Suchen Menü

@Käthe hier oben, sonst findest du's nimmer ...

also:

den kochatlas kenn ich nicht, hab nur das buch und mir rezepte im wunderkessel selber rausgesucht. aber wenn dir noch jemand was nettes zu weihnachten schenken will, ist das bestimmt ne gute idee - wenn tanja den atlas schon soooo hoch lobt, ist der bestimmt gut.

hausaufgaben:

klar, mit dem freunde treffen ist es eh eng bei uns. ich koch dann ja abends nochmal, wir essen spät. 17.30, 18.45 zähne putzen, 19.00 schon im kizi - da ist der tag soooo schnell vorbei. ich weiß auch net - heute hat es wieder gut geklappt, und mir widerstrebt das auch, wenn man die hausis den halben tag vor sich herschiebt.

morgen fällt das eh aus, erst müssen alle mittagsschlaf halten, und dann fahren wir ja noch einkaufen, da ist keine zeit für hausis. aber die beiden sind von der woche über soooo kaputt - lukas hat letzten freitag 2,5 std. nachmittags geschlafen!

hattest du mal überlegt, jakob früher einzuschulen??? mir war das immer sonnenklar, daß meine jungs mit 6 3/4 in die schule kommen; sie waren ja kann-kinder u. hätten auch schon 1 jahr früher gehen können. bei den beiden in der klasse ist tatsächlich ein mädel, das im jan. erst 6 wird - und der kigafreund kam auch im sept. in die schule, der hat am samstag seinen 6. geb. das hätte ich niiiie gemacht. und wenn sie noch so fit gewesen wären ... irgendwie hätte ich die kids schon dieses 1 jahre beschäftigt, mir wäre das einfach zu früh gewesen.

und arme ritter: zwieback einweichen und rausbacken - ohne zu panieren? also in meinem rezept steht, den hefezopf einweichen und dann mit eiweiß und semmelbrösel panieren und dann rausbacken. aber mit zwieback könnte ich das auch mal probieren.

lukas hat auch erst letztes mal zum 1. mal apfelmus gegessen - das kommt schon irgendwann bei den kids. aber ich ärger mich auch immer, wenn ich koche und mir nen haufen arbeit mach und dann ißt es keiner :DEVIL:

so jetzt genug gelabert!

gute nacht,

lg, silke

Bisherige Antworten

@Käthe hier oben, sonst findest du's nimmer ...

Huhu,

also früher einschulen hab ich bei Jakob nicht überlegt.

Bei Maria damals eher, aber es scheitert ja nicht unbedingt am Lernvermögen, sondern eher an der selbstständigen Organisation (Busfahren...).

Deshalb war ich ganz froh, dass meine mind. ein halbes Jahr mehr haben, als die meisten in der Klasse.

Klr, ist Maria eine der Ältesten und Jakob wirds auch sein, aber das hat nur Vorteile.

Ich finds gut so und wenn ich seh, wie schwer sich gerade Buben tun, die erst gegen Sommer 6 werden, dann bin ich froh über das halbe Jahr.

Jakob ist eh noch so unvernünftig, kann mir Schule noch kaum für ihn vorstellen.

Also panieren kenn ich bei Armen Rittern gar nicht. Probiers mal, ist echt lecker und geht megaschnell!

GLg, Käthe:ROSE: die jetzt schnell ins Bett geht

da sind wir mal wieder einer meinung ...

da hat es schon nen vorteil, daß wir dezember-kinder haben und die einfach dann schonfrist haben mit dem einschulen.

bezüglich schulranzen: ich hab ja unsere als "restposten-rausverkauf" gekauft, die waren echt total billig und sind jetzt wirklich nicht schlecht. gut, bei lukas haben wir nicht drauf geachtet, daß da so seitentaschen dran sind, aber das problem mit der trinkflasche haben wir ganz einfach gelöst. in die vordere außentasche paßt die brotbox und die flasche, nur geht dann halt der reißverschluß nimmer ganz zu. ist alles kein problem. und wenn ich bedenke, daß wir nur 50,00 bezahlt haben und keine 150,00 ist es das allemal wert!

glg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen