Suchen Menü

@Käthe

Huhu nochmal!

Was macht Halsweh-Maria?? Hoffe net schlimmer geworden. Schon blöd, wenn sie wegen 2 Std. schwimmen dann doch den Rest des Vormittags verpaßt. Unsere haben erst ab Okt./Nov. schwimmen und wenn sie nicht mitschwimmen können, dürfen sie 2 Std. später kommen, das ist ok so.

Wir haben ein bißel geübt - und es ist dann ins spielerisch-begeisterte ausgeartet, weil die beiden mir noch aufgemalt haben, was sie alles schon wissen, aber eigentlich noch gar nicht können. ich hab sie gelobt und sie waren ganz stolz.

wir haben im kino "oben" angeguckt, der war wirklich super. wicki werd ich mir nicht gönnen, erst wenn er mal im tv zu sehen ist. vielleicht will mein mann mal mit den kids gehen, der liebt solche filme.

valentin war heut mittag völlig durch den wind - jetzt schläft er seit 2 3/4 std. - ich sollte ihn mal langsam wecken, nachdem die nächte katastrophal sind und sicherlich nicht besser werden, wenn er lieber tagsüber schläft. ich glaub aber, ihm hängt doch die impfung irgendwie nach, mit seinem schnupfen, nachts husten und vorletzte nacht war er auch ein bißel warm.

und jetzt noch was: tomatenpesto:

gibt das viel menge, oder? ich pürriere das jetzt alles, geb das zu den nudeln was ich brauche und gefriere den rest ein, oder? im glas ist es bestimmt nicht lange haltbar - aber wenn es dann eingefroren war, dann erwärmst du es mit den nudeln zusammen in der pfanne?

sorry fürs dumme fragen,

lg, silke

Bisherige Antworten

schreib Dir später...

@Silke

dass ist ja cool, dass sie bei Euch zwei Stunden später kommen können, wenn sie nicht mit schwimmen.

MAria ist wieder fit und hatte gar nicht viel nachzuholen.

Elias kränkelt auch etwas und will grad nicht einschlafen, da er nachmittags bis 16 Uhr geschlafen hat.

Ich war noch mit meinem Schimmkurs-Kind beim Üben.

Wegen Pesto: Ich mach immer gleich größere Mengen und friere es ein. Die einfache Menge schätze ich mal auf 4-5x essen.

ICh friere es in Gläsern ein, einfach nicht ganz voll machen, die halten das aus.

Auf einen Teller Nudeln gibt man nur einen Esslöffel Sosse und dann gut mischen (ist nicht flüssig).

Weil die Sosse so wenig ist, mach ich sie gar nicht warm die wird mit den Nudeln warm.

Mhhh lecker, guten Appetit!!!

GLg, Käthe:ROSE:

Hallo Käthe!

naja, sport/schwimmen ist do in den ersten beiden stunden, ist zwar an sich blöd zur besten zeit des tages - aber in dem fall dann halt auch von vorteil.

schön, daß es maria nicht so richtig erwischt hat.

aber du bist ganz schön ergeizig mit der schwimmerei oder? da wird das ja bald klappen, oder? ich drück jedenfalls die daumen.

hoffe, elias ist bald wieder fit. valentin hustet seit letzter nacht auch vermehrt und ich weiß net, ob er vielleicht halsweh hat. er trinkt fast nix den ganzen tag und hat heute kaum gegessen. aber zum dok brauch ich da auch nicht, weil valentin immer sooo fest zukneift, daß man da gar nicht gucken kann.

danke für die pesto-info, das steht jetzt demnächst auf dem speiseplan! nachdem ich endlich auch pinienkerne auftreiben konnte ... hatte der supermarkt bei uns hier nämlich nicht.

gute besserung allen kranken und ne ruhige nacht!

lg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen