an, das Fieber ist mäßig hoch (meist 39C oder knapp drunter) und es sind starke Gliederschmerzen und Husten dabei, wobei der Husten bei Maria erst am 4. Tag kam.

Ich war eigentlich eher erleichtert, dass es SG war, denn sonst wär sie vielleicht 2 Wochen später wieder dagelegen, dann mit der eigentlichen SG. Bin froh, dass sie jetzt immun ist.

Ich hoffe natürlich, dass Liam schnell wieder gesund wird, egal mit oder ohne SG.

DrückDich, Käthe:ROSE:

Nee, im Gegenteil...

Ja, so geht es mir nämlich auch - sowohl, was das virenverbreitungsfreudige Zusammenleben angeht als auch die Einstellung, dass wir dann wenigstens durch damit wären.
Ich hab ihm jetzt Nurofen gegeben, aber auch das schützt ja nicht 100 % vorm Fieberkrampf.
Danke für deine Antwort und gute Nacht!
LG von
biberli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen