Suchen Menü

@Käthe: wie gehts Euch denn?? Alle Mann fit oder nun doch so richtig krank??? Glg, Silke

Bisherige Antworten

Huhu Süsse,....

...Elias hustet noch und hat ab und an Durchfal.

Maria hatte ja am Dienstag nur Kopfweh, doch gestern wurde es schlechter: Schnupfen, Erkältung, schlapp, rote Augen.

Weis nicht, was heut ist, sie schläft noch.

Jakob ist wie immer fit, den haut so schnell nichts um:-D .

Heut geht er den dritten Tag alleine und es klappt toll.

Sein Freund ist heut krank und ich bin gespannt, ob er so zuverlässig ist und ihn entschuldigt und die Hausaufgaben mitbringt.:-P

Ansonsten hab ich auch schonmal etwas dekoriert. Müßte langsam Plätzchen backen, doch dazu fehlt mit die Lust.

Ausmisten bin ich auch noch nicht durch. Das ist immer phasenweise, kann mich da mal nicht aufraffen und mal machts Spaß.

Am Sonntag haben Elias und ich ne Aufführung vom Mutter-Kind-Turnen und da ist heut und morgen Generalprobe.;-)

Wie gehts Dir?

Wie laufen die Hausis?

ICh bin momentan eigentlich erstaunt, wie gut es jetzt klappt.

Ich kann super ruhig bleiben, obwohl Jakob wirklich kein Engel ist. Aber ich setz mich dann einfach hin und warte bis er ausgesponnen hat. Ignoriere viele kleine Sachen (zerknüllte Blätter, Schultasche wegschiessen...), dann gehts uns gut.

Merke aber schon, dass es gleich viel stressiger ist, wenn beide dasitzen. Maria kommt ja meist später und ich versuche mit Jakob in der Zeit schon ziemlich weit zu kommen. Denn zu zweit ist es schwierig (insofern verstehe ich Dich sehr gut).

Er macht sich nicht schlecht und fängt jetzt auch das Lesen an. Nicht gern, aber es klappt einigermaßen. Montag bin ich in der Sprechstunde...

Achso: Rechnen tut er gut. Die Meisten in seiner Klasse bentzen anscheinend so Rechenstäbe, aber er kann das locker im Kopf[:-} .

Gestern hab ich mich sehr geärgert:

Hab mit Maria von ihrer Freundin die Hausis abgeholt und meinen Mann angewiesen, was er genau mit Jakob zu tun hat. Er sagt ihm dann immer was er tun soll und geht dann weg. So hat Jakob die Zeile "S", die er nochmal schreiben sollte, wieder so schlecht geschrieben.

Der hat sicvh dann natürlich grün und blau geärgert, dass ich die nochmal ausradiert habe. Ich könnt mich da so aufregen, dass sich mein Mann nicht mal die 10 min mithinsetzen kann. Denn, wenn das erste S nicht passt, kann man ja gleich reagieren und ne Menge Frust ersparen...

Dienstag hat Jakob Geburtstag und wahrscheinlich feiern wir am Freitag Kindergeburtstag.

So,selber Schuled, jetzt hab ich Dich vollgelabbert:-D

GLg, Käthe:ROSE:

Hallo liebe Käthe!

Du darfst mich gerne voll-labern, machst Dich eh so rar!

Thema Väter und Hausi - da kann ich auch ein Lied singen. In der ganzen Schulzeit jetzt hat Männe vielleicht 3 x Hausi mit den Jungs gemacht, 1 x davon hat er sie schreiben lassen, auf dem Sofa daneben gepennt und dann nicht mal die Fehler ausradiert (ich glaub er hat es gar nimmer kontrolliert). Da könnte ich echt an die Decke gehen!

Bei uns läufts so lala, ist jeden Tag anders. Wenn ich mit am Tisch sitze, dann geht es manchmal schneller, mal auch nicht. Wenn ich mich nicht dazusetze, weil sie schon von Anfang an Streß machen und ich genervt bin, dann setz ich beide in getrennte Räume und jeder darf mir seine fertigen Sachen bringen. Das ging gestern z.B. ruckzuck, ein andermal brauchen sie 1,5 Std. und finden noch kein Ende! Leider - aber da müssen wir durch. Und Männe meint dann immer noch, ich soll Valentin mittags nimmer schlafen lassen, weil er grade abends so spät ins Bett geht - aber da krieg ich echt den Koller hier, wenn der auch noch mit wuselt.

Ich bewundere Deine Ruhe! Schick mir mal was davon rüber, könnte ich gut gebrauchen.

Mir geht grade alles schief - weil ich tausend Sachen auf einmal mach. Hab gestern 2 Blech Plätzchen seeehr dunkel werden lassen und abends um halb sieben den Stollen im Ofen vergessen %)

Und wenn Du in Ausmist-Laune bist, dann komm vorbei, mein Vorratskeller sieht aus ... ohje. Männe sagt immer: machen wir mal im Winter zusammen, fragt sich nur, in welchem Winter. Wahrscheinlich dann, wenn er in Rente geht!

Mir gehts so lala, war schon bei der KG heute, bringt aber auch nicht soviel, steh noch unter AB, aber mein Hals ist jetzt zumindest besser geworden. Sonst hab ich nochmal Termin mit Benedikt heute nachmittag, ich fahr da grade echt 2 x die Woche hin und jedesmal ist ein halber Tag futsch wegen der doofen Fahrerei. Hoffe, wir kommen mal zum Ende und ich krieg nen Abschlußbericht beim nächsten Mal.

Ansonsten häufen sich die Termine, die Deko sollte ich noch zu Ende bringen und mal ordentlich haushalten ... aber nach der KG bin ich immer so geschafft, daß ich da nicht viel schaffe.

So, Valentin stellt Benedikts Zimmer auf den Kopf ...

Ich wünsch Euch gute Besserung und viel Spaß bei der Aufführung!! Daß alles klappt und Elias im entscheidenden Moment auch mitmacht!

Und jetzt hab ich Dich zugelabert [:-}

Glg, Silke

Hallo liebe Silke!

Da bin ich ja erleichtert, dass es Dir auch nicht besser geht mit Mann und Hausaufgaben.

Ich kapier nicht, dass es nicht möglich ist, sich da ne Stunde Zeit dafür zu nehmen.

Er muß dann immer wieder zu seinem PC...

Mensch, Du hast aber auch ein Programm.

Ich hab grad nen Aufsatz geschrieben, Maria korrigiert gerade...

Sorum gehts einigermaßen und ich denke, sie lernt auch ne Menge dabei. Wenn sie einen schreiben soll, gibts großes Gejammer.

Ich hoffe, es hilft dann, wenn sie ihren Aufsatz nochmal durchliest, dass sie Fehler entdeckt.

Ich stell bei meinem Ofen immer die Uhr ein, seitdem ist mir nichts mehr verbrannt, denn das Geklingel kann man nicht überhören.

Vorher hab ich auch immer grundsätzlich das letzte Blech Plätzchen vergessen, weil man dann ja schon aus der Küche raus ist...

So, Elias hat die Hose voll und dann wird mein Aufsatz fertig sein:-D

Ich drück Dich, Käthe:ROSE:

Hallo liebe Käthe!

Liebe Silke!!Ich sehe uns geht es ähnlich,auch ich will alles aufeinmal machen dann geht es schief und dann schreien meine beiden hier auch nur rum, so das ich mich echt heulend in die Ecke schmeissen könnte.David kam heute mit ner 4 in Englisch heim u sagt zu meinem Mann,er fände das gut so!!Ich bin auch nur am aufräumen,ich weiß gar nicht wie man mit 3 Jahren soviel durcheinander machen kann u wieso man ständig auf seinen Ohren sitzt u gar nicht hört!Grad heute hat er mit seinem Freund Fußball in meinem Wohnzimmer gespielt und 2 von meinen guten Engeln sind total kaputt gebrochen!Aber wenn ich das von Dir lese,weiß ich das ich ja nicht allein so da stehe!Mensch das Du noch immer nicht topfit bist,ist ja auch klar,zumindest der Hals ist besser!!So ich drücke Dich mal u hoffe wir bekommen das alles in den Griff!!LG Katja

Danke fürs Drücken liebe Katja!

wir sitzen alle im selben Boot %) Grade mit den Jungs.

Ich hoffe, da kommt nicht noch schlimmeres auf mich zu =-O

Daß Du momentan keinen Nerv hast kann ich verstehen, würde mir auch so gehen, wenn der Mann weiß gott wo sitzt!

Aber wir schaffen das schon! und ausheulen können wir uns ja dann hier!

Glg, Silke

Huhu Süsse,....

Liebe Käthe,das liest sich nach ganz normalem Alltagsstress!!Wenn einer krank wirde,dann folgt meist der nächste!!Das mit dem Ärgern kenne ich,bei uns war heute auch der Teufel los.Sobald David aus der Schule daheim ist,geht das Gezanke und Geschreie los und er hat im Moment so eine große Klappe das ich heute ein paarmal richtig ausgeflippt bin,aber meine Nerven liegen hier auch blank!!Ich fühle mich gar nicht gut so allein u mein Mann fühlt sich da auch nicht wohl!!Typisch Mann sage ich mal zu Deinem,anstatt sich mal wirklich auf die Hausaufgaben zu konzentrieren lässt er ihn allein,aber so reagieren wohl die meisten!!Hoffentlich habt ihr einen tollen Geburtstag u es werden nicht noch mehr krank!!LG Katja

Danke Katja; Dein Mann wird sich schon noch akklimatisieren; GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen