Suchen Menü

@ Käthe oder froeschli

Hallo Ihr lieben,

muß Mal was zu Nebenwirkungen bei Antibiosen fragen

Ella bekommt nun Amoclav-Saft, gestern abend war alles gut und heute vormittag hat sie einmal schwallartig :-! (sie sagte der Käse war ekelig) seitdem nichts wieder (das Frühstück ist auch drin geblieben) und sie hat auch Appetit. Im Beipackzettel steht unter Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt häufig Übelkeit und Erbrechen, die KiÄ habe ich angerufen, die meint das wäre sehr unwahrscheinlich... da etwa 2 Stunden seit der Gabe vergangen waren und sie es gesteren Abend bei sich behalten hatte.

GLG

Elke mit Ella :IN LOVE:

Bisherige Antworten

@ Käthe oder froeschli

Hallo Elke,
ich kann dir da nur von mir selbst berichten.... Ich vertrage fast kein AB! Ich muss da spezielle Magentabletten vorher nehmen und selbst danach gehts mir stundenlang sehr schlecht! Aber die ersten ein bis zwei Tabletten vertrage ich komischerweise sehr gut!
Meine Kids haben alle das AB gut vertragen, lediglich Alice hatte auf Amox mal eine Reaktion in Form eines Ausschlages!
LG Franzi

@ Käthe oder froeschli

Hallo Franzi,

bisher hatten wir auch keine Probleme, bißchen weicherer Stuhl ;-) mein Mann reagiert auch mit Ausschlag auf Amoxi und Penicillin, aber Übelkeit hatten wir bisher alle noch nicht... Na ja Mal abwarten, wenn sie heute Abend wieder :-! muß ich morgen noch Mal zur KiÄ dann soll die entscheiden, was los ist...

Diese Imuntherapeutikum ist freiverkäuflich oder? Das mit der Abwehr im Darm weiß ich ja ;-)

GLG :KISSING:

Elke mit Ella :IN LOVE:

und wie geht es Deinem Dreimäderlhaus?

@ Käthe oder froeschli

Hallo Elke,
ja, das gibt es frei und das schmeckt auch recht gut. Wichtig ist nur, dass man es eine halbe stunde vor dem Frühstück gibt und nur von nem Plastiklöffel. Ich hab meist zeitgleich mit dem AB begonnen.
Das mit dem Darm war mir auch klar, allerdings dachte ich nie, dass das so viel bringt!
Meinen Mädels gehts gut. Ist grad reichlich stressig, da mein Mann morgens gegen neun das Haus verlässt und den letzten Termin erst um 19 Uhr macht und somit fast nie vor 21 Uhr zuhause ist. Da ist ja der meiste Trubel schon um und alle im Bett.... Aber auch das wird besser hoffe ich
LG Franzi, die gleich platzt, da Sari ihr Trinken in der ganzen Küche verteilt und Alice daneben steht und lacht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

@ Käthe oder froeschli

Hallo Franzi,

dann werde ich das Mal testen :-) Zu einem Heilpraktiker kann ich nicht gehen, da mein Mann sich vollkommen dagegen sperrt.

Kann mir gut vorstellen, daß du reichlich im Streß bist, mir reichen meine beiden Mäuse, Kraft zum Rüberschicken habe ich zZ leider selbst nicht über, aber einen dicken Knuddler ;-)

GLG

Elke mit Ella und Lümmel

Huhu Elke,...

...schwer zu sagen.

Da hilft nur weiter probieren.

Wenn es wieder vorkommt, kann das AB schon Schuld sein.

Aber hoffen wir mal, dass der eklige Käse Schuld war und sie schnell gesund wird:IN LOVE:

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu Käthe,

Danke erst Mal, werde es ihr heute mitten im Abendessen geben, dann soll es am besten verträglich sein*seufz* so eklig war der Käse nicht, keine Ahnung was das war. Aber Du denkst auch, daß es auch noch nach 2h zum :-! kommen könnte vom Ab

GLG

Elke

ich halt es eher für unwahrscheinlich; GLG

Dann war es der Käse ;-) GLG

Huhu Elke!

hoffe, Ella mußte nun nicht mehr :-!

Lukas hatte mal gegen Mandelentzündung ein AB - ich hab damals dummerweise nicht aufgeschrieben, welches das war - da hat er ne halbe Stunde nach Einnahme über Bauchweh geklagt und dann kurz drauf gekotzt. Ich hatte ihm das 3 x gegeben und 3 x war es so, aber alles innerhalb ner guten halben Stunde.

Aber der Noro kann doch auch später nochmal "wieder auftauchen", vielleicht liegts ja daran??? Ich dachte mal gelesen zu haben, daß das Wochen dauert - oder verwechsle ich das jetzt mit Rota???

Glg, Silke

Huhu Silke,

Nein Ella hat nicht noch Mal :-! sie hatte ja auch direkt wieder Appetit und hat gefuttert, abends war nichts und heute früh gibg es auch, gestern Morgen und Montag Abend habe ich es mit etwas Abstand nach dem Essen gegeben und gestern Abend und heute früh während des Essens :-X

Ich habe sie jetzt auch in den Kiga gebracht, denn sie ist fieberfrei und wollte auch gern wieder hin.

Der Noro kann wohl noch ein paar Tage (?) über den Stuhl ausgescheiden werden, aber das man 2 Wochen später noch Mal anfängt habe ich bisher nicht gehört und von Rota habe ich keine Ahnung

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen