Suchen Menü

@Käthe: und wie schauts aus?

Hallo Käthe!

Mensch, hats Elias jetzt doch erwischt??? Dann war das wohl von Maria ausgehend noch immer ansteckend, oder?

Ich drück Euch ganz fest die daumen, daß es nicht schlimm wird und Ihr anderen vielleicht doch Glück habt und verschont bleibt.

Bei uns im Nachbarort gehts jetzt auch los ... aber wir gehen trotzdem nicht impfen; das ist mir zu gefährlich und ich hoffe einfach drauf, daß falls wir uns anstecken, es nicht soooo schlimm wird und bei niemandem Komplikationen auftreten.

Was nehmt Ihr denn eigentlich für Vitamine? Ich hab das seit dem Frühsommer abgesetzt, hab ich ja lange genommen, weil ich nach Valentins Geburt soooo anfällig war; die Jungs kriegen seit 2 Wochen wieder Sanostol. Aber ob das was hilft?

Was macht Maria?

Lg, Silke

Bisherige Antworten

Du wirst es nicht glauben...

....hab seit gestern abend einen TM[:-} [:-} [:-} .

Ich konnte es nicht lassen. Nachdem Du gesagt hast, man gewöhnt sich an den Lärm und mir die tolle Rezepteseite gezeigt hast, war ich überzeugt.

Jetzt bist also Du Schuld, wenns nichts ist:-P .

Und Du hast recht, der Lärm kommt einem gar nicht mehr soo schlimm vor, wenn man drauf gefasst ist.

Hab dann gesternn anger, de Woche ist sie nicht da.

Und sie brachte mir das Gerät sofort vorbei[:-} .

Wir haben dann gleich ein leckeres Eis gemacht, heiße Schokolade und einen Powerdrink.

Und siehe da, meine Kinder sind ganz begeistert.

Hätte nie gedacht, dass sie den Powerdrink mögen. Aber es hat ihnen sooo viel Spaß gemacht mit der neuen Maschine, dass sie die Gemüse und Obstsorten gar nicht beachtet haben.

So viel Vitamine sind sie gar nicht gewöhnt:-P .

Hab dann gesagt, dass es ganz viel Power gibt und dann haben sie hier mit der Couch geboxt;-)

So, heute hab ich mich für KArtoffelsuppe entschieden.

Also, wenn sso bleibt, ist es ein Traum[:-}

ICh danke Dir, für Deine Beratung, hat einen großen Ausschlag beim Kauf gegeben. Eigentlich müßtest Du Provision bekommen:-P .

So, Elias ist sehr verschleimt, aber sonst relativ fit. Ob es das Schweinegrippenvirus ist testet hier keiner mehr.

Maria ist immernoch nicht ganz fit. Starker Husten und schlapp.

ICh hoffe es wird Montag was mit Schule. Wenn sie Hausi macht, bekommt sie immer gleich Kopfweh.

So, muß mal Frühstück machen!

GGLG, Käthe:ROSE:

wow - na dann auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen tm!

ich bin ja auch tm- besitzerin und nehm den zwar nicht soo oft, aber zu bestimmten dingen möcht ich den auch nicht mehr missen.

wie war den die kartoffelsuppe (die wird da drin einzigartig, oder?!)? und du hast doch bestimmt den neuen tm31. ich hab noch den vorgänger und dem fehlen noch so paar dinge.

und was für eine rezeptseite gibt es da?

also dann schönes wochenende und schnelle besserung den kranken mäusen!

LG Corinne

wunderkessel mit dem üblichen halt; lg, silke

Super!!!

aber ich hoffe, ich bin dann nicht schuld, wenn das ein oder andere mal nicht so klappt :-P

Aber Suppen sind toll - Blumenkohl, Gemüse, Kartoffel, Kürbis - meist mach ich noch Croutons in der Pfanne, dann essen die Kids damit auch fast jede Suppe.

Ich hab z.B. noch Tomaten, die im Sommer übrig waren, im ganzen eingefroren, das gibt ne leckere Tomatensoße, die wird ganz fein pürriert und fertig.

Achja: und lecker Erdbeersoße zum Milchreis oder Marmelade ist auch ruck-zuck gekocht ohne danebenstehen und rühren.

Und ich liebe Rohkost aus Karotte und Blumenkohl, evtl. noch mit Nüssen drin.

Oder Seelen - die schmecken wie vom Bäcker, geht ruckzuck und sind einfach super lecker. Oder es gibt so nen Salami-Aufstrich, Fleischsalat usw.

Hoffe, bei Elias wird es nicht schlimmer; das mit Maria ist echt heftig, jetzt zieht sie schon 1,5 Wochen rum, ganz schön langwierig. Bei uns gehts jetzt auch los, Oma hat heute von nem Mädel in der gott-sei-dank entfernteren Verwandtschaft erzählt, die hohes Fieber hat und ganz apatisch ist. Naja, so wie es kommt, so kommts eben.

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen