Suchen Menü

@Käthe und Schäfchen (und wer sonst noch was dazu sagen mag)

Hallo Ihr beiden,
sagt mal- stillt Ihr? Ich hab da mal ne Frage.. Lennart hält in der Regel so zw. 2-4h durch- aber am Abend will er eigentlich alle Stunde an die Brust- kennt Ihr das auch? Vermutlich dann eher ein Stillen des Bedürfnisses nach Nähe.. Soll ihn momentan noch nicht so viel selber rumschleppen (Tuch o.ä.) wg. des KS, aber es ist eben auch so, dass er ständig die Suchbewegung macht..
LG, Solveig
Bisherige Antworten

@Käthe und Schäfchen (und wer sonst noch was dazu sagen mag)

Huhu,
das ist völlig normal, er rüstet sich für die Nacht und verarbeitet natürlich gleichzeitig den Tag. Das ist ein ganz normales Verhalten.
Eric macht das noch immer, schlief dann recht zügig durch.
Lg., Anja

Anjaaaa!! wie gehts Euch, erzähl doch mal!!! Lg, Silke

Huhu Solveig!

also meine "Vollstillzeit" ist ja schon lange her ;-) aber ich kann mich erinnern, daß das bei Valentin auch immer so war. Und die Großen haben abends auch oft nochmal und nochmal Flasche mit Mumi gebraucht, obwohl man dachte, die müßten doch längst satt sein.

Also stillen nach Bedarf würd ich sagen, auch wenn es anstrengend ist. Wie gehts Dir so? Macht die Narbe Probleme??
Lg, Silke

Kunobaby auch..

Abends ist er kuscheliger.. Und ich schleppe dann viel- ich darf ja auch ;)
Manchmal ists aber auch echt, ewil die Milch fehlt.. ich behelfe mir da ab und zu mit ner Flasche Pre- auch wenn er dolle quakig ist und Papa mal ran muss.. Hab ja noch das laurinsche Ungeheuer ;)
LG Schäfchen

@Käthe und Schäfchen (und wer sonst noch was dazu sagen mag)

Hallo Solveig,

vollkommen normal, dafür hat er ja nachts schon eine lange "Durststrecke" Lennart "tankt" auf für die Nacht

Andocken und trinken lassen, ich hatte bei meinem Großen anfangs kaum Zeit für mich, er hat 30 min nach dem Abdocken schon wieder gesucht.

Und unser Patenkind hat abends auch dauerwechsel gestillt und schlief dann recht bald von abends um 21:00h bis morgens um 9:30 durch.

GLG

Elke

Ja und nein...

...die Suchbewegungen sind am Anfang ständig da.

Ich glaub nicht, dass das immer Hunger ist.

Annika hatte das auch nach dem Stillen.

Am Abend ist das eher die Verarbeitung des Tages.

Aber meine bekamen immer Bauchweh vom zuvielstillen.

Also hab ich sie geschleppt, bis die 2 Stunden Abstand wieder da waren.

Wenn er es verträgt, dann still ihn ruhig öfter!

Ist ja echt früh nach Ks, dass Du schon alles allein bewältigen sollst.

Ich drück Dich, Käthe :ROSE:

@Käthe und Schäfchen (und wer sonst noch was dazu sagen mag)

hey du!
hier geb ich auch mal meinen senf dazu.
lara stillt ja auch nich fleißig ;-)
das is ganz normal. wenn du kannst, leg einfach an, wenn's ihn beruhigt. is die einfachste lösung. er schläft doch nachts schon ganz gut, oder?
klar is natürlich doof, wenn deine beiden mädels dich abends brauchen und du allein bist. ich hab dann abends im bett angelegt und janni dabei vorgelesen. anfangs geht das ja noch.
mittkerweile räumt sie mir in der zeit die regale aus.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen