Suchen Menü

@Käthe

Hallo!

Na, alles klar bei Euch??? Wie gehts Euch denn? Männe wieder fit oder hat er noch jemanden angesteckt???

Was machen die Urlaubsvorbereitungen?

Und was ist eigentlich mit Deinem Job? Grade Sommerpause oder verkaufst Du noch fleißig? Mein TM ruht grade irgendwie - zuviel wie ich finde. Aber ich kann mich grade nicht aufraffen großartig zu kochen und mir fehlen die Ideen. Und irgendwie ist der Tag viel zu kurz, wenn man morgens nicht aufsteht, bis alle gefrühstückt haben, dann will ich sooooviel tun und schon ist mittags. Valentin turnt grade noch und will heute nicht schlafen ...

Glg, Silke

Bisherige Antworten

@Käthe

Huhu Süsse,

danke der Nachfrage!

Männe ist gestern und heute den ganzen Tag bei seiner Mama zum Holzspalten. Scheint ihm also gut zu gehen.

Die Urlaubsvorbereitungen beschränken sich noch auf Wäsche waschen, was sich bei mir manchmal anhäuft:-[ , deshalb brauch ich auch noch etwas gutes Wetter.

Tm-Vorführungen mach ich zur Zeit nicht:-X , hab aber morgen oder übermorgen mal wieder einen Verkauf.

Eine Dame hatte ihn jetzt 4 Woche ausgeliehen (meine letzte Vorführung) und will ihn nun bestellen.

So hatte ich im Juli einen und im August einen und im September muß ich mich dann mal wieder aufraffen.=-O

Verlängerter Urlaub eben:-[ .

Ansonsten alles beim Alten, packen tue ich am Samstag, los gehts Sonntag früh.

Meine Mutter und Schwester haben heute noch ein zurückgegebenes Zimmer gekommen, nachdem alles ausgebucht war. Sie fahren dann von Sonntag bis Mittwoch mit[:-} .

Heute mittag ging es mir genauso mit Elias. Er wollte auch wieder raus. Hab dann ein Machtwort gesprochen und ihm die Flasche mit ins Bett. Ich brauch das grad.

Übrigens haben wir letzte Woche die Babyflaschen entsorgt. War schon etwas heftig, da Elias die ja geliebt hat. Er durfte feierlich mit mir ne neue kaufen (eine mit Silikonschnabel). Aber als er dann gemerkt hat, dass die anderen wegkommen hat er erstmal bitterlich geweint und konnte die Nacht nicht gut schlafen.

Aber nach drei Tagen wars gut. Er spricht jetzt immer von seiner "neuen Flasche". Das Ergebnis ist leider, dass er vielll weniger trinkt.

Wenn er das mit den Ohren noch hätte, könnt ich das nicht so durchziehen.

Und der Zahnarzt sagt, die Zähne sind perfekt, die Bequemlicheit der lieben Käthe hat also keine Schäden hinterlassen[:-} .

Mein Tm kocht gerade ständig Zuccinisuppe. Gestern Milchreis. Vorgestern hat er nur die Zwiebel für Schinkennudeln zerkleinert. Dafür noch Waffelteig, Bircher Müsli....

ISt schon im Einsatz, aber was neues probier ich auch kaum. Wobei ich mir vorgenommen hab noch Zucchini süssauer aus dem Grundkochbuch zu machen. Hab heute 4 Riesenzucchini runter%) .

Hast Du das schon gemacht?

So, ich beende mal meinen Roman:-P

Erzähl mal von Dir!

Was machst Du alleine mit den Kids? Hat sich Deine Mama eigentlich gut erholt? Stress Dich nicht so rein, in den Großputz! Kannste da keine Hilfe finden? Vielleicht ne Putzfrau von ner Bekannten, die Du einmalig mitnimmst, dass sie Dir hilft? Meine Putzfrau war heute krank:,(

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu!

schön, mal wieder nen Roman von Dir zu lesen, beim Lesen erst ist mir aufgefallen, wie sehr ich das vermisse!:KISSING:

Hast Du ne Putzfrau? Das wußte ich irgendwie noch gar nicht ... also wenn ich SchwieMu fragen würde, dann würde die schon kommen, aber das will ich nicht. Da gab es doch mal so nen Spruch "du hast doch Zeit" und seitdem bitte ich sie nicht mehr um Hilfe.

Wenn die Kids zuhause sind, komm ich halt nicht zu so arg viel, da ist der Vormittag so kurz, dann sind wir draußen, radfahren, auf dem Spielplatz ... und dann bleibt halt der Haushalt liegen. Aber ich werd es schon schaffen. Hab grade eben Benedikts Zimmer noch gemacht, weil die beiden heute dort Matratzenlager veranstalten.

Also Valentin trinkt auch noch seinen Tee aus der "Dudi" mit so nem Schnabelsauger. Aber er hatte ja auch eigentlich nie nen anderen. Wirst sehen, Elias gewöhnt sich schon dran. Wenn alle seine neue tolle Flasche bewundern, dann ist das doch ein Anreiz (aber ist da jetzt von der Zahngesundheit her soviel um ob richtiger Sauger oder Schnabelsauger???).

Wird bestimmt ganz nett im Urlaub, wenn Mama und Schwester mit dabei sind, oder?? zumindest für ein paar Tage ist das doch auch für die Kids ganz lustig. Ich drück Euch auf jeden Fall meine Daumen für passendes Urlaubswetter!!

TM - naja, ich mach echt grade kaum was. Zucchinisuppe ißt keiner, süß-sauer auch nicht, ich schnippel die immer bloß in die Pfanne und ess das dann mit Männe als Brat-Gemüse. Sonst mag es niemand hier - auch wenn genug vorhanden wäre.

Morgen gehen die Großen vormittags zum Ferienprogramm "Erste Hilfe Kurs", nachmittags will Lukas dann zur Oma/SchwieMu reisen und dort ne Nacht bleiben. Mal sehen ... dann hab ich Benedikt alleine da, das tut ihm vielleicht gut. Der ist echt schwierig - manchmal frag ich mich, wie das noch wird.Das Zeugnis hatte entsprechende Einträge.

Meiner Mama gehts besser, ist auf Reha, hab sie letzten Sonntag besucht und werd am Samstag wieder hin fahren. Dann hoffe ich, daß es ihr danach soweit geht, daß sie mit meinem Papa noch ein paar Tage in Urlaub kann, bevor sie dann im Herbst die nächste OP hat. Der Kreislauf/Blutdruck spielt noch verrückt und die Blutwerte sind nicht ganz in Ordnung, aber ich hoffe, die Ärzte forschen weiter und kriegen das jetzt schnell in Griff. Lieb, daß Du nachfragst ;-) Muß ich nächste Woche noch Großputz machen bei meinen Eltern, bevor Mama heimkommt ... so ein Männerhaushalt saugt nur, putzt aber nicht :-P

Wir lesen uns!

Glg, Silke

Putzfrau....

...ich hatte immer vor, wenn ich nebenbei etwas verdiene, nehme ich mir von dem Geld sofort ne Putzfrau.

Und das tue ich jetzt!!!!!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie genial das ist[:-}

ISt zwar nue alle 14 Tage für 3 Stunden, aber es ist dann alles gesaugt und gewischt und die Bäder sind tiptop[:-}

Das ist sooo toll. Selbst die Tage davor ist man schon entspannter, weil man ja weiss, dass sie kommt und dann läufts wieder rund.

Die paar Euro sind jedenfalls richtig investiert, auch wenns Luxus ist:-[

GLg, Käthe:ROSE:

Putzfrau....

das ist ja cool. schade das meiner sowas nicht möchte ;)
darf ich fragen was du zahlst für die 3 stunden?
lg püppi

Putzfrau....

25 Euro.

Meinem Männe wars erst auch ungewohnt und er ist immer verschwunden:-D , aber mittlerweile steht er dazu, sogar vor seiner Mama:-D

GLg, Käthe:ROSE:

Putzfrau....

und seine mama hält dich nicht für faul? sowas hat man selten :-D. also ich weiß ja noch nicht was auf mich zu kommt. seine mama war ja noch nicht hier (wir wollen wenigstens den wohnbereich komplett fertig haben)
lg püppi

keine Ahnung; sagen würde sie sowas jedenfalls nicht;außerdem läge sie damit eh nicht falsch;-)

hihi,ist ja cool.aber weißt,so ein steriles haus muss auch nicht sein und schon gar nicht mit kindern-schafft man nicht.

Da sind wir auch meilenweit von entfernt; die Spuren der Putzfrau sind oft nach Stunden schon verwischt;-)

dank dir,geht es mir echt besser :-D ein typisch normaler haushalt, toll ;)

Hallo Käthe!

na, das ist schon ne feine Sache - wenn die Dame alle 2 Wochen durchwischt kannst Du die restlichen Tage all das andere Zeugs machen, was so anfällt. Ich sag auch immer: mit 1 x saugen und durchwischen ist es ja nicht für die nächsten 2 Wochen getan!

Aber es sieht keiner, wenn man mal wieder Küchenschränke auswischt, die Türen putzt, Holzdecken, Fenster, sonstige Schränke in Bad u. Wohnzimmer - klar macht man das nicht jede Woche, aber es fällt halt von Zeit zu Zeit auch an.

25,00 für 3 Std. find ich aber günstig - hier findest Du keine die unter 10,00 die Stunde kommt.

Ich glaub, SchwieMu würde aus allen Wolken fallen, wenn ich plötzlich ne Putzfrau hätte - ich hab doch Zeit!;-)

Aber darum gehts ja auch nicht, klar kann ich alles schaffen, wenn ich den ganzen Tag hier rumwusel - aber nebenbei hab ich ja noch drei Kids und will auch mal am PC sitzen (so wie jetzt) oder in aller Ruhe vor dem Fernseher bügeln.

Glg, Silke

na ihr zwei

mensch, ihr habt ja viel zu tun. käthe du hast ne putzfrau? wie cool ist das denn? schick sie mal zu mir rum :-D wir sind noch nicht durch und ständig fällt neuer dreck an. gibt auch noch was zu bauen :-D
ich wünsche dir viel spaß und ein bisschen erholung im urlaub ;)
silke... ich wusste gar nicht das deine mama krank ist, was hat sie denn, wenn ich fragen darf. und warum jetzt eine reha, wenn noch eine OP kommt?
ich würde meine zukünftige schwiemu auch nicht um hilfe bitten ;). sollte sie iwan mal herkommen wollen, dann muss ich wirklich das ganze haus blitzblank haben =-O jetzt kann ich ja noch sagen, wir sind noch nicht durch ;)
wir hatten am donnerstag schon ersten schultag in der neuen schule, boar wie die zeit vergeht.meine große hat sich in den letzten 2 jahren soooo verändert, habs erst auf fotos gesehen.
lg püppi, wollt auch mal ein bisschen "rumschnattern" hier ;)

na ihr zwei

klar darfs auch mal "schnattern" hier [:-}

meine Mama ist seit 1,5 Jahren krank, angefangen mit Weichteilrheuma, dann ist die Hüfte kaputt, die sie im Febr. operieren lassen wollte, wurde kurzfristig abgesagt, weil die bei der Voruntersuchung ne Thrombose im Bein gefunden haben. Als dann die Thromb. behandelt wurde und sie auf die OP warten mußte, hat sie sich den Miniskus verletzt (wegen schiefer Schonhaltung bzgl. der kaputten Hüfte), das wurde notfallmäßig versorgt und dann konnte sie so gut wie gar nimmer laufen, weil das Knie völlig kaputt war und sie jetzt erstmal ein künstl. Kniegelenk gekriegt hat. Deswegen ist sie jetzt auf Reha. Und später dann steht immer noch die Hüfte an, die auch Beschwerden macht. Zu alldem kommt noch, daß meine Mama Schrumpfnieren hat, die jetzt mit den vielen Medis u. Schmerzmitteln natürlich ganz schön was aushalten müssen.

So, jetzt weißt Du im groben Bescheid - falls es Dich interessiert hat.

Ich geh ja nicht arbeiten, bin seit den Zwillis zuhause und beschäftige mich mit Haushalt und dem riesen Garten und den Kids eben. Und manchmal kotzt mich das halt an ... vielleicht sollte ich mir doch nen Job suchen, aber wer macht dann das Zeugs, was zuhause liegenbleibt? Und Valentin ist ja auch noch da - der ist noch nicht soweit, daß ich ihn in den kiga stecken könnte (was ich ja auch noch nicht will).

Was und wieviel pro Woche arbeitest Du denn?

Lg, Silke

na ihr zwei

ach du meine güte... da macht deine mama ja was mit. tut mir richtig leid. ich wünsche deiner mama gute besserung und alles gute für die nächste OP.
klar interessiert mich das, hab ja gefragt ;)
ich habe ne 30std woche und bin die rechte hand vom chef (büro).
wenn du iwan soweit bist und valentin in den kindergarten geht, kannst du dir ja immer noch überlegen was du machen möchtest. ich stell mir das mit 3 kindern auch nicht einfach vor.
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen